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Alt 16.04.2018, 19:04
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Standard Welche Lamda würdet ihr empfehlen? 1.8 T ARZ

Hey Ho,

Bank 1 Sonde 1 hat sich gemeldet und will getauscht werden

Ich würde mir eine von Bosch zulegen oder was meint ihr?

Laut Boschkatalog wäre das "0 258 006 978"

Wenn ich aber bei kfzteile24 schaue, schlägt es mir noch weitere vor

Wisst Ihr welche ich genau brauch und welchen Stecker?

Danke

Grüße


@EDIT:
Ebay Auktion
Vom Preis ganz gut oder?



Geändert von Phipz87 (16.04.2018 um 19:09 Uhr)
Phipz87 ist offline  

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Alt 16.04.2018, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab jetzt neulich die monitorsonde getauscht und hab auch ne Bosch bestellt. Ebenfalls bei KFZ24.

Gab noch n Haufen anderer die dort vorgeschlagen wurden aber denke mit ner Bosch biste doch echt gut bedient.

Zumal die ja auch unwesentlich mehr kostet, gibt sich ja net all zu viel.

EDIT : unwesentlich zu bekannten Herstellern ;-)

Geändert von jundl2007 (16.04.2018 um 21:46 Uhr)
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Alt 16.04.2018, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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06A 906 262Q Lambdasonde AJQ/ARZ/APP/AQA

ersetzt sich in: 1K0 998 262
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Alt 17.04.2018, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Thanks das wäre dann also die richtige welche ich oben in ebay gefunden habe
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Alt 17.04.2018, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe auch eine Lambdasonde von BOSCH bei "www.mister-auto.at" gekauft und eingebaut. Diese war Euro 38,60 billiger als ein Original-Ersatzteil im AHW-Shop.

Geändert von Flying (17.04.2018 um 20:14 Uhr)
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Alt 17.04.2018, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Und wieviel gesamt?
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Alt 19.04.2018, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast einen anderen Motor als ich ...
Für einen 1.8 T, ARZ
https://shop.ahw-shop.de/vw-golf-4-lambdasonde-1.8t
Flying ist offline  

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Alt 19.04.2018, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
Du hast einen anderen Motor als ich ...
Für einen 1.8 T, ARZ
https://shop.ahw-shop.de/vw-golf-4-lambdasonde-1.8t
tschöööööööööööösch!

200 Ocken...
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Alt 19.04.2018, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
200 Ocken...
Na dann geh auf die Suche nach einem BOSCH oder HELLA Produkt für Deinen ARZ !!!
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Alt 19.04.2018, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Schaue genau: Dein Stecker muss passen !!!
z.B.
https://www.autoersatzteile.de/audi-...&brand%5B%5D=2
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Alt 19.04.2018, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich ja oben gepostet Schon Frech, soviel mehr zu verlangen, zudem bosch ja jetzt kein noname zeugs ist
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Alt 19.04.2018, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Okay .... steh ich aufm Schlauch ?!

https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...Type=universal

Relativ viele - hab die Nummer als Vergleichsnummer eingegeben und da wurden mir diese ausgespuckt.

Wichtig wäre doch an dieser Stelle die Position...

>Bank 1 Sonde 1 <

Wäre somit doch geklärt.

Jetzt noch die Anzahl der Pole und den Stecker vergleichen, Motorcode abgleichen und fertig ist der Lack.

Oder irre ich mich jetzt ?

Geändert von jundl2007 (20.04.2018 um 22:43 Uhr)
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Alt 30.09.2018, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Rückmeldung, die Lamda aus dem ersten Post hat gepasst. Ich glaube zwar das meine alte Lamda nicht defekt war/ist. Ich habe sie trotzdem gewechselt weil ich erst nach dem Ausbauen gesehen habe, was der fehler gewesen sein könnte.

Ich habe mal vor 3-4 Jahren aus dem Forum hier mein Flexrohr anschweißen lassen (ich weis aber nicht mehr genau wer das war) und ich sehen konnte, wurde es sehr schlecht verschweißt. Habe offene stellen sehen können und auch gespührt das dort falschluft gesaugt wird
Muss mal schauen was ich da jetzt machen kann, jemand Tipps?

Geändert von Phipz87 (30.09.2018 um 13:12 Uhr)
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Alt 30.09.2018, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Rückmeldung, die Lamda aus dem ersten Post hat gepasst. Ich glaube zwar das meine alte Lamda nicht defekt war/ist. Ich habe sie trotzdem gewechselt weil ich erst nach dem Ausbauen gesehen habe, was der fehler gewesen sein könnte.

Ich habe mal vor 3-4 Jahren aus dem Forum hier mein Flexrohr anschweißen lassen (ich weis aber nicht mehr genau wer das war) und ich sehen konnte, wurde es sehr schlecht verschweißt. Habe offene stellen sehen können und auch gespührt das dort falschluft gesaugt wird
Muss mal schauen was ich da jetzt machen kann, jemand Tipps?
Am Flexrohr kann ja schon mal nicht Falschluft angesaugt werden.
Lass dir ein neues Flexrohr einschweißen und du bist das Problem los. Am besten mit einem ordentlichen WIG-Schweißgrät und das hält für die Ewigkeit.
Wichtig ist darauf zu achten, dass die Abgasanlage spannungsfrei verbaut wird.
Hast du einen Fehler im Fehlerspeicher?

Greetz
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Alt 30.09.2018, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bluemotion_GTI Beitrag anzeigen
Am Flexrohr kann ja schon mal nicht Falschluft angesaugt werden.
Lass dir ein neues Flexrohr einschweißen und du bist das Problem los. Am besten mit einem ordentlichen WIG-Schweißgrät und das hält für die Ewigkeit.
Wichtig ist darauf zu achten, dass die Abgasanlage spannungsfrei verbaut wird.
Hast du einen Fehler im Fehlerspeicher?

Greetz
Doch man spührt es, dass es angezogen wird.

Ja bank 1 sonde 1 stand drin...
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Alt 30.09.2018, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Doch man spührt es, dass es angezogen wird.

Ja bank 1 sonde 1 stand drin...
Lass das erstmal beheben und dann würde ich nochmal den Fehlerspeicher löschen. Was genau stand im Fehlerspeicher als Eintrag drin?
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 30.09.2018, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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naja lamda schon gewechselt...fehler war irgendwas mit heizkreis unterbrochen... Fehler löschen geht kam aber nach kurzer fahrt wieder...

Ich mus sjetzt mal mit einem kumpel nochmals drüber schauen und dann schauen was wir machen...lassen oder eben zuballern...
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Alt 30.09.2018, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zuballern.
Und Heizkreis unterbrochen hört sich eher nach einem Problem der Lambdasondenheizung an. Kontakt, Kabel, etc.
ratbaron ist gerade online  

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Alt 30.09.2018, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe auch neue Drähte vom Zwischenstecker bis zum Motorsteuergerät und einen neuen Stecker verbaut !!!
-> Die Drahtisolierung (PVC - ist NICHT gasdicht !!!) wir laut VW-Kunststoff-Technikern mit dem Altern Luft- und Feuchtigkeits-durchlässiger (im atomaren Bereich) und das sehr, sehr, sehr schwache Signal wird verfälscht !!! Ab dem Motorstart wird das ankommende Signal gemessen und der Wert rein rechnerisch auf NULL gesetzt und auf diesem Wert aufbauend, wird das Sprit-/Luft-Gemisch geregelt - wenn aber der Anfangswert NICHT ganz richtig war, ist alles folgende auch nicht ganz richtig !!!
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Alt 30.09.2018, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ja kann schon sein, dass die lamda ein weg hatte aber die ruckler und alles die ich habe, kommt zu 80 % von der falschluft. Und das ich meine AU fast nicht bestanden habe auch!


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