Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.04.2018, 13:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
preinsi92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schiebedach schief

Hallo
Mein Schiebedach beim Golf 4 1.4 BJ99 ist schief in der Verankerung. Ich schätze das ist der Grund warum es sich nicht öffnen lässt.
Sicherung wurde schon nachgeschaut.
Wie kann ich das reparieren?
Bei einer Anleitung zum Ausbauch des Schiebedaches steht ich muss es schräg stellen, na ja das geht schon mal nicht.
Jemand Ideen?


preinsi92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Cuno82
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Cuno82
 
Registriert seit: 07.04.2018
Golf 4 GTI 1.8T BJ98
Ort: Kreis Bautzen, in Sachsen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

In welchem Sinne "schief"? Hängt es auf einer Seite nach unten, oder wird es links oder rechts in der Schiene nicht mitgenommen?
Cuno82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Mal die Abdeckung abgemacht, die Handkurbel eingesteckt bzw. mit einem passenden Werkzeug von Hand versucht zu drehen und ggf. mitgeholfen? Da ist sicher was abgebrochen was nun irgendwo blockiert.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2018, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
preinsi92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schief bedeutet dass es geschlossen ist aber nicht gerade, auf der linken seite is es 0,3mm weiter oben als es sollte.

Welche Abdeckung muss ich abmachen damit ich es mit der Hand versuchen kann?

Zum ausbauen muss ich es ja schräg stellen, aber das kann ich icht
preinsi92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn du nicht mal rausfindest wie man ein Schiebedach mechanisch kurbelt beim 4er, dann fass da nix an. Lass es sein. Du bist nicht ansatzweise geeignet an einem Auto irgendwas zu machen.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
preinsi92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

man könnte es auch erklären bevor man blöd antwortet, würde schneller gehen! Idi..
preinsi92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von preinsi92 Beitrag anzeigen
man könnte es auch erklären bevor man blöd antwortet, würde schneller gehen! Idi..
Hast du die Betriebsablritung von deinem Golf zur Hand? Da dürfte es drin stehen wenn ich mich nicht irren sollte und falls nicht gibt dir das Internet mit Sicherheit auch eine Antwort.
Nimm mal den Deckel bei der Innenraumleuchte am Schiebedach ab, dort dürfte ein Inbus sein, den steckst du am Schiebedachmotor ein und kurbelst bis du deine gewünschte Stellung erreicht hast.
Bluemotion_GTI ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
preinsi92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank, hab die Abdeckung schon heruten gehabt aber auf den ersten Blick nichts gesehen, deswegen habe ich gedacht ich frag mal.
Dann muss ich wohl noch genauer schauen.
Danke
preinsi92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von preinsi92 Beitrag anzeigen
Vielen Dank, hab die Abdeckung schon heruten gehabt aber auf den ersten Blick nichts gesehen, deswegen habe ich gedacht ich frag mal.
Dann muss ich wohl noch genauer schauen.
Danke
Wenn du das Schiebedach dann angekippt hast musst du die Abdeckung an der Schiene abnehmen. Ich kann dir ansonsten nur das Buch "So wird's gemacht" für den Golf IV empfehlen.
Bluemotion_GTI ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Wenn du tiefer in die Materie Schiebedach willst -> Himmel raus.

Komplette SD Kassette raus...

Dann zerlegen und prüfen.

ist aber alles sehende Arbeit.


VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmarsi Werkstatt 14 23.10.2014 10:52
doenertier2013 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 25.07.2014 20:54
arz-speed Golf4 19 18.07.2013 06:07
Boller1887 Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 15.10.2010 23:40
Marvman89 Golf4 6 06.09.2009 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben