Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.05.2018, 13:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2018
Golf 4 2.0 2001
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zündschloss | Zündanlassschalter defekt

Hallo,

bei mir ist die Zündung immer an, wenn die Batterie angeschlossen ist, egal ob ein Schlüssel drin steckt oder in welcher Position er sich befindet.
Der Schlüssel lässt sich drehen, aber von dem Auto gibt es keine Reaktion darauf. Deshalb kann ich den Wagen nicht starten.
Beim Drehen spüre ich etwas weniger Widerstand. Vielleicht auch nur Einbildung, weil sich der Anlasser nicht dreht.

Meine Vermutung ist, dass der Zündanlassschalter defekt ist. Könnt ihr das bestätigen ? Wenn ja, ist der Zündanlassschalter bei jedem Golf gleich also vom Schlüssel unabhängig ?
Das Zündschloss ist mit nicht rausdrehbaren Bolzen an die Lenksäule verbunden. Kann man diese einfach rausboren ? Oder wie kriegt man sie sonst ab ?

Vielen Dank !


DimKam ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
zündanlassschraube, zündschloss

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chong19 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 14.01.2017 11:31
tominsane Golf4 4 14.02.2016 22:44
Deviljin Werkstatt 2 28.10.2013 11:28
alfi155 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 27.07.2009 22:47
sascha2906 Werkstatt 4 31.05.2009 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben