Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.06.2007, 16:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Pertinax
Gast
 
Beiträge: n/a

Rotes Gesicht GOLF läuft nicht mehr richtig bei Betriebstemperatur

Hallo Leute !!!

ich habe folgendes Problem bei meinem Golf IV 1,6 SR mit 74 KW, der Wagen springt Supi an läuft 100% wenn er kalt ist, sobald aber die 90 Grad erreicht sind Ruckelt er einmal (Drezahlmesser fällt richtig ab ) danach nimmt er nur noch schwer Gas an und hat Leistungsverlusst, springt dazu auch nur noch schlecht an wenn er Betriebstemperatur hat...

So bin dann zum Auslesen gefahren Motorsteuerung ausgelesen Fehleranzahl 3

1.: Drezahlgeber ohne Funktion (Logisch da Motor nicht lief)
2.: Lambdasonde Bank I Sporadisch
3.: Lambdasonde Bank I Heizung defekt.


sooo ich los zum Boschdienst ne neue Lambdasonde gekauft (auf den Arschgelegt was das Teil kostet) sooo eingebaut und fuck das selbe Problem wieder

Mir ist noch aufgefallen das irgendwo vorne ein Leck sein muss denn es tropfte Kühlflüssigkeit vom Auto nur konnte ich nicht Lokalisieren wo es herkommt. MEINE FRAGEgibt es dort einen Sensor im Kühlsystem der solche Erscheinungen verursachen kann ?!

Bin für alle Antworten Dankbar anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: GOLF läuft nicht mehr richtig bei Betriebstemperatur

Du meinst sicher den Kühlmitteltemperatursensor.
Der wird aber auch gerne im Fehlerspeicher abgelegt...
Der kostet irgendwas bei 10-20euro rum ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pertinax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würde der Wagen solche Macken machen wenn der Sensor spinnt ?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn er defekt ist hat er gerne Symthome wie ein defekter LMM...
Der Kühlmittelsensor arbeitet mit dem Motorsteuergerät zusamen.
Aber ich denke mal das dann doch eher was mit deinem Lambdasondensystem nicht stimmt,wegen der Fehler...
Die Lambdasonde hat auch ein Steuergerät und einen Sensor...
Am bestem immer in der Werkstatt prüfen lassen was defekt ist und nicht auf Verdacht ein teures Neuteil kaufen was es dann nachher nicht ist...
Man kann aber jedes elektrische Bauteil durchmessen ob es kaputt ist...auch den Sensor.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pertinax
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich VW Werkstatt

die in der VW Werkstatt meinten 100% Lambdasonde nun die ist es ja schon mal nicht und weitere Fehler zeigte das Diagnosegerät leider nicht an .... Schon doof das ich deswegen 125 Euro für ne Sonde ausgegeben habe die es im Ende warscheinlich nicht mal war... werde Montag noch mal dort hinfahren und noch mal auslesen lassen
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: VW Werkstatt

Dann fahre mal zu nem anderen Vw Händler falls in der Nähe...
Manchmal ist es sinnvoll mehrere Meinungen zu hören...
Ich meine aber auch das man die Lambdasonde messen kann,ob defekt oder nicht...
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Pertinax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard nun zu Spät

Habe die Sonde nun ja schon gekauft und eingebaut !!! Egal nun muss ich den Fehler finden nur wo anfangen wenn das Diagnose Gerät nichts anzeigt :-(
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.06.2007, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: nun zu Spät

Meine ich doch.
Deine Werkstatt scheint ja nicht Ahnung zu haben...
Du hast immer noch einen Fehler und der muß gefunden werden...
Ist vielleicht irgendwo in Lambdasondennähe ein Kabel ab oder angefressen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Pertinax
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich stimmt

was mich nur stutzig macht ist das der Wagen die Macken exakt nach Erreichen der Betriebstemperatur macht und diese dann beibehält ... Kabel von Lambdasonde bis Steuergerät habe ich nachgeprüft hatten alle Durchgang und waren heile !!! :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tut mir leid daß ich dir nicht wirklich helfen kann...
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Pertinax
Gast
 
Beiträge: n/a

Aarrrggg

Hallo Leute
.
so habe meinen Wagen dann noch mal zum Freundlichen gefahren, nachdem ich die Schnautze so voll hatte, es wurde dann noch mal Drosselklappe gereinigt und in Nullstellung gebracht. Nachdem der Fehler immer noch nicht behoben war, viel dem Meister aud das beim ersten auslesen ja Drehzalgeber null funkttion angezeigt wurde beim zweiten mal nicht......
.
was war nun kaputt der Drezahlgeber fuck das Teil kostete mich nun 70 Euro Boar hätte ich mir alles andere sparen können Lambdasonde,Drosselklappen usw naja egal der Wagen läuft wieder und das ist wichtig......


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Menne Werkstatt 9 07.09.2011 22:58
Eddy04 Werkstatt 4 03.03.2009 21:30
kidney Werkstatt 11 01.10.2007 14:58
jmf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 14.08.2007 14:42
Paddy85 Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 02.06.2007 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben