Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.06.2018, 13:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
x-men42
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 ,1.6,AKL Drosselklappe tauschen !!!!!


hallo golf 4 schrauber besitzer
habe ein drosselklappen problem mit einem Akl motor ,auch nach mehrmaligem einstellen sprich grundeinstellung sägt sie im stand also ich denke sie hat einen schuss weg
wollte sie tauschen habe jetzt eine mit 06A133066 drin holte mir eine mit endnummer 064J war alles noch schlechter harmoniert wahrscheinlich nicht mit dem steuergerät zusammen??
jetzt meine frage hier im netz gibt 06A133066G klappen gleiche stecker mit seilzug ,die werden aber beim 2.0 125 Ps motoren verbaut
kann ich die auch verbauen funken die ,beim 1.6er ode so
hat jemand schon mal das gemacht
bitte infos wenn jemand was weiß weil nicht das ich sie wieder nicht einstellen kann wie die 064 endnummer
danke schon mal


x-men42 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hi,

bevor du das machst, hast du überprüft ob der Ansaugschlauch keine Risse hat?
Da muss man genau schauen, dort wo er "gefalten" ist.
Die ausgebauten DK hast Du gereinigt?
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bedlam für den nützlichen Beitrag:
x-men42 (25.06.2018)
Alt 25.06.2018, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Shameless-Sheep
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sicher, dass es die Drosselklappe ist? Zieh mal den Stecker vom Servodruckschalter!

http://www.golf4.de/werkstatt/201389...alter-akl.html

Geändert von Shameless-Sheep (25.06.2018 um 14:53 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
x-men42 (25.06.2018)
Alt 25.06.2018, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
x-men42
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bedlam Beitrag anzeigen
Hi,

bevor du das machst, hast du überprüft ob der Ansaugschlauch keine Risse hat?
Da muss man genau schauen, dort wo er "gefalten" ist.
Die ausgebauten DK hast Du gereinigt?
hallo ,hab ich gecheckt und hab ich schon nen neuen verbaut
gruss
x-men42 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
x-men42
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Shameless-Sheep Beitrag anzeigen
Sicher, dass es die Drosselklappe ist? Zieh mal den Stecker vom Servodruckschalter!

http://www.golf4.de/werkstatt/201389...alter-akl.html
hi ,
sicher ist es nicht nein weil am fehlerspeicher zeigt es ja nichts an,das mit dem servodruckschalter zeigts mir im fehlerspeicher an aber ich dachte mir eben das das mit der klappe zusammenhängt und dadurch der fehler auftaucht
richtung servodruckschalter hab ich noch nicht recherchiert
danke
x-men42 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2018, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
x-men42
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Shameless-Sheep Beitrag anzeigen
Sicher, dass es die Drosselklappe ist? Zieh mal den Stecker vom Servodruckschalter!

http://www.golf4.de/werkstatt/201389...alter-akl.html
Habe den druckschalter getauscht jetzt ,hat funktioniert er läuft ruhiger und sägt nicht mehr so
Is auf jedenfall defekt gewesen
Danke für den tip nochmal
Gruss


x-men42 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
plustig Golf4 68 17.12.2012 21:01
Carsten75 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 30.07.2012 21:48
VwScene Externe Angebote 3 18.07.2010 13:54
Shinymoon Biete 2 17.04.2010 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben