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Alt 11.07.2018, 09:32
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ZX-perte
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Ausrufezeichen Unterschiede beim 1.4 BCA

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich suche einen Golf4 mit BCA Motor, sprich BJ 2002/2003. Der soll als Teilespender für meinen Golf dienen.
Hab einen gefunden.
Nun, der hat aber keine Klimaanlage und überhaupt keine Komfortausstattung.
Mein Golf hat aber Maximalausstattung und auch Klima.

Also der Motorkennbuchstabe 'BCA' ist identisch.
Aber kann ich bei dem Motor ohne Klima die Klima nachrüsten?

Danke im Vorraus


ZX-perte ist offline  

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Alt 11.07.2018, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,


Wenn Du den reinen Motor in Deinen Golf(mit Klima) einbaust sollte das klappen, denn alle Anbauteile für die Klima & der Kabelbaum sind ja vorhanden.
Willst Du aber den anderen Golf nutzen und Deine Ausstattung in den anderen Golf einbauen, musst Du Dir alle Teile raussuchen (incl. Kabelbäume) um die Klima nachzurüsten. Das sind dann einige...
Ist aber auch machbar.



gruß ingo
knipseringo ist offline  

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Alt 11.07.2018, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ZX-perte
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klingt gut, Danke,
so wie in deinen ersten Satz beschrieben soll es sein, ja,

d.h. dann die Montagepunkte für Klimakompressor beim Motor ohne Klima sind vorhanden?

Geändert von ZX-perte (11.07.2018 um 13:24 Uhr)
ZX-perte ist offline  

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Alt 11.07.2018, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der Rumpf ist für alles ausgelegt.
vwbastler ist offline  

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Alt 13.07.2018, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist am Motor defekt geworden?

Wenn NICHT vorhanden empfehle ich das Reparatur-Anleitungs-Buch:
ETZOLD "So wird´s gemacht" für GOLF 4 u. BORA Benziner, Band: 111
In diesem stehen alle wichtigen Anzugsdrehmomente der Schrauben drinnen!

https://www.amazon.de/VW-Golf-IV-bis...431924&sr=8-16
Flying ist offline  

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Alt 10.09.2018, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
ich bin nun soweit dass der Motor raus ist und in den anderen Golf rein kann. Sieht soweit gut aus.
Eine generelle Frage: Was sollte man beim komplettem Block Motor+Getriebe am besten tauschen wenn man ihn schon ausgebaut hat?
Öl und Kühlflüssigkeit und Zahnriemen ist klar. Ich denke eher an Dichtungen und dgl... ?
ZX-perte ist offline  

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Alt 10.09.2018, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kupplung, Ausrücklager (Den Deckel fürs Getriebe nicht vergessen, wird beim Ausbau generell zerstört), Getriebeöl, Motorlager (inkl. Drehmoment-Stütze), Krümmerdichtung, Dichtungen der Ansaugbrücke (Sofern demontiert wird). Ölabscheider.
Wasserpumpe und Spann/Umlenkrollen, sofern nicht im Zahnriemensatz dabei. Rippenriemen mit Spann/Umlenkrollen.

Sind so die Dinge dir mir auf die schnelle einfallen.

Ansonsten Luftfilter, Zündkerzen - Aber ich denke das ist selbstverständlich.
akkarin92 ist offline  

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Alt 10.09.2018, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok, ...
sry Ausrücklager kenne ich nicht und weiß ich nicht wo es sitzt?

Wie steht's mit Simmerringe bei den Antriebswellen?
Ich hab in der Gegend Ölschmodder außen herum. Kann aber nicht genau sagen woher es kommt.

Sagen wir so, ich möchte nur jene Teile Tauschen die TÜV-relevant!
Also, wo Ölaustritt ein Problem sein kann...,
ZX-perte ist offline  

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Alt 11.09.2018, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Noch eine Frage ist mir eingefallen: Wie is es mit anlernen nach dem Motortausch??
Nachdem alle Kabel und Stecker wieder dran einfach starten und losfahren?
ZX-perte ist offline  

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Alt 11.09.2018, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn NICHTS geändert worden ist an folgenden Komponenten nach einem Motortausch muss der Motor anstandslos anspringen, ohne irgendwas "anlernen" zu müssen:
wenn derselbe Motor wie vorher bezüglich Motorkennbuchstaben eingebaut wurde;
Motorsteuerung
Tachometer-Einheit
Alarm-Ansteuerung:
… Komfortsteuerung
… Transponder
… Funkschlüsseln

Wenn Du aus irgendeinem Grund in eine VW-Werkstätte musst für eine Reparatur/Service (z.B.: Erneuerung der Bremsflüssigkeit),
DANN FRAGE: ob die letze gültige Software auf der Motorsteuerung vorhanden ist, oder ob es ein Update gibt ???



Geändert von Flying (11.09.2018 um 16:33 Uhr)
Flying ist offline  

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