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Alt 14.07.2018, 08:53
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qwertz
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Standard Starre Bremsleitungen

Ich war mit meinem Variant vor kurzem bei der Pickerlüberprüfung, und dabei wurden einige Mängel festgestellt.
Im Grunde keine Dinge, die einen großen Aufwand erfordern.

Jedoch gibt es eine Sache, wo ich nicht weiterweiß.

Meine starren Bremsleitungen sind "übermäßig korrodiert"
"links hinten und rechts hinten, ab Mitte Unterboden komplett erneuern"

Ist das ein unmögliches Ding? Selber will ich das keinesfalls machen.

Bzw. mit welchen Kosten habe ich da zu rechnen, wenn ich das machen lasse?
Der Arbeitsaufwand wird mir da ja schätzungsweise schon recht hoch sein ..

Wenn die Kosten dafür nämlich extrem hoch sind, brauche ich ja alles andere auch nicht machen, dann wird er verkauft.
Also wär es gut zu wissen, mit welchen Kosten ich da etwa zu rechnen habe.

Danke!


qwertz ist offline  

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Alt 14.07.2018, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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am besten fährst du zu Ner Werkstatt und lässt dir einen kva machen..
ich glaube dir können hier recht wenige Auskunft über Preise in Österreich geben.
Gol4er ist offline  

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Alt 14.07.2018, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
qwertz
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Das ist mir schon klar, mir gings da eher um einen groben Richtwert.
Da, wenn es zu teuer wird, ich mit dem Auto gar nichts mehr mache, nicht mal mehr eine Fahrt zur Werkstatt für einen KVA.
qwertz ist offline  

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Alt 14.07.2018, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir nur grob sagen, Hinterachse, Abgasanlage ab Kat und Tank muss ausgebaut werden um die Bremsleitung nach hinten rechts zu erneuern. kann also etwas kosten je nach Werkstatt
zenith88 ist offline  

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Alt 14.07.2018, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
qwertz
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Alles klar, Vielen Dank!
qwertz ist offline  

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Alt 14.07.2018, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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In vergangenen Jahrzehnten habe ich öfters korrodierte harte Bremsleitungen mit Schmirgelpapier abgeschliffen und dünn mit CORROBLOCK Rostschutz-Grundierung mit einem Pinsel lackiert. Das Material härtet NICHT glashart aus und bleibt zähplastisch und ist deshalb auch ideal geeignet, einen beschädigten Unterbodenschutz auszubessern (mit zweifachem Anstrich mit unterschiedlicher Pinselstrichrichtung).
https://www.rudolfholzmann.at/i/corr...-0-5kg-2125013
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Alt 15.07.2018, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
In vergangenen Jahrzehnten habe ich öfters korrodierte harte Bremsleitungen mit Schmirgelpapier abgeschliffen und dünn mit CORROBLOCK Rostschutz-Grundierung mit einem Pinsel lackiert.
Das ist aber lt. diversen Prüfern bei TÜV / DEKRA nicht zulässig, da dann der tatsächliche Zustand der Bremsleitungen nicht mehr ersichtich ist.
Lediglich das Beschichten mit transparentem Wachs / Fett sei zulässig.

Ich hab dieses Jahr die beiden Bremsleitungen vom ABS-Block, bis zu den Bremssätteln an der Hinterachse getauscht.
Das Material kostet nicht viel (vllt 150€) - aber das es ist sehr viel Arbeit.
Der Kraftstofftank muss dafür beispielsweise komplett ausgebaut werden.
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.07.2018, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Je nach Zustand "wachsen" ... zur Sicherheit jedoch ersetzen...

geplatzte leistung ist kein Spass


VW-Mech ist offline  

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