Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2018, 10:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2017
TDI Variant
UE - ** *
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard Xenon - Welchen Scheinwerfer habe ich ?

Moin,

habe hier einen Xenon Scheinwerfer, Auto ist Bj. 2000, woran erkenne ich welche Version ich da habe ?

Gruß Markus


ManeT4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Entweder Teilenummer (http://www.golf4.de/teilenummern/342...einwerfer.html) oder am Steuergerät das entweder direkt am Scheinwerfer ist (2. Generation) oder im Schweller (1. Generation)

Ohne jetzt was falsch zu sagen: Bj. 2000 sollte 1. Generation sein

Edit: Kotflügel nicht Schweller

Geändert von VIL (22.07.2018 um 12:09 Uhr)
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.069
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Fahrer- oder Beifahrerseite?

Vom Baujahr her sollte es Generation 1 (mit einem ALWR Steuergerät auf der Fahrerseite und 2 Steuergeräten in den Radkästen) sein.

1J1 041 015 L

Sollte dann draufstehen.

EDIT:

VIL war schneller
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2018, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2017
TDI Variant
UE - ** *
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Danke Euch.
Ist linke Seite.
Habe keine Steuergeräte in den Radkästen gesehen, Kotflügel sind ab.
Versuche das mal über die ET Nummer.
ManeT4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Wenn StG im Kotflügel hast die 1. Generation.


Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2017
TDI Variant
UE - ** *
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Scheinwerfer ist von DEPO, Steuergeräte finde ich nicht, sieht mir alles nach irgendeiner bastelei aus....
ManeT4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.069
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Von DEPO gibts keine originalen Xenonscheinwerfer... die sind entweder von Bosch oder AutomotiveLighting (AL)
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2017
TDI Variant
UE - ** *
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ist der Golf von einer Bekannten, der hatte mal einen Frontschaden, links Xenon - rechts normal, wer weis ob der ab Werk überhaupt Xenon hatte, zumal ich definitiv in den Radkästen kein Steuergerät finde.
ManeT4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.069
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Links Xenon und rechts normal?

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber woran machst du fest, dass es sich links um Xenon handelt?

Weil es ein Linsenscheinwerfer ist, oder weil tatsächlich ein Xenonbrenner statt einer Halogenlampe verbaut ist?
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2017
TDI Variant
UE - ** *
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Links Xenon und rechts normal?

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber woran machst du fest, dass es sich links um Xenon handelt?

Weil es ein Linsenscheinwerfer ist, oder weil tatsächlich ein Xenonbrenner statt einer Halogenlampe verbaut ist?

Ich gehe eigentlich nur von der Optik her davon aus das es Xenon ist.
Bin für jede Kritik offen, lerne immer gerne dazu.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg golf scheinwerfer xenon li.jpg (57,3 KB, 23x aufgerufen)
ManeT4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Das ist ein Zubehörscheinwerfer mit LED-Standlichtringen. Es handelt sich dabei um einen normalen Halogenscheinwerfer in Xenon-Optik.

Gruß Blue
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.069
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Das ist ein ganz normaler Zubehör Halogenscheinwerfer mit DE-Linse.

Ist also nur Xenon-Optik. "Befeuert" werden die zugelassener weise von einer solchen Lampe:

Das ist ein Golf 4 Xenonscheinwerfer:

"Befeuert" von einem Xenonbrenner:
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2017
TDI Variant
UE - ** *
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Besten Dank für die Aufklärung. Mir war nicht bewusst das es normale Scheinwerfer gibt die, für mich mangels wissen, wie ein Xenon aussehen.
Das erklärt auch die fehlenden Steuergeräte....


ManeT4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Triple_T_87 Golf4 13 18.02.2011 15:01
Fränky89 Interieur 16 20.01.2010 21:18
GenerationSondermodell User helfen User 7 05.11.2008 21:15
Brauner Motortuning 2 21.01.2008 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben