Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.01.2019, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alonso
 
Registriert seit: 24.09.2016
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kej Beitrag anzeigen
AN ALLE DIE GLAUBEN IHR FLEXROHR IST DEFEKT !

So ich hab nun an meinem kleinen auch mal wieder ein bisschen gewerkelt.
Ich weiß nicht ob ihr das Problem auch habt, aber mich hat es tierisch genervt das der Wagen bei bestimmten drehzahlen immer so laut war. Da ich noch den Original Topf drunter habe, finde ich das einfach viel zu laut.

Also hab ich mich auf den Weg zu VW gemacht und mir Auskunft geben lassen woher das kommen kann. getauscht habe ich dann eigentlich nur die Aufhängung vom Kat
die sieht zwar genauso aus wie die alte, aber hat einige nette nebeneffekte.

1. Der Wagen ist richtig schön leise, selbst im Anzug schreit die Kiste nicht mehr so
2. Der Schaltknauf der bei mir immer am rumspringen war ( gerade im Teillastbereich ) ist quasi weg. Er ruckt noch einmal kurz beim beschleunigen, das ist meiner meinung nach normal weil der Wagen sich ja auch bewegt. Und bei schlaglöchern etc auch, liegt in dem Fall daran das er ja direkt mit dem Motor verbunden ist.
Aber sonst ist er echt schön ruhig geworden der Knüppel *g*

3. Beim Anfahren am Berg war es häufig so das es sich so angehört hat als wenn im Motorraum irgendwas rumspringt ( daher dachte ich auch immer mein Flexrohr sei defekt )
das ist auch weg.
4. Bei laufender Klima war der Wagen, gerade beim Beschleunigen, recht laut man hat immer so ein klackern gehört das ist nun quasi auch weg - außer Radio aus und man hört genau hin -

Alles im allen ist der Wagen nun richtig schön ruhig und lässt sich wieder gut fahren.

Und das alles mit einem Einsatz von 8,00€ und ca. 1Stunde Arbeitszeit also ich kann es eigentlich nur empfehlen !!

Gruß

danieL
Beitrag aus 2009 "AZD Motoren", sehr wichtiger Punkt...man kann diesen Halter auch komplett demontiert lassen, geht zu Testzwecken oder länger auch




alonso ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crusade Interieur 2 22.06.2017 10:55
BerniS Golf4 5 20.07.2013 09:45
AktivBass Carstyling 7 05.05.2013 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben