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Alt 01.08.2018, 23:10
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Standard ABS Entlüftung Kanal Code

Hallo
Nach dem wie schraube ich Bremsleitung von ABS Block ab, da kommt Luft rein.

Ich brauche Kanal Nummer und Code, damit mit Ablesegerät kann ich jede Bremsleitung einschalten bei Entlüftung ( so stand bei Google).

Gruß


Waldy ist offline  

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Alt 02.08.2018, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Da brauchst du vermutlich jemanden mit VCDS oder jedenfalls einer Software die das Steuergerät 03-Bremsenelektronik ansprechen kann.

Dann irgendein Block unter "Grundeinstellungen/Basic Settings".

Block könnte abweichen je nach Steuergerät Version, bei dir MK20, oder Stg-Teilenummer.
Omega ist offline  

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Alt 02.08.2018, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Entlüftung des ABS block ist bei arbeiten an den bremsleitungen normal nicht nötig. Ganz normal mit dem entlüftungsgerät und Auffangflasche jede Bremse einzeln entlüften in der Reihenfolge längster weg zuerst, kürzester weg als letztes
ratbaron ist offline  

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Alt 02.08.2018, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Bremsen entlüften Reihenfolge

Hier ist ein informativer Post zum Thema Reihenfolge/Prozess Bremsen entlüften:
http://www.golf4.de/werkstatt/198172...ml#post3225911

In den ABS Block kommt die Luft scheinbar hauptsächlich, wenn das System von oben Luft zieht (der Behälter beim Bremsflüssigkeit ablassen leerläuft) oder Luft von oben reingedrückt wird.
Omega ist offline  

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Alt 02.08.2018, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Wenn ich mache Bremsleitung am ABS Block ab, dann normalerweise Bremsflüssigkeit flisst auch raus aus ABS Block, und dann Luft ist schon drin in ABS Block.
Oder denke ich falsch?
Gruß
Waldy ist offline  

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Alt 02.08.2018, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Gute Frage! Hängt davon ab ob ausgangs am ABS Block bremsleitungsseitig ganz außen ein luftdicht schließendes Ventil ist, das standardmäßig geschlossen ist, und wo keine Luftblasen anstehen, und beim ersten Anspringen des ABS einströmen.

Ich hätte auch sicherheitshalber lieber das ABS entlüftet bei so einer Arbeit...

Geändert von Omega (02.08.2018 um 11:06 Uhr)
Omega ist offline  

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Alt 06.08.2018, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Gute Frage! Hängt davon ab ob ausgangs am ABS Block bremsleitungsseitig ganz außen ein luftdicht schließendes Ventil ist, das standardmäßig geschlossen ist, und wo keine Luftblasen anstehen, und beim ersten Anspringen des ABS einströmen.

Ich hätte auch sicherheitshalber lieber das ABS entlüftet bei so einer Arbeit...

Wie du schon geschrieben hast, wenn man "normal" arbeitet, dann ist das absolut nicht notwendig. Ausgleichsbehälter NIE leerlaufen lassen, Bremsleitung vorher dementsprechend durchpumpen. Eine Leitung nach der Anderen tauschen usw.

Wenn du jetzt natuerlich irgendwo in der Garage arbeitest und das Bremssystem tagelang oder ueber Nacht offen laesst, keine Ahnung was dann passiert.
ratbaron ist offline  

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Alt 06.08.2018, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bremspedal blocken - dann läuft nichts leer... aber das hatten wir schon.

Ansonsten eben per Diagnose entlüften.
VW-Mech ist offline  

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Alt 07.08.2018, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
Hallo
Nach dem wie schraube ich Bremsleitung von ABS Block ab, da kommt Luft rein.
NEIN.
Wenn Du das Bremspedal blockierst, bevor Du die Bremsleitung abschraubst und erst wieder löst wenn die neue Bremsleitung dran ist, gelangt keine Luft in den ABS Block.
Jedenfalls nicht so, dass man ein Diagnosegerät zum Entlüften benötigt.
didgeridoo ist offline  

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Alt 07.08.2018, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Leitung eh neu kommt, kneif die leitung so nah wie es geht ab und press die leitung mit ner Feststellzange zusammen so das es dicht bleibt. Ich hab auf arbeit immer solche alten Überwurfmuttern mit alten Leitungen liegen. Mache die immer ran wenn mal wieder ein falscher Bremssattel oder bremsschlauch bestell wurde und ich den schon ausgebaut habe. Dann läuft mir das System nicht leer


1,8turbo ist offline  

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