Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.08.2018, 18:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard Seilzug Elektrische Fensterheber hinten

Hallo zusammen, bei meinen hinteren elektrischen Fensterheber hat sich der Seilzug verabschiedet, Fenster hochgefahren, ein kurzes Knack und aus war es.

Rep. Satz bestellt, das ganze ausgebaut und zerlegt. So jetzt stehe ich da Wie gehört das ganze richtig auf die Rolle gewickelt so das es auch passt und funktioniert Eine Anleitung war bei den Rep. Satz leider nicht dabei, auch konnte ich mittels Suchfunktion nichts finden was mir weiterhelfen konnte.

Wer kann hierüber genaueres sagen, damit der Golf über Nacht nicht ohne Fenster auf der Straße stehen muss


max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

such dir bei google mal bilder davon, da sieht an das ganz gut drauf.

fenster kannst du notfall mit nem schraubendreher sperren/fixieren
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Die Idee hatte ich auch schon. Zwar sieht man das ganze am Träger, nur nicht welches Seil gehört in die Rolle oben bzw. unten eingehängt, eines der beiden Seile ist ja kürzer. Wenn man halt sowas das erste mal macht kommen diverse Fragen auf, was normal ist.

Auto ist zwar jetzt mit der Scheibe versehen damit das ganze unauffällig ist, nur es muss weitergehen. Bilder alleine helfen nichts.

Geändert von max59 (08.08.2018 um 19:45 Uhr)
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du nur das Seil Kit? Warum hast dir nicht das Kit gekauft mit Schiene? Ansonsten mach nen Foto dann versuch ich oder eben andere zu helfen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ja habe nur das Seilkit. Was sich jetzt zusätzlich noch rausstellte, ist das die Gleitstück der absolute Müll ist ! Die Aufnahme für die Künststoffbuchse der Scheibe ist nicht passgenau, sprich das Loch hierfür ist nicht mittig, somit kann die Buchse nie vernünftig einrasten.

Das Kit mit Schiene hatte ich vor längerer Zeit mal für die rechte Seite. Preis Super, Passgenauigkeit unter aller S.. Deswegen NUR das Seil Kit.

Sende das Seil Kit wieder zurück, bringt ja nichts wenn der Bolzen nicht zu 100% einrastet.

Kann jemand eine wirklich passende Gleitstück empfehlen ? (Aftermarket Anbieter) Die wirklich gute ab Werk verbaute Borse gibt es ja leider nicht als Ersatzteil, und das ganze Teil neu bei VW unbezahlbar.

Geändert von max59 (09.08.2018 um 09:45 Uhr)
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.763
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 386 Danke für 327 Beiträge

Standard

Ein VW-Original-Reparatursatz kostet NICHT die Welt …
zum Vergleich:
https://shop.ahw-shop.de/reparatursa...-bora-original
Alle Teile für den relativ alten GOLF 4 sind im AHW-Shop nicht einzeln auf Internetseiten eingestellt. Für eine Preis-Anfrage nach einem VW-Original-Reparatursatz für hinten:
https://shop.ahw-shop.de/anfrage-fue...nd-ersatzteile

Video für Einbau:
https://www.youtube.com/watch?v=exY9B-QWgZQ



Geändert von Flying (09.08.2018 um 20:23 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag:
max59 (09.08.2018)

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hi2u Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 35 01.08.2010 15:14
Golf4diesel Golf4 4 24.11.2009 19:24
splax Biete 0 09.06.2009 20:28
darthvader Interieur 8 29.11.2008 13:59
BlackUser Werkstatt 4 31.08.2008 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben