Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2018, 20:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ammock
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2017
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schließzylinder Zündung 1.6 SR

Hallo,


ich habe gestern den Auto Schlüssel in die Zündung gesteckt und wollte die Zündung anmachen, dabei hat es kurz „Klick“ gemacht und ich konnte den Schlüssel weiter drehen, aber der Widerstand um die Zündung anzumachen ist dabei verschwunden. Die Zündung war noch dauerhaft an, außer das ich das Auto nicht mehr starten kann und somit die Batterie abklemmen musste.


Was meint ihr, ist es nur der Schließzylinder?

Die Werkstatt hat den Schließzylinder jedenfalls bestellt.

Ich habe jedenfalls bedenken, dass die Werkstatt mich übers Ohr hauen will, weil der Mechaniker schon am Telefon sagte, wenn es das nicht ist müsse man alle Tür Schlösser auch wechseln bzgl. der Wegfahrsperre und man müsse einen neuen Schlüssel anfertigen.

Danke im Voraus


Ammock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 661 Danke für 571 Beiträge

Standard

Bullshit. Kann auch genauso der Zündanlassschalter sein
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
…Kann auch genauso der Zündanlassschalter sein
die Fehlerbeschreibung ist grottig schlecht.
@ TE:
elektrischer Defekt:
mach dich schlau, was X-Kontakt und S-Kontakt am ZAS bewirkt… und berichte, was geht und was nicht.

mechanischer Defekt:
schau, ob (ggf was) sich am gefühlten mechanischen Verhalten des Schlosses geändert hat (einstecken, drehen, abziehen des Schlüssels, was geht?) und berichte.
ZAS tauschen ist eher einfach, wurde im Forum schon beschrieben, ZAS kostet ca 30€.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich schätze mal das der Mitnehmerzapfen vom Schließzylinder abgebrochen sein.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.08.2018, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Genau so! Wahrscheinlich ist der Mitnehmer gebrochen!
Man könnte auch den Zündanlassschalter (ZAS) abbauen und den dann mit einen Schraubendreher bedienen. Solange der Zündschlüssel in der Lesespule vom Zündschloss steckt, kann man die Karre auch starten. Also als Notfall!


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angie und Tom Werkstatt 13 15.11.2017 21:22
Ruffytaker Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 30.06.2013 13:44
HDbiker13 Werkstatt 0 25.12.2009 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben