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Alt 08.09.2018, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Und wenn ich möchte z.B. ein Diesel kaufen, dann brauche ich schon Norm 6.
Ich habe bei mobile.de es nachgeschaut. Norm 6 gibt es bei auto ab Bj. 2016. Kostenpunk für Gebrauchten Auto liegt bei ca. 13000 Euro.
Und was ist mit älteren Auto Norm 4 und 5 ?
Gruß


Waldy ist offline  

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Alt 08.09.2018, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von axrhilde Beitrag anzeigen
Meine Freundin fährt einen 1.6er 8V im Golf und der ist gefühlt echt lahm und genehmigt sich gut 8,3l/100km, was m. M. n. für eine 100 Ps-Krücke zu viel ist. Zudem säuft er trotz guter Pflege gut und gerne 1l Öl/1000km, was laut Hersteller ja „normal“ ist.
Da liegt aber wohl eher das Problem 60cm hinterm Lenkrad

mein AKL nimmt 6,7 l/100 km und an der Ampel lasse ich vieles stehen.
Ölverbrauch ist aktuell bei 0l

Ich kann den AKL empfehlen. Robust, nicht klein zu kriegen und kein Firlefanz wie AGR, 16V, E-Gas oder Kurbelwellenentlüftung.
Herrmann ist offline  

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Alt 08.09.2018, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Vieles = 320i und sowas aus der Klasse.
Herrmann ist offline  

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Alt 08.09.2018, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Hab halt n DSB-Getriebe. Das kommt untenrum viel besser. Dafür habe ich auch 4000 u/min bei 130 km/h

Und ich werde ja schließlich sehen, was ich wo und wie abhänge.

Dass du das mit dem 1.4er nicht nachvollziehen kannst, kann ich wiederum nachvollziehen

Und ich sage ja auch nicht, dass ich immer vorne bleibe. Aber bis zum Reissverschlussverfahren o.ä. reicht es

Geändert von Herrmann (08.09.2018 um 11:25 Uhr)
Herrmann ist offline  

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Alt 08.09.2018, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
Ölverbrauch ist aktuell bei 0l
Aber dafür hast du ja auch gerade einiges an Arbeit reingesteckt.

Abgesehen davon finde ich den 1.6 8V auch sehr gut, aber er braucht halt schon etwas höhere Drehzahlen, damit man "dynamisch" unterwegs ist
iYassin ist offline  

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Alt 08.09.2018, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde, dass nach 4000 nicht mehr viel kommt.
Herrmann ist offline  

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Alt 08.09.2018, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
Da liegt aber wohl eher das Problem 60cm hinterm Lenkrad

mein AKL nimmt 6,7 l/100 km und an der Ampel lasse ich vieles stehen.
Ölverbrauch ist aktuell bei 0l

Ich kann den AKL empfehlen. Robust, nicht klein zu kriegen und kein Firlefanz wie AGR, 16V, E-Gas oder Kurbelwellenentlüftung.


Das mit dem Problem hinter dem Lenkrad lass ich einfach mal so stehen. :-) Die Karre ist und bleibt ein Säufer, abgesehen davon hat der von mir genannte E-Gas und AGR, weil APF. Meines Erachtens nach ein deutlicher Unterschied zum AKL (eigene Erfahrung aus dem Bekanntenkreis).

Der AKL aus meinem Familienkreis ist schon flotter als der APF und auch sparsamer, ne Rennkiste ist er trotzdem nicht.


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axrhilde ist offline  

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Alt 08.09.2018, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Vieles =

Müllsäcke?
Fahrräder?
Fußgänger?
Oma/Opa mit Rollator?
Zu grünalternativ die Aufzählung!

Echte Männer kippen den Aschenbecher raus.
Wilhelm ist offline  

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Alt 10.09.2018, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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da schaut man mal zwei Tage nicht rein und schon explodiert so ein Beitrag.
Ökolobby, Neuwagendiskussion, Euro6, Fahrweise und Ampelverblasen bis der Arzt kommt.
Ach und Alonso: verlangen kann man für ein Auto das, was man meint, ob man es bekommt ist dann die Frage.
Ausgeben für einen 2003er mit 175Tkm und in dem Zustand würde ich nicht weit mehr als 2T€, aber ob ich ihn dafür bekäme, müsste eine Verhandlung erbringen.
Für mich ist die Motorisierung eben nicht ideal, eine Klimatronic würde ich mir wünschen. Das wären zuerst die Dinge, die ich beim Kauf anführen würde und darüber sehen, den Preis dahinzubekommen, wo ich das für sinnig halte.
Jeder hat aber eine unterschiedlich Herangehensweise, brauchst ja nur "D.Müller" Sonntags schauen...
Wenn er es mir wert ist, bin ich auch bereit, das Geld dafür auszugeben!
ralle86c ist offline  

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Alt 01.10.2018, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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An den TE: Gibts hier was neues?
axrhilde ist offline  

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Alt 06.10.2018, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
Vieles = 320i und sowas aus der Klasse.

Klar, wenn der kein Gas gibt
ratbaron ist offline  

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Alt 08.10.2018, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Klar, wenn der kein Gas gibt
Wie lustig du doch bist :-)
Herrmann ist offline  

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Alt 08.10.2018, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Beschleunigungswerte für die in Frage kommenden Fahrzeuge:

Als Referenz Golf 4 mit AKL und 5-Gang: 10,9sek 0-100

E30 320i: 10,6sek (Limousine) 10,0sek (Coupe)
E36 320i: 9,9sek
E46 320i: 9,9sek (150ps) 8,3sek (170ps)
E90 320i: 8,2sek
....etc.

Seh ich also ebenfalls nicht...
GGolff ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (08.10.2018), ratbaron (09.10.2018)

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Alt 09.10.2018, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach mal mit nem 1.8T noch mal probieren, dann wird das was
ratbaron ist offline  

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Alt 09.10.2018, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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320 sind schon arsch lahm. Die hängt ein gut laufender 50ccm Roller auch ab bis 60kmh xD
1.8t auq reicht bis 100 auch für nen 330i, danach hat der aber "keine Sonne" mehr 😂
Mähks ist offline  

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Alt 09.10.2018, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Also dann können wir dem ursprünglichen TE eine klare Empfehlung geben in Richtung 1.8T oder ARL ?
ratbaron ist offline  

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Alt 09.10.2018, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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1.8t oder asz/arl. Ganz klar.
Mähks ist offline  

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Alt 09.10.2018, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Also dann können wir dem ursprünglichen TE eine klare Empfehlung geben in Richtung 1.8T oder ARL ?
Nope, würd die Aerox empfehlen in dem Fall
VIL ist gerade online  

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Alt 09.10.2018, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Einfach mal mit nem 1.8T noch mal probieren, dann wird das was
Bin beides gefahren 1,8T AUQ und 1,9 TDi ASZ. Beide nicht original
Der AUQ war ein säufer und einfach nur lahm. Desshalb verkauft.
Den ASZ fahr ich immernoch jeden Tag, der mach einfach nur Laune.
Daher klare Empfehlung ASZ/ARL mit Chip.


Murkser007 ist offline  

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