Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.09.2018, 13:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2011
Golf 4 TDI ARL
Ort: Siegen
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

soulstar0815 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Lohnt sich ein Kauf von ARL?

Hallo liebe Gemeinde.

Habe Jahre lang Golf 4 gefahren. Viel geschraubt aber auch viel Spaß gehabt.

Habe ein Golf 4 arl verkauft und der Kollege möchte ihn wieder verkaufen.
Da ich so ein Fan bin habe ich großes Interesse.

Ein arl mit Optimierung. Damit habe ich jeden Golf 6 gti abgezogen.

Der Motor wurde ausgetauscht der neue hat 190.000 drauf. Die Karosse um die 260.000km

8 Fach bereift schwarz 3 türer

ASA 18 Zoll Felgen Sommer und 4 Motion Alu Felgen 16er für Winter beides gut bereift.

Recaro Leder sitze.
Koni gewindefahrwerk

Zahnriemen vor 30.000 gewechselt. Schwungrad und Kupplung ebenfalls.
Ölwechsel vor kurzem gemacht.
Usw. Die Frage ist er will 3200 haben.

Die Mängel sind beim öldeckel irgendwo verliert er Öl.

Hat natürlich die gelbe Plakette. Schweller beide vorne eingedrückt usw.

Kleinen rempler an der linken Tür. Frage ist lohnt sich der Kauf vom Diesel noch?

Und ohne Partikelfilter?
Wohnen hier auf dem Land. Habe auch noch andere Autos mit grüner Plakette

Was sagt ihr zum Preis und sonst so dazu?





Gesendet von iPhone mit Tapatalk


soulstar0815 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.600
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 237 Danke für 180 Beiträge

Standard

Lohnt sich ein ARL? Für mich: JA IMMER, bester Motor nach den 3.2 Liter BFH, BHR und co...

Zum Rest: Buh, die eingedrückten Schweller würden mir Bauchweh machen, Rest klingt ja an und für sich nicht so schlecht eig.

Zum Preis: keine Ahnung, hab da die D Marktlage nicht so im Blick, weiß nur das ich damals mitten im "Dieselskandal" keine vernünftigen ARL in D gefunden habe (entgegen der langläufigen Meinung das die Diesel jetzt alle verramscht werden)
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VIL für den nützlichen Beitrag:
soulstar0815 (13.09.2018)
Alt 13.09.2018, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2011
Golf 4 TDI ARL
Ort: Siegen
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 686
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

soulstar0815 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VIL Beitrag anzeigen
Lohnt sich ein ARL? Für mich: JA IMMER, bester Motor nach den 3.2 Liter BFH, BHR und co...



Zum Rest: Buh, die eingedrückten Schweller würden mir Bauchweh machen, Rest klingt ja an und für sich nicht so schlecht eig.



Zum Preis: keine Ahnung, hab da die D Marktlage nicht so im Blick, weiß nur das ich damals mitten im "Dieselskandal" keine vernünftigen ARL in D gefunden habe (entgegen der langläufigen Meinung das die Diesel jetzt alle verramscht werden)


Das ist ja die Sache. Gibt nicht viel auf dem Markt. Ich mein Werkstatt Bühne schrauber schweißen alles kein Problem aber gelbe Plakette Diesel Skandal hin und her kann ich mich net entscheiden. Der Motor hatte richtig bums.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
soulstar0815 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.09.2018, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 129 Danke für 105 Beiträge

Standard

Plakette interessiert doch nur in Großstädten, und eine grüne Plakette nützt auch bei den neuen Umweltzonen Bla Bla auch nicht. Zumal es auch da Mittel und Wege gibt die so zu bekommen....
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 525
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Standard

Hy, ich fahre jetzt seid gut 5 1/2 Jahren einen ARL und für mich DAS Auto schlechthin. Hat Bums, verbraucht echt wenig, und bisher kaum Probleme (3 mal auf Holz Klopf).

Hatte für meinen damals nur 4200.- mit Alu hingelegt, damals waren die noch mit rund 10.000 Euro im Netz.

Ein super solides Fahrzeug, die Fahrverbote gibt's bei uns ned und interessieren mich auch nicht. Lasse mir doch ned vorschreiben was ich zu fahren habe.

3200.- klingt erstmals viel für ein 4er, wenn sonst alles okay ist dann drück ihn auf 2900.- und nimm ihn mit.

Heb das Geld ihm Bar hin, dann sagt er ja
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2011
Golf 4 TDI ARL
Ort: Siegen
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 686
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

soulstar0815 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Sache ist ist mein altes Auto 😂 hab ihm den letztes Jahr im Mai verkauft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
soulstar0815 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ARL all the way
aber mit den Mängeln würd ich den Preis drücken!
kannst ihm ja vorrechnen was die Reparatur kostet...

mfg
G4PD116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 699
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 145 Danke für 122 Beiträge

Standard

ARL <3


jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PetPro51 Golf4 3 04.06.2014 19:55
trottelsau Hier sind die Neuen 9 11.03.2013 15:59
Blackx Golf4 3 06.10.2010 19:27
Borba User helfen User 6 11.04.2010 16:50
Deniz Golf4 4 27.08.2008 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.