Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.09.2018, 08:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bifuel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2018
VW Golf iV 2.0 Bi-Fuel Variant
Ort: Konstanz
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf Bi-Fuel ruckelt

Hallo zusammen,



ich habe mir einen Golf IV Bi-Fuel zum Kilometerfressen gekauft.



Er ist ein Bj 06, ich bin der 3. Besitzer und er hat 170'000Km runter. Es ist vermutlich ein Atlantic ohne viel zusätzliche Ausstattung (el. FH und Klima sind glaub ich Serie), 'nur' mit Tempomat.

Das Fzg ist Scheckheftgepflegt und hat ein paar Nahkampfspuren aber ist Rostfrei.

Prinzipiell für mich das perfekte Auto, einziges Problem: er läuft im leerlauf nicht immer rund, sondern holpert ein bischen. Was kann das sein?

Es ist ein 2.0 mit dem Motorkennbuchstaben BEH. Der unruhige Lauf kommt sowohl im Gss- als auch im Benzinbetrieb vor.


Liebe Grüsse



ABlu


Bifuel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher ausgelesen?!
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bifuel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2018
VW Golf iV 2.0 Bi-Fuel Variant
Ort: Konstanz
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,


Auslesen mit VCdS Lite hat keinen Fehler gebracht. Habe mich aber noch nicht sonderlich in das Programm vertiefen können!

Auslesen mit wbhg diag hat auch keine Fehlermeldung gebracht.

Es ist aber wirklich sehr schwach (das ruckeln), meine Frau nannte es Männerschnupfen ;-)

Wenn es so schwach bleibt, dann werde ich bei der nächsten Inspektion den Mech drauf ansetzen!
Bifuel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Ein minimales ruckeln hat meiner auch. Aber stört mich nicht
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.09.2018, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde die Fehlersuche mal in Richtung Motorlagerung verschieben. Check mal die Drehmomentstütze (unterm Motor Richtung Achsträger), kommt häufiger vor, dass die durch ist.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Borakermit VW Themen 1 14.10.2016 14:06
ralle86c Golf4 10 10.07.2014 18:07
Kleoline Werkstatt 8 24.02.2009 16:53
BleiFuss Werkstatt 5 24.09.2005 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben