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Alt 30.09.2018, 10:07
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Standard Vibration, Klappern hinterm Kombiinstrument

Hallo, habe bei den kälteren Temperaturen ein unschönes Klappern hinterm Tacho. Genau lässt es sich nicht lokalisieren. Es könnte auch das Tacho selbst sein. Es klappert wenn ich über unebenheiten fahre. Und da gibt es in meiner Gegend leider eine Menge davon. Hatte schon Beiträge gefunden wo empfohlen wird eine Decke unter das Armaturenbrett zu legen. Allerdings ließ sich hier das Problem durch Druck auf das Armaturenbrett, nähe Windschutzscheibe beseitigen. Das ist bei mir nicht der Fall. Weiss evtl. jmd. was hier klappern könnte? Wäre über Hinweise dankbar, da es wirklich nervt.
VG


mikesch1999 ist offline  

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Alt 30.09.2018, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Manchmal sind es einfach alte Parkscheine hinter denn Amaturenbrett, die komische Geräusche verursachen.
Luda ist offline  

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Alt 30.09.2018, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hi, hi, ne, das hört sich schon anders an die habe ich bis dato alle wieder raus bekommen. ist ein echt ätzendes klappern. und parkscheine würde die temperatur eher nicht interessieren. das hat schon mit plastik zu tun, welches sich bei kälte so verformt, dass es spiel hat. hatte das tacho schon mehrfach draussen, allerdings das klappernde teil nie identifizieren können.
mikesch1999 ist offline  

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Alt 30.09.2018, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann starte doch mal den Motor und zieh dann den Tacho ab und fahre ohne. Vielleicht kannst du es dann besser lokalisieren
1,8turbo ist offline  

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mikesch1999 (30.09.2018)
Alt 30.09.2018, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Dann starte doch mal den Motor und zieh dann den Tacho ab und fahre ohne. Vielleicht kannst du es dann besser lokalisieren
Wird mit wfs nicht funktionieren...
obd12 ist offline  

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Alt 30.09.2018, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Deshalb Motor vorher starten
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-Robin- (30.09.2018), mikesch1999 (30.09.2018)
Alt 30.09.2018, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hey 1.8t, danke für den tipp. Das werde ich versuchen. Hätte nicht gedacht, dass das geht.
mikesch1999 ist offline  

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Alt 30.09.2018, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab es noch nicht ausprobiert aber sobald der Motor läuft, wird auch keine Wfs eingreifen
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.01.2019, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Funktioniert ohne tacho. Allerdings liess sich das klappern nicht lokalisieren. Ich werde wohl damit leben müssen. Kann man aufs armaturenbrett hauen wie man will. Die vibration zeigt sich unbeeindruckt. Es nervt aber schon extremst.
mikesch1999 ist offline  

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Alt 24.01.2019, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind die Geister der modernen, mit Kunststoffüberfrachteten Autos.

Die Chemie ist am Werk....die Kohlenwasserstoffe verändern sich und werden spröde.


Meiner Erfahrung nach sind die meisten Autos so 3 Jahre lang ruhig und dann fängt es langsam und stetig an.

Unsere Firmenwagen sind neu auch alle ruhig, egal ob die ollen Renaults oder die VW/Audi und die Mercedes.

Fangen dann aber nach einem Jahr auch so gaaaanz langsam an......schlimm war letztens der neue Opel, der klöterte schon als Neuwagen mit 5km auf dem Speedometer.....

Bei alten Autos, also welche mit Blecharmaturenbrett, ist das nicht zu beobachten.


Mein Dad hat ein 1952er Cabrio, da bin ich jedesmal erstaunt, wie ruhig der ist.

LG

Geändert von cabrio79 (24.01.2019 um 08:11 Uhr)
cabrio79 ist offline  

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mikesch1999 (25.01.2019)
Alt 25.01.2019, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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nun ja, eigentlich war bei meinem 15 jahre mindestens ruhe... die letzten 5 jahre hat es sich so eingeschlichen.... ich denke mal, dass es das heizungsrohr ist. die sollen an bestimmten stellen ja gesteckt sein. wenn ich morgens bei kälte losfahre ist ja noch ruhe... wenn die heizung dann langsam warm wird, dann gehts los... wenn der wärmetauscher mal kaputt geht, dann werde ich es wohl in angriff nehmen... aber nur fürs gerappel das armaturenbrett mit ungewissem ende zu entfernen ist mir dann doch too much.. muss ich halt das radio ein wenig mehr aufdrehen... oder im sommer, wenn die klima kühlt ist es ja auch erst mal wieder erledigt...


mikesch1999 ist offline  

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