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Alt 29.10.2018, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ihn jetzt wieder auf unter Viertel-voll gefahren und was soll ich sagen.

Er ging auf dem Nachhauseweg von der Arbeit an der selben Stelle wie letztes mal aus 10 Sekunden ausgerollt, dann wieder gefahren.

Keine Fehlermeldungen nichts.

Scheint also wirklich mit dem Füllstand des Tanks zusammenzuhängen.


Ist folgende Pumpe die richtige/brauchbar für meinen AZJ? Bzw. ist das die komplette Pumpe kommt mir fast zu günstig vor.

Klick Mich!


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Alt 29.10.2018, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Die Pumpe ist nicht Original. Zudem ist der Tankgeber nicht dabei.
Den müsstest du von der alten Pumpe umbauen.

Siehe folgende beiden Teile:
https://www.autoteiledirekt.de/vdo-1736571.html
https://www.autoteiledirekt.de/vdo-1736276.html

erste die Originale VDO Pumpe (106,44 €), das zweite der Tankgeber (55,22 €).

Ich habe mir vor kurzem ne Originale gebrauchte für 25€ bei Ebay gekauft ^^
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Alt 29.10.2018, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Na gebraucht werde ich mir da wohl keine holen. Sonst hab ich das selbe Problem gleich wieder

Achja, sollte der Geber getauscht werden? Ich mein... anzeigen tut er ja korrekt
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Alt 29.10.2018, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schätze mal das hängt davon ab wie sehr dir die 50€ weh tun.
Im Zweifelsfall ist der Tankgeber nicht kritisch und lässt sich im nach hinein immer noch gut tauschen.

Einen Tipp möchte ich dir aber noch geben:
bevor du die alte Pumpe ausbaust, merke dir genau wo die Tanknadel stand!
Dann weißt du nachm Tausch auch ob du dem was dein Tacho anzeigt vertrauen kannst.
xp316 ist offline  

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Alt 29.10.2018, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also gut, dann gibts nun die VDO Fördereinheit 405-058-005-011Z ohne den Geber den ich umbaue und gleich noch nen neuen Kraftstofffilter von MANN.
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Alt 09.11.2018, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Hab ihn jetzt wieder auf unter Viertel-voll gefahren und was soll ich sagen.
Er ging auf dem Nachhauseweg von der Arbeit an der selben Stelle wie letztes mal aus
10 Sekunden ausgerollt, dann wieder gefahren.
Keine Fehlermeldungen nichts.
Scheint also wirklich mit dem Füllstand des Tanks zusammenzuhängen.
Das WÄRE TYPISCH FÜR EINEN DEFEKT AN DER MECHANISCHEN ANSAUGVORRICHTUNG der Benzinpumpe, die im Tank am tiefsten Punkt sich befindet !!! Benzin kommt NICHT schnell genug in den Topf unten an der Pumpe …

Im Normalfall, wenn mehr Sprit im Tank ist, rinnt dieser über den oberen Rand von diesem Topf hinein und die Pumpe erhält mehr als genug Sprit - trotz Defekt an diesem Topf.

-> Benzinpumpe erneuern.

Geändert von Flying (09.11.2018 um 21:25 Uhr)
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Alt 09.11.2018, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, Pumpe liegt schon hier zusammen mit dem Filter.

Hab mir das Ganze noch nicht angeschaut, aber noch ne Frage bzgl. des Filters. Bekomme ich den ohne größeren Benzinverlust getauscht oder auf was sollte ich da achten?
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Alt 10.11.2018, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir kamen etwa 100ml heraus, da das ganze System nach Öffnen der Fahrertür unter Druck steht.

Im Filter selbst sind auch nochmal ca. 100ml.

Kannst natürlich mal probieren die Sicherung (Glaub Nr. 28 ) für die Kraftstoffpumpe zu ziehen und dann den Motor laufen zu lassen, bis er abstirbt. Dann sollte kaum/kein Kraftstoff austreten.
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Alt 10.11.2018, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe für das Filter wechseln die Batterie abgeklemmt und dann erst die Fahrertüre geöffnet!
Im Bereich unter dem Filter habe ich ein Lavoir untergestellt - vielleicht 100ml sind während der Arbeit in dieses ausgeronnen. Beim Filter habe ich beim ersten Anschluss nachdem ich diesen abgenommen hatte, einen Finger darauf gehalten und erst dann den zweiten Anschluss abgeklipst. So konnte das Benzin im Filter verbleiben und ich habe dieses erst dann in ein Gefäß zur Entsorgung geleert.
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Alt 13.11.2018, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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So, also Benzinpumpe ist getauscht. Fährt sich besser wie zuvor, gelegentliches Ruckeln/Eiern während der Fahrt das mit der alten Pumpe noch auftrat und ich auf eine zu weiche Drehmomentstütze zurückführte ist nun verschwunden.

Wenn er jetzt noch ganz normal fährt bis zur Reserve, war der Tausch ein voller Erfolg
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Alt 14.11.2018, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Motor komplett ausgeht kann ein Defekt am Relais für den Kontakt "30" bestehen;
z.B. kalte Lötstelle!
Dieses Relais befindet sich unter dem Armaturenbrett auf einer Zentrale mit vielen anderen eigesteckten Relais.
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Alt 14.11.2018, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
Wenn Motor komplett ausgeht kann ein Defekt am Relais für den Kontakt "30" bestehen;
z.B. kalte Lötstelle!
Dieses Relais befindet sich unter dem Armaturenbrett auf einer Zentrale mit vielen anderen eigesteckten Relais.
Halte ich aber für unwahrscheinlich wenn der Wagen immer normal läuft solange man nicht unter 1/4 Tankinhalt kommt.
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Alt 15.11.2018, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Problem NUR auftritt wenn sich im Tank nur mehr wenig Sprit befindet, dann hat der Topf unten an der Benzinpumpe einen mechanischen Defekt. Wenn noch mehr Sprit vorhanden ist, rinn dieser über den oberen Rand hinein - eine gefinkelte Konstruktion soll sicherstellen, dass der Sprit bei geringem Flüssigkeits-Stand durch die Fliehkraft diesen Topf nicht wieder verlässt.

-> Am einfachsten und billigsten ist: immer genug Sprit im Tank zu haben ...


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