Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.10.2018, 11:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Golf 4 nebelrelai dauer plus legen

Hi
Ich möchte am golf4 die oem nebelscheinwerfer
Als tfl haben,dafür muss ich wohl auf das relai plus legen... soweit ich weiß sind an diesem relai 4 kabel 2 Signal und 2 minus??!! Kennst sich einer damit aus? Und wo hol ich den Strom her..
Vielen dank für eure Hilfe.


Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Nebelscheinwerfer sind nicht als Tagfahrlicht erlaubt.
Sie taugen aufgrund der Abstrahlwinkel auch überhaupt nicht.
Nur wg dem Adabei-Feeling sollte man solchen Quatsch nicht machen.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 382
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hi,

dachte der 4er hat nur Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer.

Das sieht aber dann doch komisch aus, dann kann man sich doch gleich die Nachrüstteile für den Stoßfänger holen.

mit freundlicher Lichthupe
reactive
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg foglightsGolf.jpg (30,9 KB, 36x aufgerufen)
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ja i weiß das dies net TÜV gerecht ist und meine gitter in der stoßstange sind zu..
Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonasrrjonas
 
Registriert seit: 10.05.2017
Lupo & Bora & Golf
Ort: Kandel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 79 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dexta Beitrag anzeigen
[...] meine gitter in der stoßstange sind zu..
Das kann nicht sein. Da hängt doch der LLK hinter.
jonasrrjonas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Der bekommt Luft aus der Mitte.. li/Re ist zu
Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonasrrjonas
 
Registriert seit: 10.05.2017
Lupo & Bora & Golf
Ort: Kandel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 79 Danke für 65 Beiträge

Standard

Stimmt, mein Fehler.
jonasrrjonas ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.10.2018, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 756
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Willst du die anderen am Tag/dämmerung blenden?
G4PD116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Hi,


Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Willst du die anderen am Tag/dämmerung blenden?

ich denke das ist die geringste Gefahr. Wie Wilhelm schon schrieb, die NSW stahlen breit und sehr tief. Eine Blendgefahr halte ich da für sehr gering.


Abgesehen vom Nutzen (die Mini-Dinger wird eh keiner sehen), mal so aus dr Hüfte geschossen:


Irgendwo am Relais hast Du einen Kontakt der mit dem Pin Nebelscheinwerfer am Lichtschalter verbunden ist. Diesen Kontakt musst Du austauschen mit einer Leitung, die zum Kontakt TFL (Tagfahrlicht) im Lichtschalter geht. Den Rest solltest Du so belassen können.


Ich denke, dann sollte es funktionieren.


Aber Achtung: Mit der Modifikation hast Du dann eben auch keine Nebelscheinwerfer mehr. NUR noch Tagfahrlicht!




Gruß Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.763
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 386 Danke für 327 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
Aber Achtung: Mit der Modifikation hast Du dann eben auch keine Nebelscheinwerfer mehr. NUR noch Tagfahrlicht!
Man braucht NUR einen dreipoligen Umschalter zwischenschalten und hat beide Funktionen:
A) normales Nebelscheinwerferlicht das bei Fernlicht aus geht
B) und den spezielle Wunsch an Schaltung.
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
Man braucht NUR einen dreipoligen Umschalter zwischenschalten und hat beide Funktionen:
A) normales Nebelscheinwerferlicht das bei Fernlicht aus geht
B) und den spezielle Wunsch an Schaltung.

Hi Flying,


mir ist schon klar, wie man das so schalten würde, dass beides funktioniert.
Ehe ich einen Umschalter einsetze, würde ich lieber beide Leitungen zusammen anschließen und Dioden nutzen.
Aber ich wollte es erstmal nicht zu kompliziert machen. Den TE hat ja gesagt, er kennt sich damit nicht so aus


Gruß Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 06:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Danke für all die fixen Antworten...
Also das mit auf tfl klemmen geht net weil die nebelscheinwerfer beim golf 4 standlicht gesteuert wird und weil die nebelscheinwerfer lasse am Scheinwerfer bekommt..
Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dexta Beitrag anzeigen
Danke für all die fixen Antworten...
Also das mit auf tfl klemmen geht net weil die nebelscheinwerfer beim golf 4 standlicht gesteuert wird und weil die nebelscheinwerfer lasse am Scheinwerfer bekommt..

Ja aber die Steuerung übers Standlicht erfolgt im Lichtschalter. Ebenso wie der Tfl Pin über den Lichtschalter nur funktioniert wenn Standlicht aus.
Das Relais steuert ja nur die Abschaltung bei Fernlicht.


Alle Lampen im Scheinwerfer haben übrigens die gleiche Masse


gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.062
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Das Beste wäre wie gesagt die Doppelbelegung mit TFL-Pin + Sperrdioden.

Ich muss zugeben ich finde die Idee auch gar nicht mal so blöd wenn man von der Illegalität absieht. Da Die NSW beim Golf 4 im Scheinwerfer integriert sind wird man auch nicht gleich in die allseits beliebte Gruppe der am Tag mit NSW-Fahrer geschoben.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 01:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Darf man die im Scheinwerfer eingebauten NSW auch mit den Schürzen NSW komplett ersetzen ? Also einfach "umverkabeln" ?

Ist doch sicher von der Ausleuchtung her besser.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Darf man die im Scheinwerfer eingebauten NSW auch mit den Schürzen NSW komplett ersetzen ? Also einfach "umverkabeln" ?
Das kann ich gar nicht genau sagen. Möglich ist es klar.

Auch denke ich, dass TÜV & Co. es ziemlich egal ist, ob die NSW nun im Scheinwerfer oder im Stoßstangengitter stecken.

ABER: Es kann sein, dass (wenn Du an einen knickrigen Polizisten oder Prüfer kommst) dass der Prüfer argumentiert: "Was verbaut ist, muss funktionieren", sprich die abgeklemmten Leuchten im Scheinwerfer bemängelt.
Inwieweit man da dann argumentieren kann, dass man "Ersatz" im Gitter unten hat, weiß ich nicht.
Am sichersten wäre es wohl dann auf Scheinwerfer ohne NSW umzurüsten. Oder Doppelblinker


Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Ist doch sicher von der Ausleuchtung her besser.
Theoretisch ist die niedrige Position im Gitter besser.

Aber die NSW sind beim Golf 4 & auch schon beim Golf 3 mit der DE-Technik ausgerüstet. Und die Technik ist nicht schlecht. Wie es aber genau aussieht, kann ich Dir gar nicht sagen, denn dank Xenon habe ich keine NSW

gruß ingo


knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Electro_x33 VW Themen 3 27.02.2015 12:22
icke0386 Golf4 62 25.03.2013 11:34
Senior_Lukas Fahrwerke, Felgen & Reifen 22 25.07.2011 17:35
H.Quathamer Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 17.11.2009 21:23
fuwel Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 05.03.2007 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben