Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.10.2018, 22:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Königswinter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 726
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 67 Danke für 58 Beiträge

Standard Anschaffung 2,8er

Hallo zusammen,

ich Plane als Freizeitaktivität mir einen 2,8er anzuschaffen. Folgende zwei habe ich mir mal heraus gesucht. Sind die vielleicht hier im Forum schon bekannt?

4800€ - 150tkm

und

3550€ - 228tkm

Mit dem 4er 4motion und seinen Macken kenne ich mich noch ganz gut aus, nur mit dem 2,8er nicht. Worauf muss neben Kettenrasseln bei dem noch achten? Tips?

Viele Grüße


FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Kauf dir einen wo man dir das Nachweisen kann das der keinen Reparatur Stau hat.

Gibt sondern Leider sehr viele die KFZ Mechatroniker gelernt haben und denken das Sie alles wüssten über den 2.8er haben dann alles in der Garage Selber gemacht.


Ich habe für meinen Golf 4 GTI 2 Jahre suchen müssen um dort was vernünftiges zu finden.
Achja der erste Link isn 5 Türer der zweite Link ein 3 Türer. Hauptsache 2.8er ?
Ich würde ja zum 5 Türer tendieren. Is halt Praktischer im Alltag

Der erste Link z.b hat viele Mängel und das tolle daran nur weil der Wagen 150tkm runter hat will er das Geld haben. Ich würde sagen er behebt die Mängel und macht TÜV neu. Für den Preis denn er sich da ausgedacht hat.

der zweite Link klingt für mich Ansprechender, aber der hat ja keine Klimaautomatik -.-
Da würde ich schon mal 500€ vom Preis abziehen.

Die 2.8er haben soweit ich das noch in Erinnerung habe kein Problem mit km. Müssen halt nur vernünftig gewartet werden.

Öl Verbrauch und drauf achten ob er Kettenspanner und Umlenkrollen schon neu bekommen hat. Bei 200tkm+ sollte das schon mal gemacht worden sein.
Kupplung drauf achten. Getriebe drauf achten wenn es ein Automatik ist.
Die Automatikgetriebe machen öfters mal ärger.

Bei welchen die einen Pliz als Luftfilter haben, LMM Kontrollieren ob der ÖL angesetzt hat.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
2x Golf 4 & Polo 9N
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 827
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 232 Danke für 181 Beiträge

Standard

Stimme ChuckyE zu. Zum 2.8er kann ich persönlich nicht viel sagen. Persönliche Meinung und Tipp meinerseits: Der zweite sieht ansprechender aus. Für mich wäre beim ersten Link die Kombination aus 4800€ "Festpreis" und Hagelschaden schon das k. o.-Kriterium. Dir viel Glück bei der Autosuche.
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Königswinter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 726
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 67 Danke für 58 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ja, Hauptsache 2,8er. Soll wirklich Hobbykarre sein. Brauche den Wagen im Alltag nicht wirklich, von daher egal ob 3 oder 4 Türer. Der 2. gefällt mir auch besser. Mit manueller Klima kann ich leben und das Fehlen von Xenon ist mir auch egal. Je weniger Komfortelektrik desto besser. Mit dem habe ich schon telefoniert. Er hat den Wagen seit vier Jahren und in der Zeit nichts an der Kette gemacht. Ob der Erstbesitzer etwas gemacht hat weiß er nicht. Es kann ja ruhig was an der Karre zu machen sein. Wenn Kette und Spanner fällig sein sollten mache ich das selber. Außer Zeit ist das nichts schwieriges und macht mir Spaß. Den Service hat nach eigener Aussage selber gemacht und Haldex Öl hat er wechseln lassen. War doch alle 30tkm fällig?

Das wichtigste ist für mich eine gute Basis und der schöne VR6 Klang den ich so liebe

Viele Grüße
FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.264
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Solange Wartung und Pflege stimmen sind Km nur eine Zahl.

Letztendlich kann man alles wieder herrichten.

Würde eher günstig eine Gute Basis kaufen und den Rest selber machen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.223
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Zu einem abgenutztem Lenkrad.

Das von meinem Kollegen sieht noich schlimmer aus, an seinem Ceed-GT und die Kiste hat 17 tkm runter.

Kann man also nicht so pauschal sagen...manche Typen haben solch feuchte Hände, da ist das Lenkrad nach einmal anpacken ruiniert

Auf Scheckhefte lege ich z.B. gar keinen Wert......lieber einen Vorbesitzer, der das alles selbst erledigt hat.....

Von mir würde ich sofort ein Auto kaufen
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.223
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Als ich 2003 meinen TT gesucht habe sind mir bei 2001er Modellen ebenfalls vollkommen abgeranzte Lenkräder untergekommen.....


So weit scheint es mit der VW-Qualität dann nicht her zu sein.

Ich würde mir nie einen Klickerklacker-Kia/Hyundai kaufen, aber eines habe ich beim Polieren des Ceeds gesehen.

Die Verarbeitung ist mind. auf VW/Audi-Niveau.....von den echten Recaros mal ganz abgesehen, die serienmäßig sind.

Grüße....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

@cabrio79

Kein Wunder das bei den ersten TT Modellen das Lenkrad so aussah

Der zweifache Rallye-Weltmeister Walter Röhrl schilderte damals in einem Interview des NDR die Problematik des TT: „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich. Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt, [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘ So habe ich ihm das Auto zurückgegeben und dann später kamen diese Unfälle.

Die frauen haben sich halt rein geklammert

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.223
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Was hat jetzt dein Lenkrad mit 200tkm und Aussehen wie neu mit einem Autobesitzer zu tun, der ständig schwitzige Hände hat ?

Ich schreibe doch nicht Latein, oder ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
2x Golf 4 & Polo 9N
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 827
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 232 Danke für 181 Beiträge

Standard

Ganz ruhig, wir weichen vom Thema ab. Wie VW-Mech schon schrieb, sind Kilometer für jemanden, der sich helfen kann, kein großes Problem. Und der TE hat ja offensichtlich Bock zu schrauben. Also in dem Sinne. Solang die Karre net komplett durchgerostet ist.... Feuer frei 😃


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2017
TDI Variant
UE - ** *
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
So abgegrabbelt wie das Lenkrad ist, hat der nie im Leben 150tkm....

Aber was solls...



Man schaue sich das von dem mit 228tkm an, das ist nicht im Ansatz so verkeimt...
Völlig falscher Ansatz.
Bei 150 Tkm in der Stadt mit dem ganzen gekurbel leidet ein Lenkrad wohl mehr als bei 150 Tkm auf der Autobahn.
ManeT4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.10.2018, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
So abgegrabbelt wie das Lenkrad ist, hat der nie im Leben 150tkm....

Aber was solls...



Man schaue sich das von dem mit 228tkm an, das ist nicht im Ansatz so verkeimt...
Mein Lenkrad sieht mit 120000 auch schon ziemlich mitgenommen aus. Daran würde ich das jetzt nicht unbedingt fest machen.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Leute streitet ihr euch ernsthaft über den Zustand eines Lenkrads anhand von Fotos die auch ein Taschenrechner aus den 90ern nicht schlechter hätte machen können?

MMn sieht das Lenkrad gar nicht so übel aus... lass nur mal ne Hausfrau mit ihren Ringen 150k km da drüber grabbeln, da hast du Kratzer, Handcreme und weiß der Teufel was im Leder.

Für mich selbst würde trotzdem keiner von beiden in Frage kommen...

Anhand der bescheidenen Bilder lässt sich das überhaupt nicht beurteilen.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nö. So etwas nennt sich Meinungsaustausch.

Streiten ist was anderes
Dann is ja gut
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

nAbend, meiner Meinung nach beide viel zu teuer. Welcher normale Mensch legt knapp 5000.- Euro für nen 2,8er hin? Vòllig absurd, und dann die Ausrede, Fahrzeug wird nur verkauft, weil ihm jetzt auf einmal der Spritverbrauch zu hoch sein soll? 😂 sorry, aber selten so einen bulshit gelesen, als ob er es nicht vorher wusste, dass so eine untermotorisierte Kröte ihn arm machen kann bei einem Bleifuß?

Meiner Meinung nach - Finger weg, der Typ lügt wie gedrückt, da ist was anderes im Busch.

Der zweite sieht auch sehr verbastelt aus, definitiv auch viel zu teuer.

Habe mir hier und da den Fahrzeugmarkt in der Schweiz angesehn, da gehn die 2,8er im Schnitt für 1500 maximal 2000.- über die Theke. Wenn man sich mit zoll etc auskennt überhaupt keine große Sache.

In Deutschland gelten halt die deutschen Mondpreise, ist ja beim R32 das gleiche, in Deutschland 15.000 in der Schweiz knapp 10.000 und sogar frisch ab MFK, kein wischi waschi Tüv!

Muss aber jeder selbst wissen wie und wo er sein Geld zum Fenster rauswirft.

Lg
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Merill für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (22.10.2018)
Alt 21.10.2018, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Königswinter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 726
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 67 Danke für 58 Beiträge

Standard

Ich werd mir die Woche mal den weißen anschauen. Ein bekannter von mir hat im Nachbarort ne Werkstatt wo wir den Kübel mal auf die Bühne packen und ihn auslesen werden. Mal schauen was bei rum kommt. Verbastelt meinst du wegen der Bremssättel? Die sind mir auch schon aufgestoßen...
FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Sorry weiß nicht wieso ich auf verbastelt komme Keine Ahnung, diese komischen Scheinwerfer Blenden, was soll das darstellen? Leder gut und recht, leider keine Recaros, somit auch nix wert.

Am besten mal anschauen die Hütte, mal auslesen die Hütte, wenn sonst alles okay ist, drückst ihm 2500 in die Hand und nimmst ihn mit
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Merill für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (22.10.2018)
Alt 22.10.2018, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboRené95
 
Registriert seit: 15.08.2010
Bora 2.0 AZJ, Bora 2.8 AUE, Golf IV R32 BFH
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.382
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 205 Danke für 157 Beiträge

TurboRené95 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau nach Kettenrasseln und nach den allgemeinen 4er Krankheiten, sowie nach der Haldex.
Für den Motorkennbuchstaben AUE sind paar Teile entfallen, die den Kettenwechsel erschweren. Weiß nicht ob mittlerweile Teile nachproduziert wurden...
Ansonsten macht der mit einer AGA schon Laune, auch wenn er nicht der schnellste ist


TurboRené95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TurboRené95 für den nützlichen Beitrag:
FS03 (24.10.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitt88 Golf4 1 04.05.2013 19:55
Heady87 Golf4 2 15.07.2009 23:44
Blackgolf Golf4 17 21.02.2007 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben