Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.10.2018, 20:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Niklas.Bl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 ESP EPC und Bordcomputer Meldung Motorstrgerät Werkstatt Fehler

Ich bekomme sporadisch die EPC Meldung und die oben genannte Meldung rein, manchmal fährt er ohne Probleme dann weiter manchmal fängt er an leicht zu ruckeln. Heute hab ich EOC und ESP Meldung reinbekommen und er hatte eine unrunde Drehzahl und nahm kein Gas an (Bremslicht hat funktioniert) Nach an und ausmachen ging es wieder trotz Fehlermeldung. Dann Zuhause wieder ohne Probleme ohne Fehlermeldung nach erneuten anmachen. Drosselklappe wurde gereinigt und neu angelernt das ist es auch nicht was könnte es sein, werde ihn auch die Tage auslesen lassen aber vielleicht kennt jemand das ja und weiß worauf ich mich einstellen muss. Das alles ist ein sporadischer Fehler, manchmal hab ich wochenlang keine Probleme dann mal wieder Mega häufig. Ich habe auch ein Loch im Auspuff vielleicht Lambdasonde?


Niklas.Bl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Ein ähnliches Problem hatte ein Kumpel von mir. Im Speicher stand Verbrennungsaussetzter Zylinder 4. Dachte an defekte Zündkabel oder Kerzen war aber die Zündspule hin. Eine andere eingebaut und seit dem fährt er wieder ohne Probleme.

Aber ich würde trotzdem vorher den Speicher auslesen bevor du wild drauf los tauschst.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Schon mal den Drehratensensor und den Qwerbeschleunigungs-Sensor getestet?
(G200 u. G202) Fällt der Drehratensensor aus, haste gleiches Problem. Nimmt kein Gas mehr an. Dann rappelt er sich wieder etwas und dann man wieder nicht. Ist Sporadisch
Macht er die Zicken auch wenn Du des ESP ausschaltest? (per Schalter) Dann leuchtet zwas die ESP Lampe, aber er sollte normal fahren. Dann schau ob er die Zicken auch macht.

Geändert von Sopeso Heinz (23.10.2018 um 14:49 Uhr)
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Niklas.Bl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So erstmal danke für eure Antworten ich hätte auch wa in diese Richtung vermutet, aber es trifft ganz anders ein. Auto läuft wieder und ich dachte vielleicht hilft es ja anderen wenn ich schreibe was es bei mir war. Erst wurde der Saugrohrdrucksensor getauscht, vielleicht lag es ja an den meinte die Werkstatt haben dann eine Probefahrt gemacht und das selbe Problem wieder, Fehlerspeicher ausgelesen und da wurd die Drosselklappe genannt. Kurzerhand eine niegel nagelneue Drosselklappe/Drosselklappenstutzen eingebaut und das Auto läuft komplett anders nach den Anlernen.

Mfg.
Niklas.Bl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xp316
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golf 4 Highline
Ort: Oberhausen
Verbrauch: 7-8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Niklas.Bl Beitrag anzeigen
So erstmal danke für eure Antworten ich hätte auch wa in diese Richtung vermutet, aber es trifft ganz anders ein. Auto läuft wieder und ich dachte vielleicht hilft es ja anderen wenn ich schreibe was es bei mir war. Erst wurde der Saugrohrdrucksensor getauscht, vielleicht lag es ja an den meinte die Werkstatt haben dann eine Probefahrt gemacht und das selbe Problem wieder, Fehlerspeicher ausgelesen und da wurd die Drosselklappe genannt. Kurzerhand eine niegel nagelneue Drosselklappe/Drosselklappenstutzen eingebaut und das Auto läuft komplett anders nach den Anlernen.

Mfg.
Sag denen das nächsten Mal die sollen den Fehlerspeicher vorm tauschen auslesen
Bin gespannt ob der Fehler nicht doch bald wieder auftaucht.
xp316 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Niklas.Bl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xp316 Beitrag anzeigen
Sag denen das nächsten Mal die sollen den Fehlerspeicher vorm tauschen auslesen
Bin gespannt ob der Fehler nicht doch bald wieder auftaucht.
Hat mich ja nichts gekostet der Wechsel, das war nur Probe ob es doch daran liegt bevor die die Drosselklappe teuer wechseln sonst hätte ich das nicht machen lassen


Niklas.Bl ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
skipper159 Golf4 27 06.10.2021 09:48
TheNewComer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 36 27.06.2014 18:17
89marco Werkstatt 16 05.01.2013 13:18
excalibur29 Werkstatt 21 02.01.2010 17:33
leubel Werkstatt 0 30.08.2008 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben