Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.12.2018, 12:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ZV - Blinken beim zuschließen - Motorhaubenerkennung?

1J1
BJ 2001
1.6 105PS AUS, 4-Türer, ZV mit FB

Moin zusammen,

bei meinem Golf erfolgt keine Rückmeldung über die Blinker beim zuschließen. Die ZV funktioniert ansonsten problemlos und die LED der Wegfahrsperre leuchtet auch wenn das Fzg verschlossen ist.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass die Motorhaubenerkennung scheinbar nicht funktioniert, jedenfalls kann ich mit teilverriegelter Motorhaube fahren ohne das ein Signal ertönt.

Mikroschalter an der Haube habe ich bereits gereinigt (natürlich nur von außen). Elektrische Prüfung mache ich noch.

Hat jemand Tipps bzgl dem Blinken beim zuschließen für mich?

Gruß
Christian



Geändert von Tarnatos (15.12.2018 um 20:58 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Wenn ein Schloss nicht meldet das es verriegelt ist dann blinkt es nicht. Jetzt hilft m.M nach nur das Auslesen des FS. um zu erfahren um welches Schloss es sich handelt.
Der Mikroschalter an der Motorhaube ist dafür nicht zuständig der meldet nur das Öffnen der Haube für die Alarmfunktion und noch dem KI bei bestimmten Ausstattungen wenn die Ölstandswarnung kam das man daran war. Quasi unterdrückt man damit für gewisse Zeit die Ölstandswarnung.

Geändert von vwbastler (15.12.2018 um 12:45 Uhr)
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Alt 15.12.2018, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey,

danke dir für deinen Tipp mit dem Auslesen. Das habe ich heute mal gemacht und siehe da alle Mikroschalter funktionieren.

Dann habe ich mir nochmal die Motorhaube angesehen, da ich sie derzeit permanent auf hatte, auch beim abschließen, war der Schalter natürlich nicht aktiviert.

Betätige ich ihn manuell, klappt auch das Blinken beim zuschließen wieder.

Klappt also wieder alles!

Nur so als Background, warum ich das Topic gestartet habe:

Der Wagen ist "neu". Er hatte einen kleinen Schaden am Schlossträger der MH, den ich repariert habe. Der Vorgänger hatte den Schalter der MH nicht montiert, so dass der Wagen beim Kauf schon nicht beim Zusperren blinkte. Da ich nun wie oben erwähnt immer die MH auf hatte dachte ich das Problem bestünde weiterhin.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.12.2018, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Ok nun hab ich auch wieder was gelernt denn ich habe bei einem meiner 4er die FFb nachgerüstet und habe aber den Motorhaubenkontakt nicht nachgerüstet und bei mir blinkt es trotzdem.
Also wenn die Haube auf ist verriegelt es dann nicht richtig.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blinken, zentralverriegelung

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strike User helfen User 11 16.09.2012 17:18
G4Generation Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 03.07.2012 00:03
Robson Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 29 25.04.2012 10:05
Stryder Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 30.10.2009 22:30
Supremer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 10.07.2009 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben