Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.11.2018, 20:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard Seitliches Spiel Schalthebel

So, sieht so aus als würde ich dieses Jahr mal wieder einen "Rundumschlag" machen.
Wenn man schon dabei ist...

Welches der Teile auf der Abbildung (entfernt) kann für seitliches Spiel am Schalthebel (bei eingelegtem Gang) verantwortlich sein.

Hat mich bisher nicht wirklich gestört, aber scheint über die Zeit mehr geworden zu sein und jetzt wo es mir aufgefallen ist spür ich es bei jedem Schaltvorgang



Geändert von GGolff (16.11.2018 um 13:27 Uhr) Grund: Detailzeichnung entfernt
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Würde das vordere Führungsteil aus Kunststoff der Nummer 47 prüfen.
Ansonsten jemanden mal leicht wackeln lassen und fühlen, denn es gibt viele Möglichkeiten so dass es keine Musterlösung gibt. Grüße
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Ist von der Website "oem-katalog.de" bzw online-teile.com

Öffentlich und kostenlos zugänglich für Jedermann.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.11.2018, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

In diesem Fall schon, da die Betreiber dieser Website Lizenzgebühren an die Hersteller zahlen um die Kataloge bereitstellen zu dürfen.

Ändert natürlich nichts daran, dass VW übereifrig ist was das Verklagen wegen solchen Dingen angeht, damit magst du Recht haben.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen

Scheeenes Wochende...
Gleichfalls

und

Damit jeder weiß was mit 47 gemeint war hier eine meisterhafte Nachstellung des Ersatzteilkatalog Bildes
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ersatzzeichnung iP.jpg (31,2 KB, 27x aufgerufen)
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (16.11.2018), -Z-e-n-s- (16.11.2018), ratbaron (16.11.2018)
Alt 21.11.2018, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Also ich hab gestern nun mal dieses kleine weiße Plastikstück ersetzt "Gleitschuh" nennt sich das. Spiel/Gefühl hat sich nur unwesentlich geändert.

Dann hab ich heute (gerade eben) mal die Schaltung neu eingestellt. Wirklich abenteuerlich wenn man das noch nie gemacht hat und nach dem ersten Fehlversuch erstmal alles verstellt ist

Aber auch das hat nichts gebracht.

Nach eingängiger Beschäftigung mit dem Geraffel auf dem Getriebe während den Einstellversuchen komme ich zu dem Schluss, das Spiel kommt aus dem Getriebe. Der "L-förmige" Schalthebel welcher über eine Welle ins Gehäuse geht hat ziemlich viel Spiel in vertikaler (auf-ab) Richtung.

Gibts da was von ratiopharm oder ist das nicht ohne Weiteres/umfassende Revisionsarbeiten zu beseitigen?
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Denke eines der folgenden Lager dürfte "defekt" bzw. verschlissen sein...

Ich würd einfach das Kit bestellen, soll wohl fast immer ohne Zoll durchgehen weils in einen Umschlag passt. (Außer es gibt hier jemand im Thread einen Tipp an die Behörden durch weil Raubko...äh... )

https://www.dieselgeek.com/collectio...gti-new-beetle
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Hm, was ich eben so gesehen hab kommt das Spiel allerdings mehr oder weniger 1zu1 vorne am Hebel also durch das Kabel an.

Vor-zurück Spiel ist keines vorhanden, nur links rechts bei eingelegtem Gang.

Will heißen, an der Schaltkonsole im Innenraum ist alles relativ spielfrei.

Geändert von GGolff (21.11.2018 um 18:22 Uhr)
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Selbstgespräche
Bisser'l Spiel ist normal. Aber ein bisser'l empfindet auch jeder anders.
In dem Fall geb ich dir sogar Recht, muss gestehen hab in der Arbeit den letzten Post überlesen und gleich an das Dieselgeek Zeugs gedacht welches da meistens Abhilfe schafft... Sry!


VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supremer Werkstatt 14 16.10.2019 07:58
denniswa Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 16.12.2017 11:12
Blaze1604 Werkstatt 9 28.04.2011 15:54
PIZ Werkstatt 5 14.08.2007 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben