Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.11.2018, 22:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard ZV, Schlossprobleme, eFH und elektrische Spiegel

Hi alle

Jetzt hab ich noch mal eine Frage zur ZV und den Schlössern, vielleicht hängt das auch irgendwie alles zusammen, oder ich hab etwas übersehen bzw. ist normales Verhalten (Leider keine Betriesbanleitung vorhanden).

Ich versuche mal zusammenzufassen:

1. Problem eFH vorne:
Ich kann weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite die Fenster "normal" mit einem leichten Tip (Stufe 1) auf den Fensterheberschalter rauf- oder runterfahren.

Ich kann also nur "fest" draufdrücken (Stufe 2), dann fährt das Fenster entweder komplett runter, oder wenn ich kurz danach wieder auf "nach oben" drücke stoppt es.

Nervt, wenn man nur einen kleinen Spalt aufmachen will.
Normal ? Oder Fehler ? Falls ja, wo kann ich anfangen zu suchen?

Zusatzinfo: Wenn ich leicht auf nach oben oder nach unten für Beifahrerseite tippe, höre ich ein Relais klicken, und die Lichter werden dunkler. Also genau so wie wenn der Fensterhebermotor läuft. Es tut sich aber nix.
Auf der Fahrerseite tut sich gar nix wenn ich leicht auf den Schalter tippe.

2. Problem elektrische Spiegelverstellung

Wenn ich den linken Spiegel verstelle, verstellt sich der rechte mit.
Verstelle ich den rechten, so verstellt sich der linke nicht mit
Normal oder Fehler ?

3. Ich habe zwei verschiedene Schluessel/Schloss-sätze
Einen Schluessel mit FFB für Zündschloss und Heckklappe.
Zwei Schluessel passend bei Fahrer- und Beifahrertür (beide gleich)

Ich vermute es wurden mal 2 andere Türen eingebaut.

Die FFB funktioniert nicht. Auf der Fahrerseite kann ich normal auf- und zuschliessen und die DWA schärfen bzw. entschärfen.

Auf der Beifahrerseite funktioniert die ZV Funktion nur als Slave, aber wenn ich Beifahrerseite mit Schluessel auf bzw. zusperre springt nicht per ZV mit auf oder zu und die DWA wird nicht entschaerft.

Ach ja, die Türpins sind auf der Beifahrerseite wesentlich tiefer bei "geschlossen" drin als auf der Beifahrerseite, sowohl hinten als auch vorne.

An den hinteren Tueren scheint alles "normal" zu funktionieren, also mit ZV wird geoeffnet und geschlossen wie erwartet.

Am Heckklappenschloss kann ich ZV nur aufsperren, aber nicht schliessen

Irgendwelche Ideen ? Könnte fast verrückt werden. Mir würde ja schon reichen , wenn die FFB gehen würde, dann wäre das alles halb so wild.
Habe es jetzt aber trotz div Anleitungen nicht geschafft die anzulernen.... Hat da jemand einen Tip ? Kann ich evtl mit dem mechanische passenden Schluessel an der Fahrertuer arbeiten waehrend ich im Auto sitze, durchs offene Fenster ? Oder geht schluessel anlernen nur wenn das fenster geschlossen ist ?


Kann man bei VW passende Schliesszylinder nach VIN erhalten ? Oder braucht es einen separaten Schliesscode (den ich natuerlich nicht habe).

Oder kann man sogar die "Plaettchen" im Zylinder selbst tauschen so wie früher ?

Ich denke am einfachsten wäre es die Schliesszylinder in den Türen zu tauschen, Lenkradschloss ist ja meistens etwas aufwendiger.


ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. zerleg mal die Bedieneinheit und säubere die Gummimatte. Danach Fensterlauf anlernen.
2. ja ist normal so.
3. müsste man wissen on die Ffb auch i.O. ist und sendet.
Dein Beifahrertürschloss bzw. dessen Lötstellen sind defekt.
4. Ja Schließzylinder bekommst du einzeln, kostet um 60€ und dauert ca. 3 Tage. Kein code notwendig nur Ausweis soweit ich weiss zur Vorlage beim bestellen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (16.11.2018)

Werbung


Alt 18.11.2018, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Also die Nummer 3) hab ich hinbekommen. Fenster auf, mit dem Schluessel mechanisch an der Tür zugesperrt während der Zündschlüssel mit FFB im Schloss auf Zündstellung 1 war, dann so lang an den Tasten der FFB gedrückt bis die DWA kurz gehupt hat.

Funktioniert einwandfrei.

1. Muss ich noch zerlegen, habe das mit dem "Anlernen" mehrfach versucht, aber das automatische komplett rauf bzw. runterfahren funktioniert ja sowieso schon. Mir ging es einfach um das "normale" Betätigen der Fenster.
Aber ich melde mich sobald ich das Bedienfeld zerlegt und gereinigt hatte.

Beifahrerschloss werde ich dann auch noch tauschen bzw. reparieren. Das scheint definitiv dieser Mikroschalter zu sein.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ChrisMK4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 03.01.2018 07:45
fenix_ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 16.05.2011 00:39
Golf-Nicki Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 08.04.2010 19:52
Golf90 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 24.04.2009 14:41
Westcliff Golf4 0 14.09.2006 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben