Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.11.2018, 22:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.941
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard Langzeiterfahrung mit Umbau auf Gleichlaufgelenk Antriebswellen

Wer hat Langzeit Erfahrung mit dem Umbau auf "normale" Gleichlaufgelenk Antriebswellen?

Bei mir (AGU, 5-Gang, 100mm) wäre das akut wohl die VKJC1037 und die VKJC1035

@VW-Mech
@didgeridoo

Taugt das was auf Dauer ?
Habe ja einige Beiträge gefunden, die einige Jahre alt sind.

Auto wir nur 35mm tiefergelegt, aber bei der Leistung soll sich die nächsten Jahre schon etwas tun.

Ich gehe mal davon aus, so viel wie Leistung das 5 Gang selbst halten die Gleichlaufgelenkwellen auch auf Dauer aus ?


ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Bevor Du ein Problem mit den Antriebswellen bekommst, machen Kupplung und Getriebe die Grätsche.
Mit Gleichlaufgelenken lassen sich mWn sogar höhere Drehmomente übertragen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (25.11.2018)
Alt 25.11.2018, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Servus,...

vorm 6 Gang Umbau bin ich das 5 Gang DBZ Getriebe mit AGN Anstriebswellen gefahren und hatte bei keine Probleme mit den Wellen ... nur das Getriebe war halt Mist

Ich würde den Umbau aber bei 5 Gang Turbo Projekt wieder machen und die AGN Wellen nehmen.


Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (25.11.2018)
Alt 25.11.2018, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.941
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard

OK sehr gute Infos das passt.

Ich bin sowieso nicht so der Tieferlegungsfan, also mit den 35mm H&R das reicht mir eigentlich schon fürs Erste.

Werde dann die SKF Antriebswellen verbauen als Ersatz, sofern die wirklich Schrott sind.
Muss sowieso die ganze VA zerlegen und erneuern.

Beim 6G Umbau variieren mir die Kosten teilweise so stark, da muss ich eben in Ruhe beobachten und zusammen sammeln bzw. mal nen billigen Schlachter kaufen.
Bis dahin hab ich denke noch genug Zeit.

Mein Ziel ist erstmal alles 100% in Ordnung zu bringen und dann schau ich weiter.
Mir würde fürs Erste auch "nur" eine Abstimmung mit ± 180 PS reichen oder so.

Für alles weitere muss ich ja dann doch wesentlich mehr Umbauen, am besten in einem Aufwasch mit dem 6G.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.941
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Servus,...

vorm 6 Gang Umbau bin ich das 5 Gang DBZ Getriebe mit AGN Anstriebswellen gefahren und hatte bei keine Probleme mit den Wellen ... nur das Getriebe war halt Mist

Ich würde den Umbau aber bei 5 Gang Turbo Projekt wieder machen und die AGN Wellen nehmen.


Greetz
Ach so, ich meinte ich hatte einen Beitrag gefunden, wo das Innengelenk total zerfetzt war, aber vielleicht hab ich da was verwechselt
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Ach so, ich meinte ich hatte einen Beitrag gefunden, wo das Innengelenk total zerfetzt war, aber vielleicht hab ich da was verwechselt
Du meinst das hier -> das war ja der Grund zum Umbau.

Weil der Tripoden Schrott nicht hält





VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Steht das jetzt im Saarland in einem Museum? Automobile Kunst?
Bluemotion_GTI ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.11.2018, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bluemotion_GTI Beitrag anzeigen
Steht das jetzt im Saarland in einem Museum? Automobile Kunst?
Warum im Saarland ?


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hira38 Golf4 1 06.04.2018 19:00
GolfIV 1.8T Werkstatt 13 05.03.2013 16:56
_Highliner_ Werkstatt 5 23.08.2009 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben