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Folgender Benutzer sagt Danke zu kre4k für den nützlichen Beitrag: | TDI-GTI-4-Motion (03.06.2020) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu axrhilde für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (03.06.2020) |
04.06.2020, 06:19 | - 8 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.02.2018 2x Golf 4 & Polo 9N Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
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| Ich dachte zumindest immer, die neueren hätten eine. Eine Externe gibt es wohl nicht. Einzige Möglichkeit wäre ne interne AGR über Nockenwellenverstellung. Was ich aber hauptsächlich zum Ausdruck bringen wollte: der AGU hat wenig Firlefanz ringsum und mir persönlich sagt der Gaszug mehr zu. :P Fahre aktuell einen 1.8T mit E-Gas und das stört mich an dem Wagen am meisten. |
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04.06.2020, 06:27 | - 9 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.02.2011 Golf 4 Turbo Highline Ort: Berlin Verbrauch: 10 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Wenn der Tuner mehr Leistung durch 20% Gaspedalstellung und 100% Drosselklappenöffnung programmiert ;o) Hab persönlich keine Erfahrung mit AGUs, aber auch hier wie du schon sagst: Es ist eine Glaubensfrage . Als größere Tuningbasis ist der AGU wohl besser geeignet, als safer Daily und jüngerem Baujahr würde ich die neueren bevorzugen. AGR über Ventilüberschneidung haben die glaube auch nicht. Das gabs glaube erst bei den ersten 2.0 TSI, im Golf 5 oder 6 GTI |
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu kre4k für den nützlichen Beitrag: |
04.06.2020, 14:16 | - 10 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Grundsätzlich sind Golf 4 ab Modell 2002 zu bevorzugen. CAN-Bus, neues Komfortsystem, IMMO3, usw. Beim 1.8T gibt es nur einen Anwendungsfall, wann man auf einen älteren AGU gehen kann/sollte: Wenn durch Tuning Motorleistungen über 200ps angestrebt werden - und man dazu nicht den Motor zerlegen will. Ansonsten ist man mit dem AUM/AUQ, E-Gas, K03s und ME7 besser bedient. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (04.06.2020) |
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