Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.12.2018, 21:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Kupplungspedal vibriert

Nabend,

bei mir war die Schaltung defekt und ich habe sie mittlerweile repariert:

http://www.golf4.de/werkstatt/204800...se-fragen.html

Nun hab ich vorhin Mal eine Probefahrt gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass das Kupplungspedal vibriert, wenn ich die Kupplung nur minimal (also bis kurz vor dem Schleifpunkt) betätige.

Das war vor meiner Reparatur nicht so denke ich, aber vielleicht habe ich jetzt auch nur ne Schaltungs-/Kupplungsmacke rein mental.

Wenn ich die Kupplung weiter durchtrete ist das Vibrieren auch weg.

Bei meinen Reparatur Arbeiten ist logischerweise auch ein bissel Getriebeöl verloren gegangen, aber ich denke nicht das´daran liegen kann. Die nächsten Tage werde ich das Öl sowieso wechseln/auffüllen und auch die Schaltung neu einstellen, da sie ein bissel hakelig ist (aber das war sie schon immer).

Hatte jemand schonmal so einen Effekt? Oder hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, oder bilde ich mir das nur ein?

Sind das good or bad Vibrations?

Grüße,

der 7. Zwerg


der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rinni16
 
Registriert seit: 04.12.2013
AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS
Ort: B
B-RD XXXX
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge

Standard

Um welche Motor- Getriebekombination geht's denn?

Bei meinem TDI ist das auch so..und war bei jedem anderen PD TDI den ich gefahren bin ebenfalls so.. Die Rotation der Kupplung halt..
rinni16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Das Getriebe ist DUW der Motor AKQ.

Ich hatte ja gestern das Getriebeöl gewechselt, dabei stand jedoch das Auto leicht schräg, so dass ich ca. 200 ml zu wenig neues Öl eingefüllt bekommen habe.

Da ich heute sowieso nochmal an der Kiste geschraubt habe, habe ich das Auto in Waage hochgebockt um das fehlende Öl nachzufüllen.

Tja...seitdem ist das Vibrieren weg.

Das Vibrieren war natürlich nicht kurz vorm Schleifpunkt, sondern kurz vorm Ausrücken, also Auskuppeln. Das hatte ich in meinem Posting falsch formuliert.

Ich denke Mal, durch das zu wenige Getrieböl hat das Getriebe ein bissel vibriert und das hat sich aufs Pedal übertragen (wie auch immer, weil da ja noch die ganze Hydraulik, Gestänge und was nicht alles dazwischen ist.)
der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
homy Werkstatt 2 28.04.2015 16:23
Bob28 Werkstatt 3 01.07.2012 16:46
Titus76 Werkstatt 2 21.04.2010 22:13
quattro Golf4 8 07.12.2009 17:53
H0-VW-265 Werkstatt 13 01.01.2009 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.