Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.12.2018, 14:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
lilalaura
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Servolenkung geht bei Kälte erst nach 6 Minuten, Servopumpe neu

Hallo liebe Golf-Fans!

Meine Servopumpe meines Golf 4, Bj 2003, 75 PS, springt seit Mitte November erst nach 5 Minuten an, wenn ich den Motor warm laufen lasse.
Das Servoöl inklusive der Servopumpe wurden erneuert. Danach war das Problem nur noch, wenn ich nach links lenkte. Seit es weiter kälter geworden ist dauerts rechtsseitig auch wieder ein zwei Minuten.

Habe gelesen, dass es evtl. die Servo-Batterie sein könnte...
Während der Fahrt und auch nach Zwischenstops in denen der Motor aus ist, habe ich keine Probleme mit der Servo. Erst wenn das Auto über Nacht oder den ganzen Tag stand.

Bin froh über jede Antwort oder Hilfestellung!
Vielen Dank


lilalaura ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.12.2018, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Das klingt ja spannend... die Servopumpe wird allerdings permanent über den Keilrippenriemen angetrieben sobald der Motor läuft. Eine Regelung die sich ein- oder ausschalten lässt findet also nicht statt. Dann muss im Lenkgetriebe etwas nicht stimmen. Viel mehr Bauteile außer ein paar Schläuche gibt es ja nicht.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ColtTix für den nützlichen Beitrag:
lilalaura (15.12.2018)
Alt 15.12.2018, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
lilalaura
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja aber das Lenkgetriebe läuft doch nicht warm wenn ich den Motor im Stand laufen lasse ,oder ? Ich schaue immer auf die Uhr und es dauert mindestens 5 min bei 0-8° C bis die Servolenkung geht und ich ausparken kann.
lilalaura ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Das Öl erwärmt sich und somit auch das Lenkgetriebe. Ich tippe auch auf das Lenkgetriebe.
Allerdings kannst du auch lenken ohne Servo Unterstützung nur brauchst du da etwas mehr Kraft.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kälte, servolenkung, servopumpe neu


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jogoli Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 03.04.2017 17:40
MichaTDI Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 27.01.2015 20:43
chuuz Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 25.04.2014 22:28
Hong Werkstatt 0 08.03.2011 12:56
nezzi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 15.08.2009 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben