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Alt 27.12.2018, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von vwbastler
 
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Außerdem würde je nach defekt oft auch die Warnlampe leuchten
Kurzer Einwand. Bei meinem Cabrio hatte auch die LIMA einen weg. Die hatte nur noch mit knapp 12V geladen und die Warnleuchte hat nur geglimmt so das ich sie nicht wirklich wahrgenommen habe.


vwbastler ist offline  

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ratbaron (27.12.2018)
Alt 27.12.2018, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab die Überschrift angepasst,...

nett wäre noch zu wissen welcher Motor und welche Laufleistung der Wagen hat.

Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
messe die Lima mal. 12v Sollten anliegen,
Anmerkung: Nennspannung Generator ~14V
VW-Mech ist offline  

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ratbaron (27.12.2018)
Alt 27.12.2018, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ChuckyE und vwbastler haben schon Recht, es gibt fiese Schäden an Lima bzw. Regler, teilweise hast du keine Lampe, teilweise hast du sogar Spannung aber nur sehr geringe Leistung / Ladestrom.

Sind aber eher die Ausnahmen.

Ladespannung mit Last (leere Batterie) sollte um die 14 V sein.
Ladestrom kann man mit Zangenamperemeter messen.
Normalerweise bricht aber die Spannung auch zusammen, wenn der Ladestrom zu niedrig ist, dann hast du nur so 13V ca.

Es gibt so ein paar typische Stromsauger im G4, der Mikroschalter in der Tür kann dir fiese Tricks spielen.

Deswegen meine "Blöde" Frage ob die Innenbeleuchtung und die ZV funktioniert.
Auto wird auch abends immer abgesperrt, ja ?
ratbaron ist offline  

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Alt 27.12.2018, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
nimmt man den Eingangstext wörtlich, kann es nur zu 99% eine Batterie am Ende des Lebenszyklus sein.

Was jeder Nicht-technik-affine können sollte:
• Batterie ausbauen
• Batterie 24 Stunden laden
• Batterie 24 Stunden aushäusig lagern
• Batterie einbauen + anschliessen
• Start möglich: ja => Fehler an der Karre suchen
• Start möglich: NEIN => Fehlerquelle ist Batterie am Ende des Lebenszyklus
• neue Batterie kaufen
Wilhelm ist offline  

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ratbaron (27.12.2018)
Alt 27.12.2018, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Bei einem Benziner kann wie gesagt trotzdem sein, dass er mit einer frisch geladenen, schlechten Batterie noch anspringt, und am nächsten Tag dann nicht mehr, auch wenn nur ein "normaler" Ruhestrom da ist

Aber der Ansatz ist nicht verkehrt. Batterietest nach der Aufladung bei Werkstatt/Bosch Dienst (oft kostenlos) wäre noch besser.
ratbaron ist offline  

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Alt 27.12.2018, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Batterie ist fertig, wenn sie, frisch geladen, abgeklemmt, kühl gelagert (hemmt die Selbstentladung, reduziert die Kapazität) nach 24h Lagerung nicht startfähig ist - dagegen nach Fremdstart und 10km Fahrt sofort danach startfähig ist.
1Satz 1 Wahrheit ;-)

EDIT: „fertig” ist süddeutsch und heisst: „grad no 's Pfand wert! ;-))

Geändert von Wilhelm (27.12.2018 um 16:34 Uhr)
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ratbaron (27.12.2018)
Alt 27.12.2018, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich hab die Überschrift angepasst,...

nett wäre noch zu wissen welcher Motor und welche Laufleistung der Wagen hat.






Anmerkung: Nennspannung Generator ~14V



Es ist ein 1,4l Motor und hat ca.210 100km runter
Samantha ist offline  

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Alt 27.12.2018, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Samantha
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
ChuckyE und vwbastler haben schon Recht, es gibt fiese Schäden an Lima bzw. Regler, teilweise hast du keine Lampe, teilweise hast du sogar Spannung aber nur sehr geringe Leistung / Ladestrom.

Sind aber eher die Ausnahmen.

Ladespannung mit Last (leere Batterie) sollte um die 14 V sein.
Ladestrom kann man mit Zangenamperemeter messen.
Normalerweise bricht aber die Spannung auch zusammen, wenn der Ladestrom zu niedrig ist, dann hast du nur so 13V ca.

Es gibt so ein paar typische Stromsauger im G4, der Mikroschalter in der Tür kann dir fiese Tricks spielen.

Deswegen meine "Blöde" Frage ob die Innenbeleuchtung und die ZV funktioniert.
Auto wird auch abends immer abgesperrt, ja ?


Ja das Auto wird jedesmal bei verlassen abgeschlossen. Schon allein wegen der Versicherung
Samantha ist offline  

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Alt 27.12.2018, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Samantha
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Scheinbar lag das Problem am zigarettenanzünder der bei mir als handy Ladestation genutzt wird. Als ich nämlich das ladekabel rausgezogen habe konnte ich das Auto auch nach 2 Tagen standzeit ohne Probleme und ohne fremdhilfe starten.
Samantha ist offline  

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Alt 27.12.2018, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Samantha Beitrag anzeigen
Scheinbar lag das Problem am zigarettenanzünder der bei mir als handy Ladestation genutzt wird. Als ich nämlich das ladekabel rausgezogen habe konnte ich das Auto auch nach 2 Tagen standzeit ohne Probleme und ohne fremdhilfe starten.
Bei Nichtbenutzung immer rausziehen.
Teilweise sind die Dinger echt schlecht aufgebaut und ziehen bis zu 500 mA Strom im Leerlauf, dann ist die Batterie natürlich ruck zuck leer.

Auf jeden Fall solltest du die Batterie wieder voll laden, also mal eine möglichst Lange Strecke / Zeit fahren.


ratbaron ist offline  

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