Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.12.2018, 11:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Climatronic: Kühlmitteltemperatur -99°C

Moin Moin,

nach dem auslesen mit VCDS zeigen die Messwerte im Climatronic Steuergerät "Kühlmitteltemerpatur -99°C" an.

Ist das nur ein Anzeigefehler, oder kann ich davon ausgehen, dass der zuständige Temp Fühler defekt ist? Wenn ja habt ihr einen Tip für mich wo genau der sitzt?

Die anderen Werte für MFA und Motor Strg passen (nachgemessen).

Gruß
Christian
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Climatronic-99Grad-Golf4.PNG (14,4 KB, 37x aufgerufen)


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.12.2018, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Wo der bei deinen Motor sitzt weiß ich nicht, bei meinem V6 sitzt der Rechts am Block über dem Getriebe, ist der grüne Doppeltemp. Fühler...
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Doppelfühler das hilft ja schon mal gut weiter, da kann ich ja direkt ne Vergleichsmessungen machen. Danke.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfTDIDriver
 
Registriert seit: 01.06.2013
Golf 7 GTD ,6N2 GTI Österreich EZ
Ort: Jena
J
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

Standard

Die Kühlerwassertemperatur für die Climatronic kommt vom MSG .

Wären die -99 Grad richtig müssten Sie auch in den Messwertblöcken des MSG so stehen .

entweder ist das ne VCDS fehler oder die Climatronic bekommt das Signal nicht .


GolfTDIDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schattenwelt Golf4 0 08.12.2015 13:57
Devs Golf4 10 07.03.2015 04:01
XJ87 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 16.03.2009 21:27
KäferChris Golf4 4 27.03.2007 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben