Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.12.2018, 22:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Fragen zum Schließkeil

Hallo liebe Golf 4´er

Da im bestehenden Teilenummern Thread leider keiner mehr Aktiv ist stell ich nun hier meine Frage

Meine Fahrertür hat bis vor zwei Tagen keinen Mucks gemacht, aber seit 2 Tagen "knackt" sie auf der Schließkeil Seite.

Nun hab ich alles überprüft, am Ende den Schließkeil und siehe da, der Bügel ist irgendwie "locker?".

Nun kostet der neue Schließbügel bei VW direkt ca. 15€, dass ist nicht das Problem. Mich interessieren aber die drei folgenden Fragen brennend.


1. Muss man echt nur die zwei Schrauben lösen ? Denn die Platte dahinter mit den Gewinden ist ja irgendwie gekontert, also zwischen dem Blech mit den Gewinden und dem Schließkeil muss ja eine Feste Verbindung zur B-Säule bestehen, nicht das beim Wechsel das Konterstück mit den Gewinden beim lösen der Schrauben in die B-Säule fällt, falls das überhaupt geht.

2. Da ich der Meister im Schrauben abreißen bin, wie fest, mit wie viel NM zieht man die Schrauben an ?

3. Gibt es noch was anderes wichtiges zu Beachten ? Möchte nichts kaputtmachen...

Vielen vielen Dank im Voraus!


airliveman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.12.2018, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.623
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Ja du musst nur die 2 Schrauben lösen. Die Metallplatte dahinter ist gesichert und kann nicht runterfallen. Allerdings ist sie Beweglich gelagert daher empfiehlt es sich die Position vorher zu markieren. Oder du stellst die Tür neu ein.

NM kann ich dir jetzt nicht sagen aber ich sag mal höchstens 50Nm. Hab da noch nie nen Drehmomentenschlüssel für genommen.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Toll super !
Danke :-)
airliveman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
knacksen, schliesskeil, tür


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bulli91 Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 20.12.2014 05:44
flossi User helfen User 0 10.11.2012 11:21
Foxmx Car Hifi, Telefon & Multimedia 27 24.11.2011 09:20
BlackUser Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 25.08.2008 19:04
ccproduktion Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 13.08.2007 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben