Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.01.2019, 15:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Golf 4 1.6 16V
Ort: 97837 Erlenbach
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard Servolenkung schwergängig

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen musste ich aufgrund von engen Straßen ordentlich rangieren, danach viel die Servolenkung aus, heißt der Golf lässt sich nur mit mehr Kraftaufwand lenken. Ob sie komplett ausgefallen ist, weiß ich nicht, im Stand lässt er sich für mich trotzdem noch gut lenken, allerdings schwerer als vorher. Für mich ist das weniger dramatisch, da es für mich immernoch kein Problem ist, allerdings wollte ich fragen, ob mechanisch jetzt noch mehr kaputt gehen könnte, was das Lenken massiv einschränken würde. (Lenkgetriebe etc.). Servoöl ist die genau richtige Menge drin.

Ich brauche das Auto noch für drei Tage, in denen es allerdings 800 km gefahren wird. Danach wird es erstmal für mehrere Wochen abgestellt. Kann ich diese ohne Bedenken fahren oder könnte das aufgrund Materialversagens o.ä. problematisch werden? Und außerdem: Was könnte der Grund für das Versagen sein? Die Pumpe wird noch vom Keilriemen angetrieben, da kann ich mit bloßem Auge nichts erkennen.

Viele Grüße!
Robert



Geändert von FoxAlpha (06.01.2019 um 16:03 Uhr)
FoxAlpha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.02.2019, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Hast du mal den Füllstand vom Servoöl-Ausgleichsbehälter geprüft? Vielleicht ist einfach nicht mehr genug Öl drinn. Falls das der Fall ist, sollte man allerdings auch mal auf der Hebebühne schauen, ob irgendwo was undicht ist...

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tom667 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 09.12.2018 12:36
tom667 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 07.12.2017 12:44
Smilinged Werkstatt 11 09.12.2012 10:44
GolfusMaximus Golf4 13 04.11.2012 15:18
Golfer_77 Werkstatt 0 02.09.2008 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.