Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.01.2019, 15:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schwarzwälder01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Steuerung der Kühlerventialtoren

Hallo liebe VW Kenner,

uns ist gestern aufgefallen das an unserem Golf 4 nur einer der Beiden Kühlerventilatoren drehte (der kleinere).

Habe darüber mit zwei Kollegen gesprochen, der eine meinte das wäre normal, die Schalten sich getrennt zu und ein, je nach geforderter Kühlleistung.
Der andere sagte die laufen immer zusammen und änderen nur ihre Drehzahl.

In den Unterlagen zum Auto habe ich dazu natürlich nichts gefunden.
Vielleicht kann mir da einer von euch weiter helfen.

Zum Auto: Golf4 Variant, 1,6l Benzin, Klimaautomatik

Herzlichen Dank im Voraus

Schwarzwälder01


Schwarzwälder01 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Bitte löschen!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2019, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2017
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Laufen parallel soweit ich weiß.
Entweder eine Sicherung kaputt (Check mal die auf der Batterie) oder der Lüfter selbst.
Das könntest du unten am kühler direkt messen, da sind beide Stecker von beiden Lüftern - kommt da sagt an ist wohl der Lüfter hin.

Könnte auch sein; dass nur die Vorwiderstände am großen Lüfter kaputt sind, dann müsste er in Stufe 2 laufen.
btk92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

SLP habt ihr aber schon mal gelesen...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Nee aber dafür zu dem Thema gleich mehrfach einen Thread eröffnet. Daher auch mein Kommentar bitte Löschen. Hab ihm im ersten schon einen Link zu genau diesem Thema geschickt. Aber der Herr musste dann 3h später noch mal das gleiche Thema eröffnen.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
QZA Car Hifi, Telefon & Multimedia 76 26.03.2020 11:21
chefkoch Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 09.05.2011 19:17
Schrunge Carstyling 46 04.02.2011 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben