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Alt 25.01.2019, 02:09
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Standard Golf 4 2L 116Ps Motorkontrolllampe an und Ruckelt

Hallo Gemeinde , habe ein großes Problem mit diesem Golf 4

Er hat heute frischen Tüv bekommen ohne Mängel, als ich damit heute aber dann auf der Autobahn war ging plötzlich die Motor Kontroll Lampe an und blinkt jetzt dauernd, beim Gas geben ruckelt er stark und Läuft im Stand wie ein Bulldog.

Ich habe Ihn darauf hin ausgelesen und das steht im Fehlerlog drinnen :

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06A-906-018-AQY.lbl
Teilenummer: 06A 906 018 ED
Bauteil: 2.0l R4/2V MOTR HS V04
Codierung: 00031
Betriebsnr.: WSC 00000
VCID: 68D83B3208A5F60A7D-4B20

6 Fehlercodes gefunden:
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-00 -
16685 - Zylinder 1
P0301 - 35-10 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
16688 - Zylinder 4
P0304 - 35-10 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-10 - - Sporadisch
16686 - Zylinder 2
P0302 - 35-10 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
16686 - Zylinder 2
P0302 - 35-00 - Verbrennungsaussetzer erkannt
Readiness: 0000 0000


Kann das mit der Lambda Sonde zusammenhängen dass der durch falsche Abgaswerte voll fett läuft, vor dieser Störung hatte ich einen Verbrauch von 8L und jetzt über 11L, keine Leistung mehr und läuft nur noch wie auf 2 oder 3 Pötten.


Ich muss noch mit dazu sagen dass vor nicht all zu langer Zeit die Lambda Sonde gewechselt wurde und als ich den ausgelesen habe ( das war gestern ) standen hier auch ein paar Verbrennungs Aussetzer drinnen, hat der Vorbesitzer gemacht oder machen lassen , denke aber nicht dass die Sonde eine originale ist was da jetzt drinnen sitzt. Wollte das Auto eigentlich kaufen oder hatte es schon gekauft und vom Verkäufer bis zur Autobahn lief der einwandfrei und erst auf der Autobahn nach guten 5 Km fahren mit 190, mehr ging er nicht , kam plötzlich die Kontroll Lampe.

Jetzt ist die Frage , kann das diese verbaute lamdasonde sein oder kann das von wo anderst her kommen, nicht dass die Sonde sagt viel zu mager und der Spritzt nun Sprit ohne Ende ein ??

Er hat keine pro Zylinder Zündspuhlen und an die Kerzen kommt man auch nicht hin ohne die Ansaugbrücke ab zu schrauben.



Geändert von Nokia6681 (25.01.2019 um 02:11 Uhr)
Nokia6681 ist offline  

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Alt 25.01.2019, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Moin.
Prüf deine Zünd Anlage.
Spule ausbauen und auf Risse prüfen.
Kabel prüfen.
Kerzen ausbauen und Anschauen.
Die bekommst du ohne ansaugbrucke auszubauen raus.
Und fahr bitte nicht so rum.
Die 2 liter Kats sind recht anfällig gegen unverbrannten Kraftstoff.
Eine gute Bekannte hat ihren kat so in kürzester Zeit geschrottet
Gol4er ist offline  

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Alt 26.01.2019, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Um bei dem an die Kerzen zu kommen muss die Alu Ansaugbrücke abgemacht werden, wer da ohne Brücke weg hin kommt muss erst geboren werden , ich denke auch dass es die Zündspule ist aber das Auto ging bereits wieder an den Verkäufer zurück.
Da hatte es auch im Motorraum nach verbranntem Plastik gerochen aber es war nicht zu orten wo es am meisten stinkt da der Duft überall gewesen ist .

Nach dem er eben wieder zurück gegeben wurde muss sich der Verkäufer jetzt wieder damit befassen, danke fürs schnelle zurück schreiben !!

Mal sehen was der nächste gebrauchte für Macken hat ...................
Nokia6681 ist offline  

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Alt 26.01.2019, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn man wegen sowas ein Auto mit neuem tüv zurück gibt
Ich hätte ja eher nach verhandelt aber gut viel Erfolg mit dem nächsten
ratbaron ist offline  

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cabrio79 (27.01.2019)
Alt 26.01.2019, 02:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nun der hatte noch mehr Probleme die man beim ansehen noch gar nicht gesehen hatte, Kühlertemp Sensor machte Probleme , einmal rauf einmal runter aber nur beim fahren so bald er warm war, rechtes Türschloss hat auch das Innenlich nicht gesteuert und noch paar Kleinigkeiten, gut die wären nicht der Rede wert gewesen aber hätten weiter Geld gekostet und die wollten deswegen nicht weiter runter gehen, war nicht meine Entscheidung sondern die vom Kumpel, und vor allen Dingen wollte man mit dem Auto halt fahren und nicht erst herum reparieren, da hatte ER keine Lust dazu, der wollte halt ein Auto mit dem er gleich fahren kann und bei dieser Kälte bastelt man nicht gerne im freien herum, möchte nicht wissen was die Zündspule bei VW kostet, denn ich z.b baue in meinen nur original Teile ein mit so billig Zeugs aus Ebay habe ich schon sehr oft schlechte Erfahrungen gemacht.

Er kann auch nichts reparieren, wäre an mir hängen geblieben und ist halt die Frage ob es dann mit einer neuen Spule getan ist oder ob man die kabel samt Strecker und was weis ich noch alles auch noch gebraucht hätte, gerade bei den Kerzen, die Ansaugbrücke dann runter ........ im Sommer alles kein Problem aber auf der Strasse das basteln anfangen das wollte ich dann auch nicht wirklich und war froh dass er den zurück gegeben hat.

Aber der 2l der macht schon Laune beim fahren so lange er läuft gerade der Klang vom Motor, ich kenne den ja , hatte ich früher auch bis ich dann auf einen Diesel umgestiegen bin .
Nokia6681 ist offline  

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Alt 26.01.2019, 03:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nokia6681 Beitrag anzeigen
…Wollte das Auto eigentlich kaufen oder hatte es schon gekauft und vom Verkäufer bis zur Autobahn lief der einwandfrei und erst auf der Autobahn nach guten 5 Km fahren mit 190, mehr ging er nicht , kam plötzlich die Kontroll Lampe.
Der gute AQY… 20 Jahre alt und kann immer noch nicht autonom fahren. Aber Er erkennt ungewöhnlichen Gegenverkehr und Typen unter 70 klatscht Er sowieso gnadenlos weg. Dazu braucht Er nur eine klitzekleinegelbe Lampe.
Weniger geht nicht.

Pfeif auf Tesla&Google: DAS ist künstliche Intelligenz!

(-;

Im Ernst: Ursache kann ein Defekt sein, man kann diesen „Fehler” aber durch Fehlbedienung provozieren… und er verschwindet mit geringem Aufwand, manchmal von alleine. Nasse Kerzen trocken blasen geht bei einer Karre mit Gaszug ohne Kerzen ausbauen. Oder eine Stunde warten… na ja, beim ersten mal hab ich diese Stunde vorm Autohaus verbracht. ;-)
zur Flatulenz: selbst Elektromotoren müffeln, wenn man sie an der Leistungsgrenze betreibt. Ich meine, der Rentnerbolzen ist mit 182 eingetragen. ;-)

EDIT:
Mir wurde gerade gesagt, beim Elektromotor kommt das Stinken nicht wg Leistung, es kommt von zuviel Anteil Windenergie im Strom..
Wilhelm ist offline  

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Alt 26.01.2019, 04:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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nur 182, der war Lt Schein mit 195 eingetragen . Habe heute gleich ums Eck bei mir wo ich wohne einen Golf 4 Variant erspäht mit weniger Km auf der Uhr, den werde ich mir morgen mal näher betrachten gehen wenn der Verkäufer da ist und wenn der gut beinander ist meinem Kumpel zeigen, aber ist leider nur ein 1,6er mit 101 PS , in der Stadt tuts der auf jeden Fall, ist schwer heute einen zu bekommen den nicht der Rost schon fest im Griff hat gerade an den Kotflügeln oder Heckklappe, von den Türen in Höhe der A Säule mal ganz zu schweigen, sehe ich aktuell an meinem, neue Fahrertüre gerade mal 4 Jahre alt und die gammelt oben an dieser Verklebungswurst und unter diesem aufgeklebten Wind Abschlüssteil das da aufgeklebt werden muss unter diesem komischen Band heraus. Die Beifahrertüre ist noch die 1. die ist 17 Jahre alt und da gammelt rein gar nichts und die 1. Fahrertüre begann erst nach 12 Jahren zu gammeln aber nicht unter dieser Klebewurst wie jetzt diese Türe , zum Kotzen finde ich das mit dem Rost an Stellen wo man nicht dran kommt und original von VW zugeklebt ist.
Nokia6681 ist offline  

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Alt 26.01.2019, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nokia6681 Beitrag anzeigen
Um bei dem an die Kerzen zu kommen muss die Alu Ansaugbrücke abgemacht werden, wer da ohne Brücke weg hin kommt muss erst geboren werden , ...
OK dann täusch ich mich. Hab ich wohl vergessen das ich bei den letzten 30 Zündkerzen wechseln die ansaugbrucke raus gebaut habe.

Ok mal im ernst. Nein die muss nicht raus. Wäre ja hirnrissig.

Zu eurem Plan einen 1.6er sr zu kaufen.
Hier sind Kerzen exakt gleich eingebaut wie beim 2 liter.
Und achtet auf getriebe Geräusche.
Mfg ich bin raus
Gol4er ist offline  

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Alt 26.01.2019, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Rost finde ich auch viel kritischer als sowas. Aber kann dein Kumpel als nicht schrauber verstehen. Würde da auch generell keinen G4 empfehlen sondern was neueres. Drück euch die Daumen mit dem variant !
ratbaron ist offline  

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Alt 26.01.2019, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wird gemacht.


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