Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.02.2019, 20:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard Spiegel Heizbare nachrüsten.

Hallo
Ich möchte am meinem Golf 4 Heizbare Spiegel einbauen.
Hat jemand schon so was gemacht?
Gruß


Waldy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2017
Volkswagen Golf IV
Ort: Bochum
BO:C7777
Verbrauch: -
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich habe von manuelle Spiegel auf komplett elektrische u. beheizbare umgebaut.
Ich habe mir direkt Spiegel mit Heizung gekauft, der Stecker war glaub ich 5 polig. An dem Stecker ist ein weißes Kabel, die müssen glaub ich verbunden werden mit dem weißen Kabel von der anderen Seite und schließlich mit dem Heckscheibenheizung-Schalter verbunden. Welcher Pin es genau ist, weiß ich gerade leider nicht.
ChrisMK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 214 Danke für 174 Beiträge

Standard

Alle elektrischen Spiegel waren auch heizbar. Zumindest die in Dtl. ausgelieferten.

Ergo im Umkehrschluss: Hat Waldy jetzt keine heizbaren, hat er manuelle.

Um die elektrischen & heizbaren zu betreiben, müssen sie an das Türsteuergerät angeschlossen werden. Also reicht da nicht nur ein weißes Kabel, da müssen dann mehr angeschlossen werden.

Manuelle heizbare Spiegel kenne ich auch aus dem Zubehör nicht.

Also bräuchten wir mehr Infos, was derzeit verbaut ist.

Kann nämlich auch sein, dass die Drähte in den Spiegeln auch einfach kaputt sind. Passiert nach den Jahren schonmal. Und da es keinen extra Schalter gibt, sieht man das auch nicht von außen.

Außerdem gibt es wohl Zubehör-Spiegelgläser ohne Heizdrähte. Vielleicht sind auch diese verbaut. Und Du müsstest nur die Gläser tauschen....

gruß Ingo

Geändert von knipseringo (08.02.2019 um 12:00 Uhr)
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.02.2019, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robba86
 
Registriert seit: 18.07.2006
Golf 4
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 7L
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Robba86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi ich hab das damals gemacht, ich habe jeweils ein Kabel auf Masse (Karosserie) und eins an den Heckscheiben-Heizungsschalter geklemmt.
Die Spiegelheizung geht somit mit an, wenn ich den Heckscheibenheizungsschalter drücke.
Robba86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
Golf IV TDI SE / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.092
Abgegebene Danke: 531
Erhielt 383 Danke für 283 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Du kannst aber auch die Manuellen Beheizen indem du das Beheizbare glas nimmst und das stumpf verkabelst.

Das ist zwar alles andere als original, aber es geht.

Ach und meine Erfahrung zu Spiegel gläsern: originale oder nichts. Alles andere passt nicht gut oder hat Farbabweichungen.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robba86
 
Registriert seit: 18.07.2006
Golf 4
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 7L
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Robba86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann ich so nicht bestätigen, habe damals (vor 5 Jahren) auch billige Nachrüstspiegelgläser von ebay genommen, die gehen bis heute ohne Probleme und haben eine blau eingefärbte Farbe.


Ich meine die ersten Golf Modelle hatten sogar Original die Spiegelheizung über den Heckscheibenheizungsschalter laufen.
Robba86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
Golf IV TDI SE / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.092
Abgegebene Danke: 531
Erhielt 383 Danke für 283 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ich hab nicht gesagt das sie nicht gehen. Sie passen nur einfach nie richtig. Sie sind zu klein, zu groß, versetzt. Und bei der Färbung: Je nach MJ ist blau z.B. falsch.

Das ist aber auch ganz sicher eine frage des Anspruchs und seiner eigenen Toleranz grenze für Unterschiede. Meine ist so gering das ich R32 spiegel verbauen musste weil ich ein großen und einen kleinen spiegel nicht mehr ertragen konnte. Ich schaffe es auch nicht findet nemo an einem Abend 2x zu sehen. Geht einfach nicht!
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo
Ich habe Manuelllen Spiegel noch eingebaut.
Für Umbau man muss kaufen Beheizen Spiegel. Das ist klar.
Was kommt noch?
- Tür Verkleidung abbauen.
- Die zwei Drähte von Spiegel anschliessen
- und wo muss man Leitung von Spiegel anschlissen?

Gruß



Geändert von Waldy (10.02.2019 um 10:17 Uhr)
Waldy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Booster7 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 04.01.2010 17:30
Bolf MK Biete 1 29.01.2009 13:05
AUY Golf4 30 06.01.2008 17:08
Erazer Interieur 5 22.12.2007 17:22
FutureTweety Werkstatt 5 27.01.2007 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.