Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.02.2019, 14:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MK4_2Liter
 
Registriert seit: 13.06.2018
VW Golf 4 2.0 Highline
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 8,0
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Frage Türdichtungen quietschen 3-Türer - Abhilfe?

Hallo liebe Golf-Fahrer,
Seit ich meinen habe, nervt mich ein Problem ganz besonders.
Die Türdichtungen quietschen extremst! Da die Straßen bei uns eine besonders hohe Güte aufweisen.. ist das bei jeder Bodenwelle und jedem Schlagloch unerträglich. Wenn ich die Dichtungen mit Silikonspray behandel, ist 3-5 Tage Ruhe, dann geht das wieder los. Aus diesem Grund weiß ich dass es von diesem Teil ausgeht:

Original VW Golf 4 Limousine Dachleiste Dichtgummi Türdichtung Abdeckleiste Gummi Dichtung | ahw-shop - VW AUDI Original Ersatzteile und Zubehör

Beidseitig. Eine Lösung wäre sicherlich diese Leisten einfach neu zu kaufen, dies ist mir aber keine 140 Euro wert. Ebenfalls Probiert habe ich schon diverse Gummipflege-Stifte und Hirschtalgstifte, Fette, was man sich vorstellen kann. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige mit diesem Problem bin
In der Suche hab ich nichts konkret passendes gefunden. Hat jemand dieses Problem schon einmal langfristig behoben? Nach 3 Jahren mit diesem Problem bin ich mittlerweile am Ende meiner Nerven

Es ist ein 3-Türer, damit habe ich ja die längeren, schwereren Türen, diese hängen aber überhaupt nicht.
Das Problem lässt sich nicht im Stand reproduzieren, lediglich beim Fahren tritt es auf.
Vielen Dank schon ein mal für alles was mir weiter hilft!


MK4_2Liter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.400
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 194 Danke für 161 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei meinem Golf 3 hat es damals geholfen, die schließbügel zu tauschen. Siehst du bei deinem Wagen an den Bügeln abnuzungsspuren?
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.02.2019, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 1,9 TDI
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-777
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 572
Abgegebene Danke: 206
Erhielt 73 Danke für 54 Beiträge

Standard

Schmier auch mal die Gummis um den Fensterrahmen zur Tür hin ein. Dort entstehen auch diese Geräusche.
Und bloß kein Silikonspray nehmen das verstärkt eher noch das Problem.

Aber habe auch die Probleme am 3 Türer.
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 7.486
Abgegebene Danke: 539
Erhielt 866 Danke für 752 Beiträge

Standard

Für den EOS bietet VW ja das Krytox an, aber das wird dir wohl zu teuer sein......
Mercedes nimmt es für den Quitsche-SLK her.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cabrio 2.3l VR5 Umbau / 02er Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 3.907 Danke für 2.612 Beiträge

Standard

Das Krytox Zeug vom EOS is richtig gut...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 7.486
Abgegebene Danke: 539
Erhielt 866 Danke für 752 Beiträge

Standard

Jupp, hatte ich mir mal für den TT geholt.

Ist bei VW am preiswertesten...die Ebayer mixen das gern
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MK4_2Liter
 
Registriert seit: 13.06.2018
VW Golf 4 2.0 Highline
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 8,0
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich möchte mich mal kurz zurück melden. VW hatte noch eine halbe Flasche Krytox da. Ich habe jetzt die Dichtungen innen an der Karosserie mit hitzebeständigem Fett dünn eingeschmiert und außen mit Krytox behandelt. Ich bin dann in die Waschstraße gefahren und auf diesem Weg war es ein völlig neues Gefühl.. Erst mal Ruhe!

Genauer konnte ich das nicht probieren, da ich's nicht aus der Waschstraße heraus geschafft habe. Passt zwar nicht hier hin (schlagt mich dafür, sonst mach ich ein neues Thema auf), aber folgendes ist dann passiert:

Ich fahr also in die Waschstraße und wähle gleich Platinwäsche, mit Heißwachs und Unterbodenwäsche. Normal rein und kam kaum noch raus, extrem Zündaussetzer, man konnte kaum Anfahren. Auf den Staubsaugerplatz getuckert und ADAC gerufen. Seine Diagnose: Zündkabel kaputt. (Kerzen und Zündspule vor 15.000km neu (Beru Spule, NGK Kerzen)). Auf jeden Fall abgeschleppt und steht jetzt bei mir. Ein neuer Satz Zündkabel von Bosch ist bestellt, aber ob es das ist? Und was hat das mit der Waschanlage zu tun? War das einfach ein riesiger Zufall? Falls die Zündkabel nicht helfen, was könnte es noch sein bevor ich es frustriert in die Werkstatt bringe? (Motor 2.0 AQY)
Fehler im Steuergerät: P0300 und P0301 Verbrennungsaussetzer und Tankentlüftungssystem (sporadisch)

Wenn er dann wieder fährt kann ich von meiner Langzeitwirkung von Krytox berichten


MK4_2Liter ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geräusche, knarzen, quietschen, türdichtung, türen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ready82m Golf4 1 24.03.2012 20:48
Ice-Cu-Be Teilenummern 10 04.01.2011 23:15
CaLiBaN Biete 2 28.03.2009 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.