Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.03.2019, 20:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Möchtegern Dr.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Vorderachsgeräusche nach Tieferlegung

Servus Leute, bitte um eure Hilfe.

Fahre einen Golf 4 Variant 1.9 Tdi PD Bj. 2000. Habe nun ein DTS Line Gewindefahrwerk verbaut und habe das Fahrzeug nicht weiter als 40mm vorn und hinten heruntergeschraubt. (Spurplatten VA 10mm, HA 15mm sind verbaut). Nun ergibt sich trotz vorgegebener Höhe folgendes Problem:

Beim Beschleunigen sowie halten der Geschwindigkeit ab ca. 45km/h macht das Fahrzeug an der Vorderachse Geräusche, mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter. Es hört sich so an als würde es stärker von vorne rechts kommen und als würde die Antriebswelle irgendwo schleifen oder sowas in der Art. Ein 'tuck tuck tuck'...und das immer schneller. Jetzt das Komische:

Wenn man das Fahrzeug im Schubbetrieb ausrollen lässt ist das Geräusch weg sowie wenn die Kupplung betätigt ist. Hält man die Geschwindigkeit oder Beschleunigt tritt das Geräusch wieder auf.

Sichtprüfung wurde mehrmals durchgeführt aber weder an der Antriebswelle sonst noch wo wurde irgendetwas entdeckt. Stabilisator sowie Pendelstütze wurden nicht getauscht da das Fahrzeug nur 3cm tiefer gelassen wurde.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus


Möchtegern Dr. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HoeMoe
 
Registriert seit: 04.08.2011
VW Bora
Ort: Siegen
Verbrauch: 9-11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.773
Abgegebene Danke: 656
Erhielt 171 Danke für 137 Beiträge

Standard

Domlager defekt oder stabi stöst an die Antriebswelle.
HoeMoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Terence
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Golf IV GTI 1.8T
Ort: Marburg
MR-FU
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hört sich stark nach Antriebswellengelenk an. Welches Getriebe ist verbaut?
Schraub das Fahrwerk mal wieder hoch und guck ob das Geräusch dann weg ist.

Ansonsten alles Schrauben prüfen ob diese richtig angezogen sind, Freigängigkeit Reifen/Felge zum Dämpfer kontrollieren. Radlager prüfen.
Terence ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Unter Last / Beschleunigung spricht sehr für ATW.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4R Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 03.05.2011 14:49
benni51 Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 24.09.2010 16:47
Sanson1986 Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 27.05.2010 14:58
firara Fahrwerke, Felgen & Reifen 17 04.12.2009 17:56
nwa Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 01.12.2009 23:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben