Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.03.2019, 14:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von PfirsichAal
 
Registriert seit: 18.08.2014
Golf 4
Ort: Rastatt
Verbrauch: Zu viel :D
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Golf 4 1.8t P1176 P0130 P0141

Hallo,
ich habe nach wie vor Probleme mit meinem 1.8t AUM. Und zwar hat alles angefangen mit leichtem ruckeln beim beschleunigen also Fehlerspeicher ausgelesen:
Sporadisch P1176 O2 Correction Bank 1 behind Catalyst B1 Limit Attained
Fehler gelöscht und weiter gefahren bis er immer wieder auftauchte. Irgendwann kam noch dieser Fehler hinzu:
Sporadisch P0130 Antriebsstrang O2 Sensor Circuit Bank 1 Sensor 1
Und irgendwann noch dieser:
Sporadisch P0141 Antriebsstrang O2 Sensor Heater Circuit Bank 1 Sensor 2

Hatte schon mal jemand all diese Symptome auf einmal? Das Fahrzeug läuft sonst einwandfrei, selbst wenn der Fehler hinterlegt wird.
Die Mkl leuchtet übrigens nie und die Downpipe mit Kat ist Serie. Das Flexrohr ist etwas ausgefranst aber noch dicht da ich dort keine Luft spüre und sich kein Ruß gebildet hat.
Außerdem habe ich schon mehrfach alle Schläuche gecheckt und alle sind dicht...
Der Golf ist zwar optimiert aber fahre schon seit 100.000km so rum ohne Probleme.

Und ja ich weiß da steht Lambdasonde usw. Aber bevor ich jetzt unnötig Geld ausgebe und hin und her Tausche wollte ich mal nach einer Zweitmeinung fragen.
Über jede Hilfe bin ich dankbar!!


PfirsichAal ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konni2934 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 16 04.10.2016 13:39
Coronet Golf4 20 21.02.2016 17:19
JackyCar Werkstatt 6 13.03.2015 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben