Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.04.2019, 13:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
EdPi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2019
Golf IV 1,9 TDI
Ort: Bürgstadt
MIL-EP 42
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Türe hinten rechts (Zuggeräusch)...

Hallo!

Bin seit Ende März stolzer Golf-Besitzer. Vorher hatte ich einen alten Audi A6 (inkl. Knarren und Quitschen). Im Golf ist seelige Ruhe. Da fällt sogar das Klimpern des Reißverschluss' meiner Jacke störend auf...

Bei hohen Geschwindigkeiten habe ich jedoch ein zischendes Zuggeräusch an der Türe hinten rechts. Als ob das Fenster ein Stück offen wäre bzw. eine Dichtung kaputt ist. Kontrolliert habe ich alles, doch nichts auffälliges sehen können.

Kennt jemand ein solches Problem? Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus,
Edi


EdPi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EdPi Beitrag anzeigen
Hallo!

Bin seit Ende März stolzer Golf-Besitzer. Vorher hatte ich einen alten Audi A6 (inkl. Knarren und Quitschen). Im Golf ist seelige Ruhe. Da fällt sogar das Klimpern des Reißverschluss' meiner Jacke störend auf...

Bei hohen Geschwindigkeiten habe ich jedoch ein zischendes Zuggeräusch an der Türe hinten rechts. Als ob das Fenster ein Stück offen wäre bzw. eine Dichtung kaputt ist. Kontrolliert habe ich alles, doch nichts auffälliges sehen können.

Kennt jemand ein solches Problem? Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus,
Edi
Moin und Wilkommen
Viele Ursachen können dazu führen.
Tür Verzogen ? Fluchtet nicht mit der B Säule? Hängt die Tür?
Fenster evtl. doch nicht bis Anschlag nach oben? Untere Gummist kaputt, evtl. Loch oder Risse drin.
Gummis zu hart, vielleicht mal leicht einfetten
Fenstergummis / Dichtungen alle vorhanden?
Türverkleidung nicht richtig befestigt?
Trägerblech in der Tür nicht mehr dicht?
Loch unten an der Tür (Rost)?

Kann auch von der Vordertür kommen die an der B Säule nicht richtig dicht ist. Dann haste auch ein Geräusch das den Anschein erweckt, es käme von der hinteren Tür.

EVTL. Heckklappe undicht, dann hast auch ein Zuggeräusch das von hinten kommt.

Alles Möglichkeiten die zu diesem Geräusch führen können

Geändert von Sopeso Heinz (03.04.2019 um 16:22 Uhr)
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sopeso Heinz für den nützlichen Beitrag:
EdPi (03.04.2019), ratbaron (03.04.2019)
Alt 03.04.2019, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 661 Danke für 571 Beiträge

Standard

Tür von außen und innen in offenem und geschlossenen genau betrachten; auch von oben und unten

Auch Scheibendichtungen, Zierleisten usw.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
EdPi (03.04.2019), Sopeso Heinz (03.04.2019)
Alt 04.04.2019, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ich würde wen ans Steuer setzen, den so schnell fahren lassen bis es zieht und ich würde dann hinten sitzen und mal mit der Hand fühlen wo die Luft rein kommt.


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
geräusch; font;


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hi2u Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 22.09.2017 09:43
Joe94 User helfen User 20 05.09.2012 23:46
sni Werkstatt 1 01.08.2012 14:57
Turanboy Karosserie 1 23.07.2012 04:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben