Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2019, 22:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2016
VW Bora Variant ASZ 1,9TDI
Ort: München
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard Bora 1,9TDI ASZ Automatik Vertikale Vibra am Lenkrad ab 120 beim Gas geben

Hallo Gemeinde,

was kann das sein, ich habe immer wieder das Problem dass wenn ich bei 120 oder auch etwas drunter Gas gebe das Lenkrad dann vertikal brutal zu vibrieren anfängt, gehe ich vom Gas sind die Vibrationen komplett weg.

Auch wenn ich mit Tempomat fahre und es geht eine Steigung rauf fängt das Lenkrad wieder an vertikal zu vibrieren, bin ich dann am oberen Punkt der Steigung angelangt werden die Vibrationen immer weniger bis diese auf der geraden wieder weg sind.

An den Reifen liegt es nicht da diese neu und frisch gewuchtet sind keinen Höhenschlag haben und mit den Winterrädern war es auch genau so.

Beschleunige ich von Null weg merkt man gar nichts das kommt immer erst ab ca. 120, ab 80 merkt man es minimalst aber am schlimmsten ist es eben zwischen 120 und 150


Nokia6681 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 02:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Tippe auf ausgeschlagene Tripodegelenke der Antriebswellen
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.04.2019, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Das sind beim ASZ Gleichlaufgelenke.. aber ja, ich denkie auch dass die Antriebswellen Gelenke verschlissen sind und die Vibrationen daher kommen.
Ich hatte das selbe an meinem ASZ.
Nach 200tkm sind die Gelenke halt platt.

Neue Antriebswellen rein (rechts und links) und: Neuwagen Feeling
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OG1992 Golf4 6 31.05.2011 20:35
nico1978 Werkstatt 2 04.05.2011 13:16
Mietzekatze Werkstatt 4 04.04.2010 15:03
chelbas Werkstatt 0 16.03.2009 22:05
rick Werkstatt 4 06.05.2007 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben