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Alt 19.04.2019, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Außer er fährt 1.5bar Ladedruck, dann passt es...


Danke... wollte ich auch gerade sagen.

Denke Leerlauf mit 2,8bar passt.

Kompression ist zwar nicht "perfekt" aber in der Toleranz.
Über Verschleißmaß und Differenz Wert passt auch.


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Alt 19.04.2019, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
BuLLz
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Danke euch für euer mitgrübeln und helfen.

SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT!

Nach nochmaligen kontrollieren und der Unterdruckleitungen ist mir ins aufgefallen, dass scheinbar das N75 Ventil verkehrt angeschlossen war...

Warum das beim Programmierer nicht aufgefallen ist weiß ich nicht, aber die Hauptsache ist der Hobel läuft jetzt einwandfrei!

Jedoch nochmal zur Kühlwassertemp. von 106 Grad, ist das normal oder zu hoch?
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Alt 19.04.2019, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von BuLLz Beitrag anzeigen
Danke euch für euer mitgrübeln und helfen.

SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT!

Nach nochmaligen kontrollieren und der Unterdruckleitungen ist mir ins aufgefallen, dass scheinbar das N75 Ventil verkehrt angeschlossen war...



Zitat:
Zitat von BuLLz Beitrag anzeigen

Jedoch nochmal zur Kühlwassertemp. von 106 Grad, ist das normal oder zu hoch?
Die Nadel muss Strich 90° stehen wenn alles Original ist.

Sprich Tacho nicht auf REAL TEMP umprogramiert

und alle Wasser Temp. relevanten Dinge sauber arbeiten.
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Alt 19.04.2019, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
BuLLz
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Die Nadel muss Strich 90° stehen wenn alles Original ist.

Sprich Tacho nicht auf REAL TEMP umprogramiert

und alle Wasser Temp. relevanten Dinge sauber arbeiten.
Nadel steht wie ne Eins eventuell einen kleinen Tick drüber.
Sprich ich brauch mir keine Sorgen um die reelle Temp. machen?


Immerhin hab ich so sämtliche Komponenten und Schläuche kontrolliert
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Alt 19.04.2019, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wenn die Nadel bei 106° steht dann stimmt was nicht... wenn sie bei 90° steht alles gut.
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Alt 20.04.2019, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Sprich Tacho nicht auf REAL TEMP umprogramiert

!!!

Wenn dein Sensor 106 misst, dann hast du 106 und die Nadel bescheisst dich
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Alt 20.04.2019, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Danke... wollte ich auch gerade sagen.

Denke Leerlauf mit 2,8bar passt.

Kompression ist zwar nicht "perfekt" aber in der Toleranz.
Über Verschleißmaß und Differenz Wert passt auch.
Ist beim G4 ein ladedruckabhängiger Benzindruckregler verbaut ?
ratbaron ist offline  

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Alt 20.04.2019, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Ist beim G4 ein ladedruckabhängiger Benzindruckregler verbaut ?
Der Benzindruck wird durch den herrschenden Ladedruck in der Ansaugbrücke beeinflusst.

Der Benzindruckregler ist unterdruckgesteuert. Lässt der Benzindruckregler 3bar Benzindruck zu dann wird dieser um den vorhandenen Ladedruck verringert. Verbessert mich bitte, falls ich das falsch erläutert haben sollte bitte ich um Korrektur.

Greetz Blue
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Alt 20.04.2019, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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@Bluemotion_GTI
Genau anders herum. Sobald Ladedruck anliegt, wird der Benzindruck um den anliegenden Ladedruck erhöht.
Die Einspritzventile müssen ja den Überdruck in der Ansaugbrücke überwinden.
Ergibt ja auch Sinn, sobald theoretisch 3 bar Ladedruck anliegen hättest du ja sonst keinen Benzindruck mehr.

Geändert von Gaghunf (20.04.2019 um 22:56 Uhr)
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Alt 21.04.2019, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
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!!!

Wenn dein Sensor 106 misst, dann hast du 106 und die Nadel bescheisst dich
Ich meinte das die Anzeige im KI gedämpft / korregiert ist.
Sprich von X bis Y Grad zeiht die Nadel = 90°C konstant an.

Eben um den Ottonormal Fahrer nicht zu verunsichern das die Kühlwasser Nadel tanzt.

Wenn er diese Funktion deaktiviert hat im KI kann er natürlich auch mehr als 90° sehen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 21.04.2019, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn das Kühlwasser jetzt per Sensor (nicht Anzeige) 95 oder 98 Grad hätte würde ich nichts sagen, aber 106 ist schon bissl arg viel.

Wuerde ich mal per Diagnose im Auge behalten. Die zuvor gezeigten Excel Tabellen waren 2 verschiedene Testläufe, richtig ?
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Alt 23.04.2019, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Jo korrekt, die Testläufe waren an Zwei verschiedenen Tagen. Da ich dachte der erste Lauf wurde nicht aufgezeichnet.

Bevor ich auf K04 umgebaut habe, war ein K03 Hybrid drin. Nach einer guten Tour hat ein Kumpel den Deckel vom Kühlflüssigkeitsbehälter geöffnet, das Wasser ist förmlich raus geschossen .

Entweder ist ein Bauteil defekt oder es ist normal das die Kühlmitteltemperatur bei Umbauten über 100Grad erreicht.
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Alt 23.04.2019, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Kühlwasserdeckel öffnet man nicht komplett.

Erst 1/2 öffnen um so den Druck ablasssen, sollte nicht länger als 2 Sekunden zischen.
Dann kann man problemlos öffnen.

Wenn es länger zischt ist was defekt.


Die Wassertemp. liegt selbst bei GT28 Umbauten bei Strich 90grad
VW-Mech ist offline  

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Alt 23.04.2019, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Der Golf4 1.8T Kopf hat meiner Meinung nach eine sehr durchdachte Kühlsystemführung und ich würde ihn im Vergleich zu anderen Motoren die ich kenne als gut bezeichnen.

@VW-Mech kann dazu sicher mehr noch mehr Details sagen.

Wenn so ein Motor (länger, öfter, oder zu schnell) auf hohe Temperaturen kommt, würde ich das gesamte Kühlsystem durchchecken und zwar inkl. aller Kanäle, Öffnungen, Stutzen, Schläuche.

Heizungskühler bzw. Wärmetauscher ebenso und natürlich der Wasserkühler selbst.

Wäre nicht der erste Motor, wo ein Stückchen Wasserpumpe irgendwo drin hängt.


ratbaron ist offline  

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