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Alt 12.05.2019, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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wo steht das Auto denn


ratbaron ist offline  

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Alt 12.05.2019, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
wo steht das Auto denn
In der Nähe von Fulda
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Alt 12.05.2019, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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na wenn diese Reparaturen schon gemacht wurden, dann kommen ja nur noch Stoßdämpfer, Lichtmaschine, Riemenspanner, Kupplung, Achsbuchsen, Spurstangen, Staudruckklappe, Steuerketten, Kühler, Lüfter, Sicherungshalter, HBZ...
nein Spass beiseite, Du solltest Kontakt zu Schraubern herstellen und das Auto auf jeden Fall behalten, denn der Golf 4 V5 hat was die meisten Nähmaschinen heute nicht mehr haben: Charakter. sieh Dich doch mal um auf der Strasse, sowas gibt's bald kaum noch. Hast Du eine Garage? dann denk drüber nach, den Golf als Hobby zu pflegen
Stapper ist offline  

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Alt 13.05.2019, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stapper Beitrag anzeigen
na wenn diese Reparaturen schon gemacht wurden, dann kommen ja nur noch Stoßdämpfer, Lichtmaschine, Riemenspanner, Kupplung, Achsbuchsen, Spurstangen, Staudruckklappe, Steuerketten, Kühler, Lüfter, Sicherungshalter, HBZ...
nein Spass beiseite, Du solltest Kontakt zu Schraubern herstellen und das Auto auf jeden Fall behalten, denn der Golf 4 V5 hat was die meisten Nähmaschinen heute nicht mehr haben: Charakter. sieh Dich doch mal um auf der Strasse, sowas gibt's bald kaum noch. Hast Du eine Garage? dann denk drüber nach, den Golf als Hobby zu pflegen

Das stimmt! Sie sterben leider aus.

Lichtmaschine ist auch schon neu😂 als Hobby kann ich mir den nicht leisten. Garage ist auch nicht da😅
BusterV5 ist offline  

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Alt 13.05.2019, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten ist es wenn du schaust ob jemand mit Schraubererfahrung aus deiner Nähe kommt und dich bei der Fehlersuche unterstützen kann.
Zum Anspringen braucht er Zündfunken, Kraftstoff und Luft das also als erstes prüfen.

Edit hörst du die Benzinpumpe beim einschalten der Zündung?

Geändert von Ricoz (13.05.2019 um 00:12 Uhr)
Ricoz ist offline  

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BusterV5 (13.05.2019)
Alt 13.05.2019, 05:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du in 20 Monaten 42tkm gefahren bist, ist der VR5 mit dem schweren Quattro das falsche Auto.

Auch Blondinen können schrauben.

Die jungen brauchen das aber nicht.....die haben immer Freunde, die das für die machen.....lach.
cabrio79 ist offline  

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Alt 13.05.2019, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Also wenn du in 20 Monaten 42tkm gefahren bist, ist der VR5 mit dem schweren Quattro das falsche Auto.

Auch Blondinen können schrauben.

Die jungen brauchen das aber nicht.....die haben immer Freunde, die das für die machen.....lach.
Das stimmt wohl. Vorallem wenn man nur 500€ verdient.

Ja gut 😅 der ist nicht mehr vorhanden
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Alt 13.05.2019, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Geht mich zwar nichts an, aber bei einem Verdienst von 500.- Euro würde ich zuallererst den Job wechseln. Das ist Menschenunwürdig sowas. Ich als Chef hätte da durchgehend einen roten Kopf vor Scham, um einen Menschen so auszubeuten.

Wie kommt mam als Frau überhaupt auf die glorreiche Idee, sich so eine lahme Spritvernichtungsmaschine zuzulegen? Ach ja, der hat sicher diesen süßen Blick gehabt, und dann noch die hübschen Fußmatten😂

Anscheinend bist du Überlebenskünstlerin, anders kann ich mir sowas nicht erklären.

Ansonsten das nächste mal die Forums Kollegen um Hilfe bitten, es gibt hier sicher paar Leute aus deiner Umgebung, die dir helfen können, wenn lieb fragst.

Lg
Merill ist offline  

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Alt 13.05.2019, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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@Merill Azubigehalt
Überleben geht durch zwei Nebenjobs und Oma.

Er hatte Wurzelholz, ein schiebedach und hört sich schön an 😬😂

Ihr seit hier echt voll nett is man so garnicht gewohnt aus dem Internet
BusterV5 ist offline  

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Alt 13.05.2019, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Am besten ist es wenn du schaust ob jemand mit Schraubererfahrung aus deiner Nähe kommt und dich bei der Fehlersuche unterstützen kann.
Zum Anspringen braucht er Zündfunken, Kraftstoff und Luft das also als erstes prüfen.

Edit hörst du die Benzinpumpe beim einschalten der Zündung?
Nein
BusterV5 ist offline  

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Alt 13.05.2019, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Du tust mir grad echt leid, würdest du aus meiner Ecke kommen würde ich dir jedenfalls un-entgeltlich helfen wollen😁 hatte selbst mal so eine Doofbacke an meiner Seite (sorry nicht böse nehmen &#128514. Dann bin ich im Gegensatz zu Dir einfach nur "alt".

Ich will dir jetzt keine Predigt halten, ob es vernünftig oder unvernünftig ist, in deinem Alter mit wenig Einkommen solch eine Karre zu erhalten, schau ich hätte mir damals vor 6 Jahren auch einen R32 oder V6 etc... kaufen können, doch bin freiwillig von 265PS auf nen Golf 4 ARL 150PS Diesel umgestiegen, und hab es keinen Tag bereut. Für mich der beste 4er überhaupt, sehr guter Antrieb da 4 Motion, 150PS Pumpe Diesel geht ganz gut, und die Kiste säuft nix, im schnitt 6 Liter Diesel, bei 150PS und Allrad- eine perfekte Kombination, und danke an VW dass die sowas geniales überhaupt rausgebracht haben.

Und wenn einer meint der hat keinen sound /klang, dann geht mir das sonstwo vorbei. Ich bin ein Rußpartikel Fetischist durch und durch 😂

Und ja man könnte in sachen sound und Leistung auch ohne viel Geld beim TDI einiges rausholen.

Hab den mit 220tkm gekauft, und mittlerweile (405.000km) ohne Probleme, bis auf Nocken und Hydros. Turbolader kam Vorsichtshalber neu, kupplung war Verschleiß.

Meine Ex war denke ich genauso blauäugig wie du, bis ich ihr eines Tages zum Geburtstag einen Peugeot 106 GTI geschenkt habe, das Auto fuhr sie rund 2 Jahre, und hat geweint als sie es verkaufen musste, da sie nun ein Kind mit ihrem neuen Haberer hat von dem sie wieder getrennt ist (Weiber Logik halt &#128514 jedenfalls hatte sie in der Zeit kupplung zu machen und Tüv hat in einer freien Werkstätte über 300.- Euro zuviel gezahlt, als es hätte kosten dürfen. Nachdem ich bei dem Sauladen auf den Tisch geklopft habe, und mit einer Anzeige gedroht habe, bekam.sie einen Teil rückerstattet. Bei der HU bei uns in Österreich damals Tüv /pickerl, wurden trotz dieser Reparaturen gravierendste Mängel festgestellt, das Auto hätte so niemals auf die Straße dürfen. Hab daraufhin die Werkstatt angezeigt, mittlerweile gibts diesen Betrieb nicht mehr.

Mein Rat an dich, wende dich vorab bei Problemen hier im Forum, hatte ich auch immer gemacht, und dank Hilfe von echt super Leuten (Paul, Danny, und die zahlreichen anderen die mir Ratschläge gegeben haben etc) bin.ich meist mit einem blauen Auge davon gekommen.

In diesem Sinne...
Merill ist offline  

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Alt 13.05.2019, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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@Merill das ist echt lieb von dir.
Ja der Kauf war sehr naiv. Aber nächsten Monat ist die Ausbildung rum ich hoffe dann wird es finanziell etwas besser.
Würde ich ihn abgeben käme auch ein Diesel bei.
Aber eine Chance hat er noch verdient
BusterV5 ist offline  

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Alt 13.05.2019, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Moin BusterV5
Es ist leider so, wenn man als Frau in eine Werkstatt fährt wird man/ Frau meist über den Tisch gezogen bei Reparaturen. Nicht bei allen, aber bei den Meisten. Frau hat keine Ahnung, also kann man Geld machen. Haben wir selbst erlebt, als meine Schwester mit Ihren 1.4er in einer Werkstatt den Zahnriemen machen lassen wollte.. Die wollten gut 900 Euro haben dafür. (Berlin). Hier bei uns ( Flensburg) haben sie dann dafür 400 Euro inklusive Ölwechsel und Deckeldichtung genommen.

Such dir in Fulda oder Umgebung einen VW Club oder eine Schraubergemeinschaft. Gibt es einige dort. Frag einfach ob die dir helfen können. Golf 4 Fahrer /innen sind so gestrickt, dass sie aus liebe zum Golf helfen (und kleines Taschengeld). Es gibt eine Menge Frauen die selbst schrauben wie die Weltmeister. Selbst bei uns hier. Bei uns sind es Zurzeit 18 Fahrzeuge, davon 14 Golf 4. Darunter auch 3 junge Mädchen die selbst gern Hand an ihr Fahrzeug legen. Natürlich helfen wir. Ein Golf muss laufen und nicht vor sich hinvegetieren.
Es ist halt eine Gemeinschaft.
Sowas wäre für Dich und Deine Situation das Beste. Solche Leute wissen wo man Teile günstig bekommt und der Einbau, wenn Du mithilfst, erledigt sich dann auch.
Und das nicht nur weil Du evtl. Blond bist. Weil es ein Golf ist. Die meisten Schrauber sind verheiratet und haben selbst schon Kinder. Andere wiederum machen es weil es ein Golf ist. Naja und andere vielleicht weil Du Blond bist. :-)
Aber egal, die helfen.

So, nun aber mal ein Wort. Du verdienst 500 Euronen. Das braucht Dein Golf schon fast allein an Sprit und Wartungskosten im Monat, wenn man jeden Tag fährt.
Das kann nicht funktionieren. Da wird man arm bei. Da bleibt dann irgendwo was auf der Strecke.

Verkaufen? Das Geld was Du reingesteckt hast, bekommst Du nicht wieder raus.
Bist also verdammt, den zu Fahren bis das der TÜV euch scheidete und Du mehr verdienst um einen anderen zu kaufen.
Schon mal an einen Tausch gedacht? Es gibt bestimmt Einige die gern tauschen würden. Aber dann brauchst Du wieder Jemanden der sich auskennt und Dich gut berät. Nicht das Du mit dem Tausch dann vom Regen in die Traufe kommst.

Ja viele Wege führen zu Golf.
Aber ich finde, such Dir eine Schraubergemeinschaft, Kleiner Golf Club, VW Club......
Oder sprich doch mal Jemanden an, Männchen oder Weibchen egal, (Party, Disco....), der nen aufgemotzten Golf fährt.
Und wenn Du nicht grade aussiehtst wie Grete Weiser auf der Flucht nach Tilsit, kommt man schnell ins Gespräch und an die Infos die Du benötigst.
(Tschuldigung, ist aber leider so bei der Generation X und Y)
Die 3 Mädels bei uns, sind auch durch sowas hier bei uns gelandet. Zelt- Scheunenfest, wir wurden angesprochen wegen unseren Golfis und nun sind die 3 dabei mit ihren Golfis.

Vielleicht gibt es aber auch hier im Forum Jemanden aus Deiner Gegend und kann helfen.
Alles schon mal da gewesen.

Liebe Grüße
Harry, Sohn von Heinz
Sopeso Heinz ist offline  

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BusterV5 (13.05.2019)
Alt 13.05.2019, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BusterV5 Beitrag anzeigen
Aber eine Chance hat er noch verdient
Jupp, sehe ich auch so
Sopeso Heinz ist offline  

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Alt 13.05.2019, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ohhhh....vom VR5 zum Diesel....Da musst du stark sein .....

Oder einfach nicht so viel fahren......
cabrio79 ist offline  

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Alt 13.05.2019, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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@ Sopeso Heinz
Sicherlich gibt es Mädels die sowas können ich hab leider weder Zeit noch Talent dazu.
In der Werkstatt wo ich jetzt bin hab ich eigentlich ein recht gutes Gefühl. Lambdasonde wurde mir sogar umsonst gemacht.
Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht. Leute treffen ist aber nicht so einfach wenn man Schüchtern ist

@cabrio79 das stimmt wohl. Weniger fahren ist keine Option. Da komm ich entweder nicht mehr zur Arbeit oder nicht mehr zu meinem Pferd
BusterV5 ist offline  

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Alt 13.05.2019, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sopeso Heinz Beitrag anzeigen
Und wenn Du nicht grade aussiehtst wie Grete Weiser auf der Flucht nach Tilsit, kommt man schnell ins Gespräch und an die Infos die Du benötigst.
Ich packs nimmer

Das mit dem finanziellen als Azubi kenn ich. Ich hab damals ein paar Nebenjobs gemacht, um meinen GTI zu unterhalten, allein vom Ausbildungsgehalt hätte das nicht geklappt. Aber kopf hoch, bald ist die Ausbildung vorbei, dann gehts bergauf.
Gaghunf ist offline  

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Alt 13.05.2019, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Behalt den Wagen. Jeder Wagen ist zu teuer als Azubi wenn man ihn in die Werkstatt bringen muss.

Bin als Azubi nen Diesel gefahren (und den stuhl Fahr ich heute noch!) und es ist egal warum er inner Werke steht, war mir immer zu teuer. Darum habe ich angefangen zu schrauben.

Das Argument Zeit zieht aber nicht. Gerade bei Kleinigkeiten verbringst du mehr Zeit damit den Wagen inne Werke zu fahren und wieder abzuholen als die Reparatur dauert.

Tips und Ticks gibts hier im Forum kostenlos. Und warum sich hier noch keiner aus Fulda gemeldet hat versteh ich nicht ganz, aus der gegend habe ich viele Leute kennen gelernt, die alle auch sehr korrekt und hilfsbereit sind.

Aber solche Leute würde ich nicht in Clubs suchen, sondern einfach mal vllt. Abends dahin fahren wo sich getunte Autos sammeln. Da findest ganz sicher Auto bekloppte
Früher hat man solche Leute ja auf unseren Foren Treffen kennen gelernt. Aber unser Forum trifft sich ja nicht mehr :/
Sheepy ist offline  

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Alt 13.05.2019, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Früher hat man solche Leute ja auf unseren Foren Treffen kennen gelernt. Aber unser Forum trifft sich ja nicht mehr :/
Das ist echt schade. Da wäre ich sofort dabei

Zeitlich ist das nicht aufwendig, die Werkstatt ist nur 5 Minuten entfernt.
Hin, sagen was is, weg, abends holen. So war es bis jetzt immer.
Jetz ist er schon 6 Tage da😥
BusterV5 ist offline  

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Alt 13.05.2019, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Bin aktuell grad auf Urlaub in Finnland mit meinem kleinen Bruder, machen nen roadtrip durch Skandinavien, und hatten erst gestern nach sehr langer Autofahrt und viel Zeit eben über das gleiche Problem gesprochen/diskutiert.

Er fährt nen Audi A8 D3 3Liter TDI, und hat sich.auch die Frage gestellt ob er ihn verkaufen oder behalten soll. Ich hatte ihm damals von dem Wagen abgeraten, da Reparaturen sehr aufwendig und sehr teuer sind, von Ersatzteilpreisen fang ich erst garnicht an. Er hat demnächst auch paar Sachen die gemacht werden sollten, Rückleuchten gehn paar LEDs nicht mehr, ersatz LEDs bei Audi oder eine Platine etc... gibt es nichts. Nur komplette Rückleuchten, da bist mit über 1000.- Euro dabei für verschissene Rückleuchten aus Baujahr 2007, also noch vor dem Mauerfall😂. Letztens ging Luftfahrwerk nimma, Kompressor bei Audi über 1000.- Euro zzgl. Arbeit, da bist 6-7 stunden drann da vorne alles weg muss. Die Stunde beim freundlichen hier bei uns mittlerweile um die 135.- euro inkl Steuer. Bist gut mit rund 2000.- komplett dabei.

Hat sich nun ein Zubehör Kompressor von einem Deutschen Hersteller geholt, freie Werkstatt bei uns, komplett ca 650.- gelöhnt (Material plus Arbeit).

Hab ihm nun.nahegelegt, dass demnächst sicher weitere Sachen kommen werden, doch bei einem anderen neuen Wagen weißt halt nicht was wurde gemacht, was kommt noch demnächst auf einen zu und und und. Verkäufer erzählen einem eh nur das blaue vom Himmel.

Unglücklicherweise hast du dir einfach das falsche Auto ausgesucht, aber viel jammern bringt nix, da musst du nun durch. Mein Bruder muss da eben auch durch, da ein Verkauf sehr schwierig wird in Zeiten von Kredit und leasing, und mittlerweile bekommst viel besser ausgestattete Autos für weniger Geld.

Die ganze neue heranwachsende junge Generation holt sich auch kein 4er Golf mehr, da muss es zum 18ten schon ein 6er oder 7er GTI sein. Dazu einmal das JP Performance tuning basic Paket, JP Cap, Aufkleber, Felgen, Fahrwerk, fertig ist die Kiste um die nachts um 3 im vollsuff vollgas in die nächste Birke zu jagen.

Meiner Meinung nach wäre ein Tausch für dich das sinnvollste, gerade jetzt wo jeder seinen Diesel loswerden will. Die Unterhaltskosten.von deiner Möhre werden sicherlich nicht ohne sein, allein schon der Sprit. Das Tauschgefährt eventuell von einem Forumskollegen auf Herz und Nieren testen lassen, dann weißt woran du bist.

Ansonsten sich weiter über die hohen Ausgaben freuen, und nicht zu vergessen über den lahmen Vortrieb dieser schweren trägen Kutsche.

Lg


Merill ist offline  

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