Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.05.2019, 00:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JulianZo
 
Registriert seit: 18.02.2019
Golf MK 4
Ort: Schwalmstadt
Verbrauch: Genug
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard Golf 4 KGE

Hallo Leute,

habe mal Lust einen Sportluftfilter testweise an meinen Golf
zu klatschen nun läuft aber auch die KGE in den Luftfilterkasten rein.
Habe mich mal umgeguckt und einen Schlauch gefunden an dem
eine KGE Öffnung hinter dem Luftfilter angeschlossen wird (anders würde es ja auch mit Schlauch nicht gehen). Daraus entnehmen kann ich ja dass die Luft aus dem
KGE Schlauch nicht gefiltert wird ist das schlimm oder seht ihr da keine Bedenken ?

Ps. Ich habe schon genug Antworten mit Sportluftfilter bringt
keine Leistungssteigerung gehört deswegen bitte ich darum nur auf die Frage mit dem KGE Bezug zu nehmen.

Danke im Vorraus.


JulianZo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 06:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Die Dämpfe der KGE kommen ja aus dem Kurbelgehäuse (sagt ja schon der Name)...wenn dort Staub und Stücke drin wären, dann hättest Du ein ganz anderes Problem.
Also...anschließen und keenen Kopp machen
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu drinkthing für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (21.05.2019), JulianZo (22.05.2019)
Alt 21.05.2019, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 773
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Du hast doch den BCB Motor. Bei dem sollte die KGE unter der Drosselklappe enden. Dennoch wird am Luftfilterkasten ein Schlauch angeschlossen der zum Öleinfülldeckel geht. Hier zieht der Motor bzw das Gehäuse frisch Luft. Diese muss zwingend hinter dem Luftfilter angesaugt werden.
Ändert aber im Grunde nix, solange dein Adapter tüdel einen Anschluss zwischen Luftfilter und Drosselklappe hat, passt das schon.

MfG
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bnitram für den nützlichen Beitrag:
JulianZo (22.05.2019)
Alt 22.05.2019, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JulianZo
 
Registriert seit: 18.02.2019
Golf MK 4
Ort: Schwalmstadt
Verbrauch: Genug
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Okay, dann weiss ich Bescheid vielen Dank !!!


JulianZo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben