Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.05.2019, 20:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kaddl86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Abs fehler drehzahlsensor vorne links! Getauscht fehler besteht!

Hallo habe einen 4er Golf und müsste jetzt dann zum TÜV. Mein Problem, schon vielen gelesen hat mir aber nicht geholfen:


Ich starte mein Auto und alles ist OK. Plötzlich meist in Kurven oder beim Bremsen fängt das Auto an meine Bremse zu Blockieren. Es fühlt sich an als würde etwas unterm Bremspedal liegen. Meistens fängt dann die Abs leuchte an zu piepen und leuchtet... Solange wie die Fahrt dauert solange leuchtet diese und der Fehler bzw. die Bremsprobleme tauchen nicht mehr auf. Sobald ich auto neu starte fängt das Spiel von vorne an. Man weiss nicht wann es anfängt oder was der AUSLÖSER ist.

Haben getauscht:

Abs sensor vorne links. Das hielt einen halben Tag dann gings wieder los.
1 Monat später wieder getauscht, erneutes Problem.
Dann haben wir nach offene kabelstellen beim Heckwischer geschaut. 2 Kabel waren hinten abisoliert. Also Schrumpfschlauch drum wieder eingepackt ging auch ca 1en Tag. Dann wieder Problem.

Komischerweise bin ich in der Werkstatt wir tauschen oder machen irgendwas und Fehler kommt nicht mehr. Sobald ich wieder auf den zuhause weg bin geht's wieder los.

Bitte helft mir, uns fällt nichts mehr ein.


Danke schon mal.

LG katrin



Geändert von Kaddl86 (26.05.2019 um 20:58 Uhr)
Kaddl86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant 1.9TDI 4motion
Ort: 89xxx
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 355 Danke für 296 Beiträge

Standard

Klasse Werkstatt hast du da... *Ironie off*
Wo kommst denn her?
Vernünftiger wäre erstmal fehlerspeicher auslesen..
Evtl gibt es wirklich ein Problem am kabelstrang, oder der Abstand passt nicht, verdreckt oder ähnliches.
jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kaddl86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher sagt abs sensor vorne links unplausibel. Ich bin aus München. Werkstatt nähe Nürnberg bei meinem Bruder. So schlecht ist der nicht. Nur finden wir den Fehler nicht. Lg
Kaddl86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Kabelbruch im Leitungsstrang zum ABS Sensor.

Die Heckklappe hat damit genau so viel zu tun wie Weihnachten und Ostern gemeinsam haben!

Entweder direkt wechseln oder durch wackeln suchen.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kaddl86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das kann schon sein, aber in vielen Foren stand das der kabelstrang zum heckwischer das Problem war und komischweise lagen die Kabel frei....aber japp das wars nicht. Den kabelstrang zum abs-sensor hatten wir auch schon probiert da war alles ganz und gut. Lg
Kaddl86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kaddl86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ach ja Weihnachten und Ostern sind beide Feiertage also doch eine Gemeinsamkeit
Kaddl86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geschwindigkeiten in den Messwerten/Parametern prüfen. Inkrementenrad ist i.O.? nicht verbogen oder gebrochen? Radlager ist i.O.?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 24.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Da der Geber getauscht wurde kommen nicht mehr viele Gründe in frage, Kabelstrang vom Stecker zum Steuergerät, Abstand vom Geber zu dem Ring der Hinter der Bremmscheibe sitzt oder ein Problem am Ring selbst.

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 02:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kaddl86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke ich werds weitergeben und versuchen vielen Dank. Ich melde mich sobald ich mehr weiss. Lg


Kaddl86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Simple Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 20.08.2018 16:26
Volker1 Golf4 1 02.11.2016 13:28
Romy6n2 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 21 31.07.2014 00:35
PrinzPi_V5 Werkstatt 4 20.03.2011 17:02
la.micky Werkstatt 12 30.06.2008 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben