Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.06.2007, 10:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mediengestalter2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee VW Golf IV GTI V5 2.3 - Motor macht komisches Geräusch nach längerer Fahrt!

So! Ich weiß! Wahrscheinlich nerve ich jetzt schon von Beginn an...

Aber meine zweite Sorge ist das Geräusch was mein VW Golf IV GTI V5 2.3 macht, wenn ich nach relativ langer Fahrt den Wagen abstelle. Es klingt ähnlich einer undichten Stelle in einem Schlauch, bei dem durch Druck Flüssigkeit austritt.

Mir hat man gesagt, das sei das Geräusch, das der Motor macht, wenn er das Benzin zurückpumpt. Stimmt das? Gibt es so etwas uberhaupt? Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Liebe Grüße! Euer Mediengestalter2007!


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.06.2007, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

kann auch von der zusatzwasserpumpe kommen, die wälzt das kühlwasser noch eine weile nach dem abstellen um...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also ich bin mir laut deiner Beschreibung relativ sicher, das dieses Geräusch von der Klimaanlage verursacht wird! Denn genau so hört es sich an, wenn sich das komprimierte Kältemittel nach dem abschalten des Kompressors wieder ausdehnt. Das ist normal und nichts, worüber du dir sorgen machen musst.

Wenn du es genau wissen willst, kannst du ja deine Klima mal ausschalten bzw. bei der Climatronic auf "Econ" stellen. Ganz davon abgesehen solltest du das eigentlich nach jeder Fahrt, ca. 5 min vor Fahrtende machen, damit die am Verdampfer angesammelte Feuchtigkeit verdunsten kann. Sonst beginnt deine Klima irgendwann zu müffeln!
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mediengestalter2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard VW Golf IV GTI V5 2.3 - Motor macht komisches Geräusch nach längerer Fahrt!

Cool! Danke! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

Finde das total super von euch, dass ihr alle so schnell und gut antwortet!

Danke! Euer Mediengestalter2007


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hanswurschd Golf4 20 18.12.2009 09:09
1,6SR Werkstatt 4 30.10.2008 23:35
ColonelSandfurz Werkstatt 2 27.05.2008 12:11
Golf-87 Werkstatt 9 21.01.2008 00:45
jay_4321 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 29.09.2007 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben