Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.06.2019, 23:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
beetle78
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2012
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Waschwasserpumpe

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, fahre einen Golf4 1.9 TDI (90PS), und bin ein absoluter Laie, aber als die Waschwasserpumpe kaputt ging dachte ich mir probier ich es unterstützt von YouTube Videos mal aus, leider habe ich aber keine neue Pumpe unter der alten OEM Nummer bei VW zu bekommen, also habe ich eine Ersatzteilanfrage an den AHW-Shop gestellt, und dort hieß es die Pumpe für den Passat sei auch für den Golf geeignet. Soweit so gut, die Pumpe passt zwar in den Wasserbehälter aber der Stromanschluss passt nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit so eine Art Adapter mit der man den Pumpenanschluss kompatibel zum alten Stecker meines Golfs machen kann?
Bin euch für jeden Vorschlag dankbar

Gruß
Andreas


beetle78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

Am besten machst du mal ein Bild vom Stecker von der Pumpe, dann kann man dir helfen bei der Suche nach dem passenden Steckergehäuse. Umpinnen ist normal kein Problem, jedoch sollte man Werkzeug zum Auspinnen da haben....oder viel Geduld, Büroklammern oder sonstigen Kleinkram zum Entriegeln der Stecker.
Alternativ kannst du dir aber auch einen Adapter bauen, brauchst dann aber halt beide Stecker, Kontakte, Kabel und Dichtungen.
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.06.2019, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Moin,
kannst Dir auch vom Schrotti einen passenden Stecker besorgen. Lass so viel Kabel dran wie möglich. Ich denke mal der Stecker vom Golf 4 hat eine andere Form als die Aufnahme an der Pumpe. Oder suchst Dir auf dem Schrott vom Golf 4 die passende Pumpe. Kostet ca. 5 Euro. Zumindest bei uns hier.
Die Neue kannst entweder zurück geben oder in den Kleinanzeigen wieder loswerden.
Gruß Heinz
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
passat, stromanschluss, stromlaufplan, waschwasserpumpe golf4

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GGolff Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 16.04.2017 22:15
zero-cool Golf4 26 12.03.2016 23:04
Rooster017 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 26.06.2011 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben