Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.06.2019, 09:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2018
Golf 4
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 V6 Abgasanlage

Hallo zusammen,
kennt sich wer mit den verschiedenen Abgasanlage für den V6 aus ?

Bin seit einem Jahr auf der Suche, habe bis jetzt noch nichts gescheites gefunden.

Im großen und Ganzen bin ich mit der Serienanlage zufrieden, jedoch dröhnt die bei ca. 1700 - 2000 Umdrehungen sehr stark und ich finde hier wird der V6 Klang zu stark gedämpft.

Hatte letztes Jahr eine gebrauchte Bastuck Komplettanlage mal mit und ohne MSD montiert, das Klangbild hat mir nicht gefallen und die Anlage dröhnte leider bei 100 km/h. War einfach verschlissen mit locker über 50 tkm.

Vom Vorbesitzer besitze ich noch eine geöffnete Serienanlage die richtig Geil klingt, ist mir aber zu laut und zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen habe ich bei der schon nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekommen.


Ich bin also auf der Suche nach einer guten Anlage mit vernünftigen Klangbild, die im Alltag nutzbar ist. Sollte nicht zu laut sein / stören und zugleich einen schönen Klang haben, eben Langstreckentauglich.

Habe mich jetzt dazu entscheiden eine neue Anlage zu kaufen, Bastuck und Eisenmann fallen raus, Friedrich Motorsport soll auf Dauer auch sehr Laut sein, ist somit auch raus, bleibt nurnoch die Supersprint Komplettanlage übrig.
Finde die auf den Youtubevideos richtig Gut :
- https://www.youtube.com/watch?v=bfWNtd3Uowg
- https://www.youtube.com/watch?v=D9Ly...ature=youtu.be

Kennt die wer ?
Ist eben auch die Frage wie die im Innenraum klingt, darauf kommts mir auch mehr an als den Klang ausserhalb des Wagens. Ein anderer luftfilter könnte bestimmt auch schon etwas bewirken.

Schonmal vielen Dank.

Mfg Tron



Geändert von Tron (17.06.2019 um 11:24 Uhr)
Tron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2018
Golf 4
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hat keiner bisher Erfahrungsberichte zu der Anlage bzw. zu Weiteren ?

Geändert von Tron (24.06.2019 um 13:48 Uhr)
Tron ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hd-Vr6 Motor & Auspuff 8 24.08.2013 11:16
heydi871 Golf4 0 03.12.2009 19:06
CustomKnowlegde Carstyling 5 17.11.2005 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.