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Alt 20.07.2019, 07:24
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Golf4HL
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Standard Golf 4 cabrio Zündspule wird heiß und stirbt

Hallo

Habe hier folgendes Problem

Golf 4 Cabrio Bj 2001 2.0 KMB ATU

Es find damit an das der Waren nur noch mir Gasgeben angesprungen ist.
Dann zeigte Vw Tester G40 Hallgeber an. Diesen haben wir dann getauscht.. das gleiche Problem. Dann Tauschten wir den Kw Sensor.. Das gleiche.
Irgendwann ging er dann während der Fahrt aus.. Zündspule heiß und defekt.
Dann habe ich eine neue gekauft.
Über Grundeinstellung MWB 212 den zündstock verdreht auf ca 81c eingestellt und der fehler g40 war verschwunden.
Aber er läuft untertourig und geht auch wieder nach paar sekunden aus.
Dann zeigt er auch noch G70 LMM signal zu klein an und lambdawert geht auf 25%. Sowie steuergerät gesperrt. Wenn ich die Fehler lösche springt er wieder an und das ganze geht von vorne los..
Also LMM erneuert.. das gleiche.
Mitlerweile haben wir schon die 3. Spule das diese immer Heiß wird und stirbt.
NEU SIND.

Hallgeber
Verteiler samt Finger
Zündkerzenkabel
KW Sensor.

Bosch und Vw konnten mir nicht helfen.


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Alt 20.07.2019, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der Fehler Hallgeber wird wenn der Motor nicht läuft immer angezeigt. Das ist bei vielen Motoren der Fall.

Ich tippe eher auf eine schlechte Stromversorgung der Spule oder eine schlechte Masse.
vwbastler ist offline  

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Alt 20.07.2019, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Zündspule bekommt ihr Strom vom Steuergerät?
sollte ich mal die Den Stecker abschneiden und nen neuen Anfertigen? Die kabel ( das Braune)sehen etwas geknickt aus. Aber wieso dann der EIntrag LMM? kann ich den LMM stecker irgendwie messen? Pinbelegung?? vielleicht kommt dort ja gar kein Strom an..
Golf4HL ist offline  

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Alt 20.07.2019, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir den SSP schicken wenn du magst. Dazu brauche ich aber eine E-Mailadresse.

Warum der Fehler LLM kommt kann ich dir jetzt nicht sagen.
vwbastler ist offline  

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Alt 20.07.2019, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Steuergerät original und das richtige? Oder irgendein "Chip" verbaut ?
ratbaron ist offline  

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Alt 20.07.2019, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich weis alles Serie. Kann eine zu Heiße zündspule auch an falsch eingestellter zündung liegen?
Golf4HL ist offline  

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Alt 20.07.2019, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Im Prinzip jein, aber auf jeden Fall an defekten im Steuergerät falsche Kennfelder bzgl Zündung, Spannungskorrektur usw.

Bordspannung ist in Ordnung ?
ratbaron ist offline  

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Alt 20.07.2019, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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welche möglichkeit habe ich das Stg zu checken??
VCDS hab ich..
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Alt 21.07.2019, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Habe jetzt zwar die Stromlaufpäne hier erhalten, sehe dort wo der LMM G70 angeschlossen ist.. aber dort stehen ja keine spannungen.Würde gerne mal die Betriebsspannung und die Ausgangsspannung des LMM messen. Hat jemand die Belegung des 5 Poligen Steckers des LMM mit Spannungswerten? Wird der LMM beim ATU Motor durch eine Sicherung abgesichert?
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Alt 21.07.2019, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4HL Beitrag anzeigen
Wird der LMM beim ATU Motor durch eine Sicherung abgesichert?
NEIN, Sieht man doch im Schaltplan!

Der wird vom MSTG angesteuert. Du kannst nur den Durchgang aller einzelnen Leitungen prüfen. Oder den LLM per VCDS prüfen.

Übrigens könnte man sich auch mal bedanken wenn man von jemanden was bekommt! Das lernt (fast) jedes kleine Kind.
vwbastler ist offline  

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Alt 23.07.2019, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bei LMM kann man auch ganz ohne großartige Messgeräte mal die Stecker und die Kabel in der Nähe der Stecker anschauen.

Ggf. Stecker aufmachen bzw. Abdichtungen etc. entfernen

Zu 99% tritt ein etwaiger Kabelfehler nämlich da auf
ratbaron ist offline  

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Alt 23.07.2019, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
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Von welchem Hersteller ist due Zündspule denn?
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Alt 27.07.2019, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So heute aus dem Urlaub zurück und mal nachgemessen. Bei eingeschaltetet Zündung habe ich am Lmm Stecker nur die 5Volt aber die 12v Betriebsspannung fehlen an pin 5 Blaues kabel.Das Kabel hab ich bis zum stuergerät durchgemessen hat auch Durchgang, aber die 12v fehlen. Eine extra Sicherung dafür gibts es nicht..
Golf4HL ist offline  

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Alt 27.07.2019, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu kam heute noch das der Motor jetzt kurz an und wieder ausgeht, MSG zeigt dann Steuergerät gesperrt an.. Aber schlüssel werden erkannt. Muss aber dazusagen das vorm Urlaub noch der Zündanlasschalter kaputt ging und ich den neuen noch nicht verbaut habe.Der defekte schaltet noch die Zündung an. Den Anlasser betätige ich indem ich den Magnetschalter gegen plus hielt. Eventuell erkennt das STG das ja als Manipulation. Kann denn ein defekter Zündanlasschalter auch einfluss auf die fehlende Spannung am LMM haben? Irgendwie hab ich das Totale Kaos bei dem Auto..


Golf4HL ist offline  

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