Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2019, 07:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard Probleme mit dem Golf

Bisher hatte ich viele gute Erfahrungen hier und weiß, dass auch echte Spezis hier unterwegs sind.
Die benötige ich auch (z.B. VWMech).
Wirsind gerade in Skandinavien unterwegs und somit 2000 und mehr km von zu Hause entfernt. Nun kommt mein Sohn und hat Probleme mit dem Golf.
Es ist ein 5er!, aber hat die 1,6l Maschine mit 102 PS also den BCB wenn ich richtig davor bin.
Fehler: die EPC Leuchte leuchtet auf mit dem Hinweis im Display, der dann kurz darauf erscheint: Motorschaden bitte die Werkstatt aufsuchen.
Beim Fahren ging er dann in den Notlauf. Ich habe eine Freund, der Kfz-Meister ist. Der hat das Diagnosegerät rangehängt und ausgelesen. Danach die Drosselklappe getauscht (wohlgemerkt neu gekauft). Auto neu angelernt. Es war alles ca. 10km gut, dann gleiches Problem. Danach wurde das Motorsteuergerätrelais getauscht, weil es seinem Gefühl nach doch sehr warm wurde und der Fehler nicht gleich wieder hochkam. Auch das brachte nichts.
Da gab er auf und meinte, ich solle die Werkstatt aufsuchen.
Die (eine freie) haben dann erneut die Drosselklappe angelernt.
Jetzt erhielt ich die Nachricht, dass das Problem weiter besteht.
Eigentlich wollen wir noch 7 Wochen hier oben bleiben, aber der Junge braucht das Auto. Ich schätze das im Moment so ein, dass ich bei jedem wo ichhin fahr, diese Prüfroutinen durchlaufe, also bei VW werden die erneut anfangen, Drosselklappe tauschen, anlernen und dann sehen.
Ich verbrenne gefühlt jetzt also richtig Geld für etwas, wo ich noch nicht mal weiß wohin das führt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Die genaue Diagnose müsste ich mir noch besorgen, sofern ich das per Mail kann. Ich weiß aber, dass er zumindest ein Delphi hat, allerdings noch ein zweites Gerät.


ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ralle86c Beitrag anzeigen
Motorschaden bitte die Werkstatt aufsuchen.
Also DAS steht so bestimmt nicht im Display

Zitat:
Zitat von ralle86c Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Die genaue Diagnose müsste ich mir noch besorgen, sofern ich das per Mail kann. Ich weiß aber, dass er zumindest ein Delphi hat, allerdings noch ein zweites Gerät.
Genau. Versuch erst mal herauszufinden was genau im Fehlerspeicher steht.
Wenn das Motorsteuergerät wirklich in den Notlauf geht, muss auch etwas im FS stehen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.07.2019, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

Hey, leider erst jetzt, da wir nicht immer online sind.
Das Bitte habe ich wohl hinzugedichtet. Meine Frau bestätigte aber den Begriff "Motorschaden" und "Werkstatt aufsuchen"
Ich habe parallel eine Mail an meinen Schrauber geschickt, noch keine Info erhalten.

Und ja, natürlich steht immer etwas im Fehlerspeicher, weil ausgelesen, wurde ja auch die Drosselklappe gewechselt.
Ich liefere nach, sobald ich etwas habe.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kritzi1.8t Golf4 3 08.08.2015 18:50
JensGolf4 Golf4 7 27.02.2014 19:54
limi_31 Tuning Allgemein 8 26.06.2009 11:21
gauneropa25 VW Themen 4 11.03.2006 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben