Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.08.2019, 23:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Creasy
 
Registriert seit: 16.04.2013
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 363
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard Wischwasserschlauch Verbindungsstück undicht

Moin,

habe heute eine kleine Pfütze unterm Auto, vorne rechts entdeckt.
Eines der Verbindungsstücke, das was im kleinen Schlauch steckt, welcher am Ende zum Behälter führt, ist wohl undicht.
Hat jemand eine Idee, welches ich da brauche, bzw. gibt es dafür eine Teilenummer ?
Habe im Netz geschaut, gibt ja Unzählige, mit verschiedenen Durchmessern, etc.

Gruß


Creasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das kannst du auch mit Kabelbändern flicken.

Je eins um jeden Schlauch, dann zwei zwischen die Kabelbänder durchziehen (horizontal). Fertig...

Btw schön endlich jemanden mit dem gleichen Motor hier zu sehen

Die nötige Teilenummer wäre 1J0 955 875 B

Geändert von Tarnatos (04.08.2019 um 09:07 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Creasy (04.08.2019)
Alt 04.08.2019, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Creasy
 
Registriert seit: 16.04.2013
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 363
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tarnatos Beitrag anzeigen
Btw schön endlich jemanden mit dem gleichen Motor hier zu sehen
Wie viel hat deiner gelaufen ?

Ich habe im Netz das hier gefunden. Teilenummer endet zum Schluß aber mit "R" statt "B". Sieht aber passend aus.
https://originalteilemarkt.de/kupplu...nal-vw-2953809

Hier stimmt die Teilenummer genau, aber leider kein Bild dabei
https://originalteilemarkt.de/detail...ber/1J0955875B

Geändert von Creasy (04.08.2019 um 11:57 Uhr)
Creasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jetzt 185.000 mit Brc Gasanlage.

R ist nötig wenn du nur einen losen Schlauch hast.

B wenn du zwei Schlauchenden koppeln möchtest, die einen Abschluss drauf haben (so wie bei den Wischerdüsen).
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Creasy
 
Registriert seit: 16.04.2013
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 363
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tarnatos Beitrag anzeigen
Jetzt 185.000 mit Brc Gasanlage.

R ist nötig wenn du nur einen losen Schlauch hast.

B wenn du zwei Schlauchenden koppeln möchtest, die einen Abschluss drauf haben (so wie bei den Wischerdüsen).
Meiner hat nun 258.000 KM.

Also brauche ich "B" . Aber das mit "R" scheint das Richtige zu sein. Leider ist bei "B" kein Bild dabei. Überlege, ob ich das andere Verbindungsstück auch mit tausche. Könnte ja auch das undicht sein.

Geändert von Creasy (04.08.2019 um 12:53 Uhr)
Creasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
das Schlauchsystem der Waschdüsen besteht aus zig einzelnen Kleinteilen. Hol dir bei VW ein Bild der Teile (Explosionszeichnung) nach FIN, kreise ein was du brauchst und kauf die/das Teil(e) bei VW. Das sind Teile, die weniger kosten als der Postversand.
So meine Meinung.
Die Ex-Zeichnungen kann man auch aus dem engl-spr. Netz ziehen.

Ich habe die Pumpe ausgetauscht, ohne die Gummidichtung auszuwechseln. Jetzt bau ich den 5-Liter-Tank eben nochmal aus. Rumbasteln ist nicht immer die Lösung.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Creasy (04.08.2019)

Werbung


Alt 04.08.2019, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Creasy
 
Registriert seit: 16.04.2013
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 363
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ich fahre mit der Teilenummer die Tage zu VW. Der nächste Händler ist nur 10 KM entfernt.
Creasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Creasy
 
Registriert seit: 16.04.2013
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 363
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

War heute bei VW. Beide Teile, also das Verbindungsstück vom kurzen und langen Schlauch, zusammen 13,42,-€.
Werde es die Tage mal austauschen.


Creasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
venom139 Werkstatt 5 24.09.2013 20:07
SeeGurke Teilenummern 3 15.06.2013 19:12
Darius1983 Werkstatt 0 04.05.2012 14:11
Metapha Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 02.11.2011 22:57
NormanV6 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 06.03.2011 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben