Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.08.2019, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 983
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 197 Danke für 176 Beiträge

Standard

Bezüglich Motor- + Getriebe-Unterbodenschutz:
Mein GOLF 4 Benziner, den ich von meiner Schwester geerbt habe, und den ich damals selbst als Neuwagen vom VW-Händler abgeholt habe, hatte 11/2001 serienmäßig KEINE Unterbodenschutz-Platte montiert und ich fahre heute noch ohne ...


Flying ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 105 Danke für 85 Beiträge

Standard

Motor-Unterbodenschutz ist in österreich nur beim TDI vorgeschrieben, beim Benziner nicht.

Wie es in Deutschland ausschaut weiß ich nicht, wäre aber gut zu wissen, da meiner schon etwas beschädigt ist trotz Bus Höhe

Lg
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2019
Golf Variant MK4 1.6 16v
Ort: Backnang
Verbrauch: 5.7 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie kommt ihr auf unterbodenschutzplatte? Wegen der Wind Geräusche?

Entgegen der aktuellen Probleme mit der MKL... Sind die Geräusche nebensächlich *lach*
Knaddle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 983
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 197 Danke für 176 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Knaddle Beitrag anzeigen
Wie kommt ihr auf unterbodenschutzplatte? Wegen der Wind Geräusche?
Entgegen der aktuellen Probleme mit der MKL... Sind die Geräusche nebensächlich *lach*
So eine Platte gibt es aus Schallschutz-Gründen: um die Dieselmotor-Geräusche zu minimieren ...
Flying ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2019
Golf Variant MK4 1.6 16v
Ort: Backnang
Verbrauch: 5.7 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ja ich hab aber kein Heizölferrari xD
Knaddle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2019
Golf Variant MK4 1.6 16v
Ort: Backnang
Verbrauch: 5.7 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also... Der Fehler ist behoben.
Habe eben den Eimer ausgelesen, und siehe da... Er hat nen Fehler der tankentlüftung angezeigt. Nehme mal an der der aktivkohlefilter es nicht so gut fabd... Das ich ihn kopfüber zur Seite gelegt habe. Was aber aufgefallen ist... Es war Flüssigkeit drin... Nehme an es war Wasser... Denn nach sprit hat da nichts gerochen. Ist das normal? Kenne es nur das Aktivkohlefilter trocken laufen. Die Zv hat auch Fehler angezeigt aber da wohl nur sporadisch. Habe alles gelöscht... Alle. Lampen sind aus Im kombi. Morgen geht es an die Reinigung und wenn der Herr da oben mal das Wasser abstellt... Dann auch ans Polieren.

Bilder werden folgen


Liebe Grüße
Andy
Knaddle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2019
Golf Variant MK4 1.6 16v
Ort: Backnang
Verbrauch: 5.7 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo ihr verrückten,

Erst mal entschuldige ich mich das es nun doch ein wenig still war,
wir haben gerade sehr viel um die Ohren, ich mache immer mal wieder ein bisschen was am auto, wie ich gerade zeit finde.

Am vergangenen Wochenende ging es dem Lack an den Kragen,
Wir haben Polituren verwendet von Koch Chemie, und Polierpads aus Schaumstoff in verschiedenen Härtegraden.

Wir sind wie folgt vor gegangen.

Equip-

Mikrofasertuch
Dest.Wasser
Lackknete mit Gleitmittel
Politurset von Kochchemie: Heavy Cut, Anti Hologramm , und Finishpolitur
Exzenterpoliermaschine mit 21mm Hub.
Polierpards in Hart, Mittelhart, Mittel, Mittelweich ,Weich, Supersoft

- Fahrzeug gründlich von Aussen gereinigt,
- Mit Lackknete und Gleitmittel Reste entfernt von Harz und Insekten
- Den Golf feucht abgerieben mit nem Microfasertuch und Destiliertem Wasser
- Exzenterpoliermaschine mit nem Harten Pad versehen und dann angefangen im Kreuzgang mit der Heavy Cut.
-Alles nachpoliert mit nem Microfasertuch.
-Das gleiche mit der Antihologrammpolitur
-und the same mit der Finishpolitur.

Türgummi´s und Dichtungen sollte man mit Malerklebeband abkleben.
Man kann aber auch das blaue Band nehmen von 3M oder Goldband.


Wenn man bedenkt dfas der 16 jahre alte Lack echt stumpf war und sicher noch nie ne Poliermaschine gesehen hat...finde ich das Ergebnis garnicht mal schlecht.

Beste grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMG-20190811-WA0000.jpg (98,1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMG-20190811-WA0006.jpg (98,1 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMG-20190811-WA0007.jpg (94,2 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_VID_20190810_192248_Moment.jpg (91,0 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMG-20190811-WA0003.jpg (97,6 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMG-20190811-WA0004.jpg (97,9 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMG-20190811-WA0002.jpg (96,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMG_20190810_210405.jpg (96,8 KB, 17x aufgerufen)


Knaddle ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chevrolet Hier sind die Neuen 2 07.05.2014 06:57
Johnny-D Hier sind die Neuen 8 31.10.2013 15:05
Stephan71 Hier sind die Neuen 27 24.07.2008 15:00
Nico Lausch Hier sind die Neuen 26 20.10.2006 01:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.